Bester Nacho Dip ever {Thermomix-Rezept}

1. Oktober 2016
Bester Nacho Dip ever. Nacho Sosse schnell gemacht

Jetzt wird gedippt – mit dem besten Nacho Dip ever! Nicht nur im Herbst lieben wir Nachos zu allen Gelegenheiten: beim gemütlichen Fernsehabend mit den Kids oder auch bei geselligen Beisammensein mit Freunden. Die richtige Tunke dazu zu finden, ist nicht einfach. So wirklich toll schmecken die fertigen Nacho Soßen nämlich nicht. Also griff ich am liebsten zu Guacamole, die ebenso schnell selbst gemacht ist. Doch zu Nachos gehört doch auch ein angenehm süß-scharfer Dip! 

Bester Nacho Dip ever. Nacho Sosse schnell gemacht

 

Durch Zufall habe ich diesen gefunden, indem ich die “göttliche Grillsoße” aus der Thermomix Rezeptwelt für den Männer-Abend mixte. Danke, liebe Ela, für den Tipp! Es passte nicht alles in die vorgesehene Schale, also nahm ich mir den Rest der Grillsoße mit einer Tüte Nachos (Tortilla Chips) in mein Zimmer und erlebte eine Geschmacks-Explosion sondergleichen. Ich leckte mir die Finger, schicke meinen Sohn auf die Terrasse, um schnell Nachschub von der Soße zu holen (ich wollte mich nicht im Flodderlook zeigen). Mit viel mmhhhmmm und oohhhwielääägaa genossen wir die Nachos mit dem Superdip!

Sofort schrieb ich die Rezept-Erfinderin “Thermohexe” an, ob ich ihre göttliche Grillsoße veröffentlichen darf. Ich darf, und so profitiert auch ihr von dem besten Nacho Dip ever. Ich denke, inzwischen 429 Fünf-Sterne-Bewertungen geben meinem persönlichen Geschmack recht.

Falls ihr keinen Thermomix habt: probiert es mit einem guten Smoothiemaker! Das klappt, wenn ihr die Knoblauchzehen vorher schon sehr stark zerkleinert.

Dieser Nacho Dip ist in wenigen Minuten gemacht und vermutlich habt ihr sogar alle Zutaten dafür im Haus. Da dies das Originalrezept der Thermohexe für die Grillsoße ist, solltet ihr das Rezept für kleinere Portionen als Nachosoße zumindest halbieren oder dritteln. Ansonsten lässt sich der Nacho Dip auch prima gekühlt im Schraubglas aufbewahren oder anders einsetzen.

 


Rezept für Nacho Dip nach Art “die Göttliche”

Zutaten

Bester Nacho Dip ever, nach Rezept Grillsoße "die Göttliche"

Grillsoße “Die Göttliche”

  • 4-6 Stück Knoblauchzehen / für mich reichten 4 Zehen
  • 200 g flüssiger, heller Honig / vegan: Apfelsüße
  • 150 g Tomatenmark
  • 150 g Tomatenketchup
  • 50 g scharfer Senf
  • 1 EL Essig
  • 1 EL Sojasauce
  • 5 TL Kräuter der Provence / auch TK möglich
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Sambal Oelek / hatte ich nicht da und habe etwas Chili untergemischt
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 250 g Öl

 

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen 3 Sek./St.5 zerkleinern.
  2. Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek./St. 4 vermischen.

Die Soße hält sich im Kühlschrank einige Wochen, falls davon etwas übrig bleibt.

 


 

Ja, so fix ist die leckere Soße gemacht! Eine tolle Idee ist dieser Nacho Dip als Mitbringsel zu einer Party. Nachos / Tortilla Chips dazu legen und ab geht die Post! Auf einem Buffet macht sich die Soße ebenfalls sehr gut, denn auch zu Gemüsespießen oder zur Käseplatte passt dieser Dip.

Rezept für Nacho Dip. Nacho Sosse schnell gemacht mit dem Thermomix

 

Ein Extratipp meiner Tochter, die Käse liebt: Sie häckselt mittelalten Gouda in Stücken für einige Sekunden im Thermomix. Dann streut sie den geriebenen Käse über die Nachos, mischt etwas durch und gibt die Schale mit den Nachos kurz in die Mikrowelle. So überbacken die Nachos und das Dippen macht ihr noch mehr Spaß. Ich sage nur: Jedem das Seine!

Lasst es euch gut schmecken!

Eure

Unterschrift Stephie 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar