Basteln mit Kindern – Eulen aus Klopapierrollen

21. November 2014

Ihr sucht Ideen zum Basteln mit Kindern? Hier habe ich eine für euch: 

Sammelt doch schon mal Klopapierrollen (oder Küchenpapierrollen)… Gesehen haben wir diese Idee im Internet und meine 10-jährige Tochter hat es sofort nachgebastelt: 

Eulen als Geschenkpäckchen – sind die nicht hübsch?

Basteln-mit-kindern-klorollen-eulen_3a

Man drückt die Toilettenpapier-Rollen einmal fest zusammen und verziert diese nach Lust und Laune. Mit Wasserfarben oder Stempelfarbe bemalt, gestaltet man den Hintergrund.

Eine Rolle hat meine Tochter sogar ganz mutig durch die Big Shot mit Prägeschablone georgelt und erzeugte damit ein wunderschönes Muster. Dann schmückte sie die Rollen mit Wackelaugen und Papierschnipseln. Jede Eule wurde anders und natürlich ein Unikat.

Basteln-mit-kindern-klorollen-eulen_1a

Die Enden werden nach der Fertigstellung auf beiden Seiten zusammen gedrückt und so entsteht ein Päckchen (Pillow-Box). Wer lieber neutrale Boxen bastelt, kann einfach nur ein Bändchen darum wickeln oder eine dicke Schleife binden. Ich wette, so schnell kommt keiner drauf, das das mal Toilettenpapier-Rollen waren..

Basteln-mit-kindern-klorollen-eulen_2a

Meiner Tochter machte das Basteln so viel Spaß, dass uns mitunter im Bad so etwas begegnete:  :lol:

 Klorolle_1

Lasst das mal eure Kinder ausprobieren, es macht ihnen sicher auch viel Spaß!

So lassen sich kleine Aufmerksamkeiten sehr persönlich und liebevoll verpacken – und seien  es ein paar Bonbons für die beste Freundin oder Oma und Opa, eine liebe Überraschung für den Papa… 

Basteln-mit-kindern-klorollen-eulen_Slider

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken wünscht euch

Unterschrift-grau-pink

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar