Würziger Kichererbsen-Snack selbst gemacht

24. Oktober 2014

In einer inspirierenden veganen Facebook Gruppe las ich ein schnelles Rezept für diesen würzigen Kichererbsen-Snack. Leider konnte ich die Autorin nicht mehr ausfindig machen, um sie hier erwähnen zu können. Schade, denn ich hätte sie gern noch verantwortlich gemacht für meine neue Sucht :-D

Ich testete also den Kichererbsen-Snack und bin total begeistert. Das müsst ihr auch mal ausprobieren! 

Rezept für geröstete Kichererbsen

Der Backofen wird auf 200 Grad vorgeheizt.
1 Glas gegarte Bio-Kichererbsen in einem Sieb abspülen und gut abtropfen lassen.
Leicht mit Küchentuch abtupfen und in einer Schüssel mit 1 EL Rapsöl vermengen.
Nun nach Geschmack würzen – z.B. Thai Curry, Madras Curry, Chilisalz, Ras el hanout

Die gewürzten Kichererbsen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und für ca. 20 – 40 Minuten im Ofen knusprig werden lassen (je nach gewünschtem Bräunungsgrad).
Ab und zu mal das Backblech bewegen, damit die Kichererbsen von allen Seiten bräunen.

Ich empfehle unbedingt, gleich die doppelte Menge zu machen, denn die kleinen Kugeln fliegen nur so in den Mund. Die machen süchtig!!

 

Würziger-kichererbsen-snack-selbstgemacht_2

 

Ein toller Snack für Gäste – ist mal etwas anderes als immer nur Chips und Salzstangen ;-)

Alles Liebe, eure

stephie-unterschrift-1

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

4 Kommentare

  • Antwort Gaby 27. Oktober 2014 at 9:31

    Herrlich, ein cooler Snack! immer toll zu verwenden! Danke für die Anregung :)
    LG Gaby

  • Antwort Sandra von MeinefabelhafteWelt 24. Oktober 2014 at 15:02

    Die sehen super aus und wie gut, dass ich das alles da habe! Der Freitag ist gerettet! Vielen Dank!

  • Antwort Edith Nelsen 24. Oktober 2014 at 13:15

    Da bekomme ich gleich richtig Hunger! Danke fürs Rezept.

  • Antwort Sue von HappyIch 24. Oktober 2014 at 13:12

    Stephie – das will ich ja schon soooo lange ausprobieren! Danke, dass Du mich mal wieder direkt darauf stößt und ich weiß jetzt schon: das mag ich auch wenn Du so schwärmst! Ich werde Dir berichten! Danke für eine tolle Snackidee!

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar