Gemüse Paella direkt vom Feld Mallorcas

6. März 2017
Gemüse Paella direkt vom Feld Mallorcas.

//enthält Werbung//

Gerade bereitete ich eine herrliche Gemüse Paella vor, als meine Tochter zwei ihrer Freundinnen mitbrachte. Perfekt, um das neu entdeckte Rezept mit den wundervollen Gewürzen von Direkt vom Feld verkosten zu lassen. Das Rezept ist ein Knaller und das Gewürzset “Europa” ist nicht ganz unschuldig daran. 

 

Gemüse Paella direkt vom Feld. Serviert in Auflaufform

 

Als die Mädels und mein Sohn schließlich die Küche stürmten, riefen alle gleich: “Oh, was sieht das toll aus!” Und genauso gut hat es allen geschmeckt! Da mein Mann mit Freunden im Fußball-Stadion war, hob ich ihm eine gute Portion der Gemüse Paella auf. Mein Mann isst sein Essen gern kalt und auch am folgenden Tag konnte das Gericht noch als köstlicher Reissalat punkten. Solche vielseitigen Rezepte liebe ich ja!

Doch zunächst erzähle ich euch von den einzigartigen Gewürzen des jungen Unternehmens “Direkt vom Feld”:

Direkt vom Feld: feinste Gewürze, biologisch angebaut und erntefrisch von besten Erzeugern

Richard Friedrich und Chris Goebel sind zwei junge, engagierte Männer mit großer Liebe zu besonderen Lebensmitteln. Biologisch angebaut, aus transparenter Herkunft und fair gehandelt sollen die Lebensmittel sein. Spezialisiert haben sich die beiden auf Bio-Gewürze, deren Erzeuger sie persönlich kennen und deren Anbaugebiete sie regelmäßig bereisen. Es gibt keine Zwischenhändler, sie beziehen alle Produkte direkt vom Feld!

 

paprika-direkt-vom-feld-mallorcas

Richard und Joan mit der köstlichen Paprikaernte Mallorcas

 

Daher der Name des Unternehmens, in das sie all ihr Herzblut stecken. Wichtig ist ihnen nicht nur, dass die Produkte hervorragend schmecken, riechen und aussehen. Besonderes Augenmerk richten Richard und Chris ebenso auf faire Bezahlung aller an der Produktion beteiligten Menschen. Direkt vom Feld kommt eben nur das Beste und wenn das aufgebraucht ist, freuen sich die beiden auf die neue Ernte. Hier steht nämlich auf jedem Gewürz das Erntedatum

Besonders angetan hat es mir das Paprikapulver aus dem Europaset, das ich heute zweimal an euch verlose. Die Paprikaschoten werden angebaut auf Mallorca, was mir allein schon äußerst sympathisch ist, da ich diese Insel sehr gern bereise, wie ihr wisst.

Als mein Europaset ankam, öffnete ich die Dose im Beisein meines Sohnes (habt ihr vielleicht in den Instagram-Stories gesehen) und wir waren überwältigt: Vom Duft, der Farbe und vor allem vom Geschmack: “Köstlich! Das kann man sogar pur essen!”, meinte mein Sohn. Bevorzugt mag er das Paprika-Gewürz auf einer frischen Scheibe Brot mit Frischkäse.

Doch auch in meiner Gemüse Paella ist das Aroma hervorragend heraus zu schmecken:

 


 Gemüse Paella direkt vom Feld. Serviert in Cocotte

 

Rezept für Gemüse Paella (vegetarisch & vegan)

Zutaten für mindestens 4 Personen

  • 200 g Kohlrabi
  • 300 g Möhren
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • je 1 Zwiebel & Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl zum Braten
  • 250 g Paella Reis oder Duftreis
  • 4 TL Paprikapulver
  • auf Wunsch Chili {habe ich nachträglich auf meine Portion gegeben}
  • 850 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Kräuter wie Thymian und Oregano {z.B. aus dem Europaset, Direkt vom Feld}
  • 10 aromatische Cocktailtomaten
  • ggfs. Kräuterquark als Beilage

Selbstverständlich könnt ihr auch andere Gemüsesorten verwenden. Hier habe ich Gemüse gewählt, das auch Kinder gern mögen. Außerdem leuchtet die Gemüse Paella mit den gelb-orange-roten Farben so wundervoll. Das allein lässt das Wasser im Munde zusammen laufen.

Gemüse Paella direkt vom Feld Mallorcas.

 

Zubereitung der Gemüse Paella

Es empfiehlt sich, eine hohe Pfanne zu nutzen, die idealer Weise nachher noch in den Backofen geschoben werden darf. Ich habe eine “normale” Pfanne benutzt und das Gargut zum Backen umgefüllt in eine Auflaufform. Das geht auch und sieht sogar noch hübscher aus, denn eine Pfanne auf dem Tisch mag ich nicht so gern sehen.
Entscheidet selbst.

  1. Das Gemüse waschen, putzen, schälen und in Würfel schneiden. Dazu nutze ich gern dieses Gerät*, womit einfach alles viel schneller geht.
  2. Zwiebel und Knoblauch in Öl bei mittlerer Hitze auf dem Herd glasig dünsten.
  3. Die Gemüse-Würfel hinzugeben und für etwa 2 Minuten mit dünsten.
  4. Die Reiskörner dazu geben und mit Paprikapulver und auf Wunsch mit Chili würzen.
  5. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  6. Die Gemüse-Reis-Mischung in der Pfanne mit der Brühe angießen, umrühren und aufkochen lassen.
  7. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 10 Minuten köcheln lassen. 
  8. Nun die Pfanne (sofern diese Backofen geeignet ist!) auf die unterste Stufe in den Ofen stellen oder: die Gemüse Paella umfüllen in eine Auflaufform und auf unterster Einschubleiste im Backofen für weitere 10 Minuten backen
  9. Nun die gewaschenen Cocktailtomaten vierteln und über die warme Gemüse Paella geben, mit frischen oder getrockneten Gewürzen betreuen und servieren.

Wer mag, der isst dazu Kräuterquark oder Naturjoghurt.

Hervorragend eignet sich die Gemüse Paella auch als Beilage zum Grillen. Sogar als Reis-Salat lässt sich die Gemüse-Reis-Pfanne fürs Buffet gut vorbereiten.

 


Verlosung: Gewürzset Europa von Direkt vom Feld

 

Beste Gewürze im “Europaset” 

Das Europaset besteht aus drei hochwertigen Aromadosen, gefüllt mit folgenden Bio-Gewürzen:

Paprika “Tap de Corti”, 100 g gemahlen

Bauer Joan Adrover baut seit 2009 Paprika in kleinen Mengen auf seiner Finca im Osten Mallorcas an. Die intensiv rote Farbe und der fruchtige Geschmack der Paprika verrät die besonders schonende Herstellung des Produktes: Nur vollreife Früchte werden geerntet, Hand verlesen und schonend getrocknet. Vor dem Mahlvorgang werden die grünen Stiele entfernt, welches den wunderbaren Geschmack des Paprikapulvers garantiert. 

Thymian, gerebelt, 25 g

Der Thymian stammt aus Deutschland, vom Hofgut Habitzheim in Hessen. Intensiv rauchiger, würziger Geschmack für viele Gerichte aus der Küche. Selbst als Tee-Aufguss macht sich dieses Gewürz richtig gut!

Berg-Oregano, gerebelt, 25 g

Direkt vom Mittelmeer beziehen Richard und Chris diesen Oregano: Hoch oben in den Bergen des griechischen Parnongebirges wird der Berg-Oregano angebaut. Das spezielle Klima dort schenkt dem Gewürz sein kräftiges Aroma.

 

Verpackt ist das Europaset in einer sehr schönen Holz-Rolle, die auch als Geschenk für Freunde eine gute Figur macht. Warum immer Blumen mitbringen zum Grill- oder Kochabend?

Ich habe mir schon Gewürzsets zum Verschenken im Shop bestellt! 

 


Gemüse Paella Gewürzsets zu gewinnen 

 

Ich wünsche allen Lesern guten Genuss beim Kochen der Gemüse-Paella! Eure

Unterschrift Stephie

 


Da ich häufig danach gefragt wurde:
Die große Auflaufform im Foto stammt von Le Creuset. Meine Mini-Cocotte habe ich beim niederländischen Discounter Action erstanden. Leider gibt es dazu keinen Link. Die Original-Formen gibt es auch von Le Creuset, s. Anzeige von Amazon*.

 

 

Einen herzlichen Dank an Richard Friedrich von Direkt vom Feld für die ausführliche Beratung zum Thema Gewürze und dafür, dass ich diese hervorragenden Produkte kostenfrei testen durfte.

 

*Affiliate Link. Heißt, ich bekomme eine klitzekleine Provision von Amazon, solltet ihr das Produkt kaufen. Es kostet euch keinen Cent mehr als ohne diesen Link, doch es bedeutet eine kleine Anerkennung meiner Arbeit.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

60 Kommentare

  • Antwort Daniela Wedekind 12. März 2017 at 20:39

    Ich würde gerne diese Paella hier damit machen, sieht sooo lecker aus

  • Antwort Christa 12. März 2017 at 8:08

    Hallo Stephie, also ich würde direkt als erstes deine Gemüsepaella mit den Gewürzen frisch vom Feld nachkochen, damit sie nicht nur so lecker aussieht, sondern auch so schmeckt. Lg, Christa

  • Antwort Dani 12. März 2017 at 6:56

    Wow, das hört sich sehr, sehr lecker an. Ich würde mit dem Gewürz direkt mal deine Gemüse – Paella nachkochen.
    LG Dani

  • Antwort Irmi Finke 12. März 2017 at 0:17

    Oh la la, oder besser olé, daß hört sich sooooo lecker an – und sieht auch lecker aus. Das werde ich bestimmt nachkochen.
    Da würde mir das Gewürzset helfen, den richtigen Pep reinzubringen.

  • Antwort Martina W. 11. März 2017 at 16:52

    Hallo Stephie, bin eben per Zufall auf deine Seite gestoßen……..und habe mich sofort zum Newsletter angemeldet. Ich suche gerade vegane Partyrezepte. Wir feiern demnächst den 18. Geburtstag einer meiner Töchter (3 Jungs/3 Mädels) Und bei meinen 6 Kindern ist die Ernährung sehr unterschiedlich. Mein Ältester mit Freundin ernährt sich vegan, meine Jüngste seit kurzem vegetarisch, ich koche sehr Gemüselastig und der Rest sind Normalo-Esser. Wird also ein sehr gemischtes Gburtstagsessen ;) was mir da als Zubereitung und Gedanken machen bevorsteht.
    Deine Rezepte und Ideen gefallen mir sehr gut……….!!!!!! Freue mich schon auf Neues. Herzlichen Dank und liebe Grüße Martina

    P.S. Die Gewürze sehen toll aus und schmecken bestimmt oberlecker

  • Antwort Kristin 10. März 2017 at 19:36

    Hört sich toll an-
    ich würde ein Gulasch kochen oder ein Ratatouille .
    LG und ein schönes Wochenende.
    Kristin

  • Antwort Miri 10. März 2017 at 8:59

    So etwas finde ich großartig! Es ist immer toll, wenn man nachvollziehen kann, wo genau die Produkte angebaut/hergestellt wurden und sich sicher sein kann, dass alles fair abgelaufen ist – toll!!!
    Ich würde die Gewürze zum Beispiel für selbstgemachte Süßkartoffelwedges mit Schafskäsecreme verwenden.

  • Antwort Angela 9. März 2017 at 17:24

    Ich würde in die täglichen Gerichte neuen Schwung reinbringen.
    Danke fürs Rezept!

  • Antwort Petea 9. März 2017 at 16:54

    Wie toll – bio und fair, genau das Richtige.
    Ich würde die Gewürze für meine selbstgemachten Brotaufstriche verwenden.
    Und die Paella natürlich nachkochen.

  • Antwort Renate 9. März 2017 at 16:10

    Hallo Stephie,

    Danke für die tolle Verlosung! Falls ich gewinne, würde ich doch gleich dein Paella Rezept nachkochen, denn es sieht sehr gut aus!

    Liebe Grüße

    Renate

  • Antwort Hanna 9. März 2017 at 14:41

    Hört sich das köstlich an! :-) Ich würde den Oregano und das Paprikapulver verwenden, um damit mein vegetarisches Chili mit Walnüssen und Schokolade zu würzen. Und der Thymian würde sic ganz wunderbar für mein im Ofen gebackenes Gemüse mit Feta eignen :-)
    Liebste Grüße
    Hanna

  • Antwort Ute Mauel 9. März 2017 at 13:37

    Ich würde einen schönen Gulasch damit machen.

  • Antwort Macaron 8. März 2017 at 21:22

    Ich würde mit dem Gewürzeset gerne ein paar Brotaufstriche würzen. :)

  • Antwort Ruben 8. März 2017 at 15:32

    Herzlichen Dank für dieses herrliche Rezept und das schöne Gewinnspiel.
    Ich könnte mir als Gericht, bei dem man direkt alle drei Gewürze verwendet, zum Beispiel ein Ratatouille vorstellen :-) Das schmeckt mit diesen hochwertigen Gewürzen bestimmt fantastisch.

  • Antwort Anna 8. März 2017 at 15:12

    Die gemüse-Paella liest sich so gut- die würde ich gerne mit den Gewürzen probieren.
    Aber auch die Idee Gewürze aufs Brot zu streuen finde ich super!
    Ganz liebe Grüße, Anna

  • Antwort Susanne 8. März 2017 at 12:29

    Ich mag so kleine, feine Unternehmen und gebe für gute Qualität auch gerne ein bisschen mehr Geld aus. Deine Paella werde ich bald nachkochen, der neue Backofen wartet nach meinem Umzug noch darauf, eingeweiht zu werden ;-) Ansonsten passen die Gewürze natürlich perfekt in die Gemüseküche, ich denke gerade an gedünstete Zucchini und Paprika zu Vollkornnudeln… :-)
    Liebe Grüße Susanne

  • Antwort Tanja Hammerschmidt 8. März 2017 at 2:24

    Ich bin begeistert <3 Super leckeres Rezept und mega Verlosung in einem :) Ich würde sofort mein hausgemachtes Gulasch kochen und bin mir sicher, das man die neuen Gewürze sofort raus schmeckt und das alles gleich noch leckerer machen wird :) Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar

  • Antwort Stephanie Stoehr 7. März 2017 at 23:18

    ich möchte einfach mal vergleichen ob sich eine soche anschaffung lohnen könnte

  • Antwort Christina 7. März 2017 at 16:15

    Ich finde, dass Biogewürze einfach besser schmecken. Da ich lieber Gemüse anstatt Fleisch esse, muss da auch imme das passende Gewürz dazu . Momentan fehlt mir nur der Duftreis und dann kann ich dein Rezpept nachkochen. Ich habe schon viele deiner Rezepte ausprobiert. Danke für deine guten Ideen.
    LG
    Chris

  • Antwort Christine Willenbrinck 7. März 2017 at 15:39

    Ich koch das mit den passenden Gewürzen glatt nach

  • Antwort Miriam 7. März 2017 at 14:42

    Das hört sich wunderbar an! Und auch dein Rezept schaut ganz fantastisch aus!
    Ich würde mich sehr über die tollen Gewürze freuen und damit zum Beispiel die Füllung meiner geliebten gefüllten Paprika würzen: die Füllung besteht aus Quinoa, Kichererbsen, Feta und Lauchzwiebeln und könnte dann mit Oregano, Thymian und Paprikapulver ganz wunderbar gewürzt werden :-)
    Ich folge dir auf FB als Miriam Sophie!

  • Antwort Lars 7. März 2017 at 13:53

    Ich finde das Gewürzset passt super zu Pasta mit selbstgemachter Tomatensoße.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/813395375481254?pnref=story

    LG

  • Antwort Verena Schwarz 7. März 2017 at 12:39

    Ich liebe verschiedene Gewürze ich weiß noch nicht was ich damit ich kochen würde aber ich glaub es gibt ganz viele tolle Sachen die man mit den tollen Gewürzen verfeinern kann

  • Antwort Daniela Jankowski 7. März 2017 at 12:19

    Da versuche ich doch auch mal mein Glück
    Ich würde mich über dieses Gewürzset wahnsinnig freuen und zwar aus dem Grund da ich seit dem ich den Thermi habe immer jeden Tag frisch Koche und auch sehr gerne neues ausprobiere. Alles ohne diese fertig Tütchen… ich würde aufjeden Fall dein Gericht als aller erstes nachkochen weil dies genau der Geschmack meiner Familie wäre Ich schicke dir Liebe Stephie viele liebe grüße und ich finde deinen Blog einfach Mega.

  • Antwort Christa 7. März 2017 at 11:34

    Hallo liebe Stephie,
    das Rezept hört sich ja lecker an – ich benutze zwar am liebsten frische Gewürze, aber im Winter und generell bei Paprika ist das etwas schwieriger. Also wären ein Gewinn perfekt, um dieses leckere Rezept nachzukochen.
    LG Christa

  • Antwort Jose Roldan 7. März 2017 at 11:34

    Hi Stephie,
    als Spanier und überzeugter Fleischesser muss ich sagen sehr lecker.
    Hab Dein Rezept nachgekocht und kann nur sagen Daumen hoch!

    • Antwort Stephie 7. März 2017 at 12:14

      Na, das ja eine richtige Auszeichnung für mein Rezept. Herzlichen Dank dafür! LG, Stephie

  • Antwort Schmidgal 7. März 2017 at 8:53

    Liebe Stephie,

    vielen Dank dafür, dass du uns immer ein Stück mehr in den Genuss bringst. Ich freue mich immer auf die Tipps und Tricks von dir und bin immer begeistert, wenn ich was neues dazu lernen kann.

    Das Gewürzset zu gewinnen, wäre klasse.
    Gewürz ist nicht gleich Gewürz, die Qualität schmeckt man raus.

    Liebe Grüße
    Olga

  • Antwort Elke 7. März 2017 at 8:43

    Hallo Stephie,

    das Rezept wird am Wochenende ausprobiert. Das passt gut, da mein Mann dann wieder aus der Reha wieder zurück ist.

    Warum ich es gern gewinnen würde. Ich bin gerade in meiner Ernährungsumstellung, ich probiere viel Vegan aus muss aber auch auf meine Fructoseintolanz das alles im Einklang bringen. Gewürze gehören bzw. sind mein ein und alles in meiner Küche. Wenn in Paderborn Libori ist, dann habe ich zwei bestimmte Gewürzstände wo ich mich immer eindecke. Selbst mein Mann ist inwzischen ein Gewürzjunkii geworden. :-) Daher würde ich mich freuen, neue gute Produkte auszuprobieren.

    lg, elke

  • Antwort Susanne Robrecht 7. März 2017 at 8:20

    Hallo ,auch ich möchte die tollen Gewürze gewinnen !Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und es kommt mir keine Tüte mehr ins Haus .
    Die Gewürze wären perfekt für meine Bolognaise -ob mit Hackfleisch oder vegetarisch /Vegan.
    Lese Deinen Blog sehr gerne und freue mich,immer wieder was neues kennenzulernen .
    Susanne

  • Antwort Inge Engert 7. März 2017 at 8:05

    Hallo, also ich würde mit den Gewürzen sofort dieses Rezept nachkochen, das klingt lecker!

  • Antwort Martina Verbeek 7. März 2017 at 7:28

    Hallo Stephie,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Das hört sich toll an und wird garantiert spätestens nächste Woche nachgekocht :-). Ich liebe Gewürze und wenn Sie dann noch “direkt vom Feld” kommen – super. Über neue Bezugsquellen mit toller Qualität der Produkte freue ich mich immer :-) Würdest Du mir verraten, woher Du die schönen Auflaufformen vom Foto hast?????????????

    LG und noch eine schöne Woche

    Martina

    • Antwort Stephie 7. März 2017 at 8:47

      Liebe Martina,
      die Mini-Cocotte habe ich beim holländischen Discounter Action gekauft, die große Auflaufform ist von Le Creuset.
      LG, Stephie

      • Antwort Martina Verbeek 7. März 2017 at 10:52

        Liebe Stephie,
        vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :-) dann schau ich mal, ob es die hier bei Action auch gibt :-) Ansonsten hüpf ich mal über die Grenze und versuch da mein Glück.

        LG
        Martina

        • Antwort Martina Verbeek 10. März 2017 at 8:58

          Liebe Stephie,

          vielen Dank für den Tip :-) ich war gestern bei Action und habe mir die Mini-Cocotte direkt 6 x geholt :-) die sehen auch in Natura toll aus :-) und der Preis ist einfach unschlagbar.

          LG und ein schönes Wochenende Martina

  • Antwort Tanja Schuster 7. März 2017 at 6:30

    Das Gewürzset klingt super, Paprika habe ich eh grad nicht mehr zuhause, das würde perfekt passen. Dein Paella-Rezept hört sich lecker an, das probiere ich dann gleich aus.

  • Antwort Jeanette 7. März 2017 at 5:37

    Tolles Rezept, welches zum ausprobieren einlädt!
    Da ich die mediterrane Küche liiiebe, wären die Gewürze die perfekte Ergänzung dazu :-)

  • Antwort Steffi 7. März 2017 at 3:13

    Guten Morgen stephie ,

    Ich koche sehr gerne und benutze immer Kräuter und Gewürze um das Essen zu verfeinern. Ich würde die Gewürze sehr gerne probieren .
    Danke auch für das leckere Paella Rezept, das ich diese Woche auch noch mache

    Lg, Steffi

  • Antwort Stefanie 6. März 2017 at 22:06

    Liebe Stephie,

    danke für das tolle neue Rezept. Es sieht wieder sehr lecker aus und bis jetzt waren alle deiner Rezepte wirklich sehr schmackhaft und einfach nachzukochen. Diese Gewürze wären dazu wirklich genau richtig. Ich mag Produkte aus fairer, nachhaltiger Produktion und würde diese Gewürze gern für Pastasoßen, Chilis, Pfannengerichte und vieles mehr einsetzen.
    LG Stefanie

  • Antwort Svea 6. März 2017 at 21:03

    Liebe Stephie,
    Noch sind meine Damen nicht so experimentierfreudig, aber irgendwann könnte ich Dein Rezept super ausprobieren Bis dahin könnten die Gewürze unser Standard Essen ; Nudeln mit Soße verfeinern

  • Antwort Stephie 6. März 2017 at 21:01

    Mit diesen tollen Gewürzen würde ich einen Tomaten-Melonen-Salat aufpeppen – und bis es Melonen gibt, Lasagne damit würzen. Und deine Paella wird auch probiert, danke fürs Rezept!

  • Antwort Udl Raths 6. März 2017 at 20:57

    Ein tolles Rezept, das ich bestimmt vegan kochen werde! Ich habe gerade einen Gemüseauflauf gemacht. Da hätten diese wunderbaren Gewürze auch sehr gut dazu gepasst. Überhaupt sind Kräuter und Gewürze sehr wichtig im meiner Küche. Besonders aus so phantastischer Herkunft und in so super Qualität!
    LG, Udl

  • Antwort Emily 6. März 2017 at 20:44

    Ich sortiere gerade die alten Gewürze aus, weil ich auf gute Biogewürze umstellen möchte. DA kommt mir das tolle 3er Set doch gerade genau richtig.

  • Antwort Michaela Sch. 6. März 2017 at 19:43

    Mmmh, hört sich das lecker an. Dieses Gericht werde ich bestimmt nachkochen. Vielleicht gleich mit den tollen Gewürzen. Nehme deshalb sehr gerne an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  • Antwort Luzia Becker 6. März 2017 at 19:33

    Dieses Rezept muss ich unbedingt nachkochen, hört sich total lecker an. Und da ich schon immer ein totaler Gewürzefan war, werde ich die Gewürze lieben.

  • Antwort Birgit de Almeida 6. März 2017 at 18:26

    Liebe Stephie,
    Dein Rezept klingt wirklich toll,
    damit schlagen wir uns bald die Bäuche voll
    Mit den passenden Aromen
    wird sich das Kochen doppelt lohnen!
    Die Gewürze würden prima zum Bohnentopf à la Bourguignon passen,
    davon können wir einfach nicht die Löffel lassen
    Kleine Firmen mit Herzblut lieben wir,
    da geht es uns genau wie Dir.
    Mit den neuen Gewürzen ginge es bei uns rund,
    denn wir lieben unser Essen frisch und gesund!
    Liebe Grüße von
    Birgit

  • Antwort Hanna 6. März 2017 at 18:23

    Das sieht so lecker aus! Ich würde die Gemüse Paella nachkochen.

    Liebe Grüße

  • Antwort Sabine depner 6. März 2017 at 18:12

    Hi ich würde Gulasch damit kochen und das Rezept ist ja der Hammer
    LG Sabine

  • Antwort Melanie Surdyk 6. März 2017 at 18:02

    Das klingt so richtig lecker… Damit würde ich meinen geliebten Paprika-Sonnenblumenkern-Aufstrich verfeinern und Nudelauflauf mit Tomatensauce und..Und…Und…

  • Antwort Margit 6. März 2017 at 17:59

    Da koche ich doch gleich deine Paella nach, liebe Stephie! Danke für den Tipp “Direkt vom Feld” – ich mag gerne solche Unternehmen unterstützen (und werde die wohl auch ohne Gewinn mal ausprobieren). LG

    • Antwort Stephie 6. März 2017 at 18:07

      Liebe Margit, das lohnt sich in jedem Fall! Ich bin begeistert und Du wirst es auch sein. LG, Stephie

  • Antwort Viola 6. März 2017 at 17:57

    Morgen bekomme ich Besuch und da kommt dein Rezept wie gerufen. Bin gespannt, ob es mit der Gewürzmischung noch besser schmecken wird. Verschwinde sehr gerne im Lostopf. Vielen Dank und weiter so.

  • Antwort Toralf Jacob 6. März 2017 at 17:55

    Hallo Stephie,
    am 31.03. feiern wir unseren 27. Hochzeitstag! Sollten wir die tollen Gewürze gewinnen, zaubern wir uns ein einmaliges Gericht mit deinen Zutaten an unserem Glückstag!!!!

  • Antwort Daniela 6. März 2017 at 17:12

    Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Deine Paella wäre natürlich ein prima Rezept um die Gewürze zu testen, was ich aber auch ohne den Gewinn machen werde. Eine prima vegetarische Bolognese würde mir noch einfallen und das Paprika Pulver auch auf dem Brot, zusammen mit einem Simply V Natur. Stelle ich mir auch lecker vor.
    Liebe Grüße Daniela

  • Antwort sandra 6. März 2017 at 16:50

    Liebe Stephie,
    ich liebe solche Rezepte ja total. Und vor allem liebe ich Gewürze ohne Ende. Mit dem Oregano und Thymian Gewürz würde ich meine geliebten Nudelvarianten aufpeppen und für das Paprikagewürz habe ich immer Verwendung. Entweder mit deinem tollen Rezept oder für mein Sonntagsgulasch.
    LG sanni

  • Antwort Tine 6. März 2017 at 14:13

    Hi!
    Das klingt aber gut! Ich möchte auch ans Mittelmeer!”dein Rezept würde ich gerne nachmachen! Vlg tine

  • Antwort Biggi 6. März 2017 at 13:46

    Mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, sowohl bei dem Paprikapulver als auch bei der Paella. Vielen Dank dafür! ;-) Du schreibst immer so schön lecker! :-)
    Yummi, muss ich unbedingt probieren, genau mit dem Paprikagewürz. Außerdem passt der Oregano natürlich super für Pastagerichte aller Art. Mein Liebling ist ja Möhren-Zucchini-Sauce.
    Da springe ich schnell in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  • Antwort Ramona 6. März 2017 at 12:44

    Herrlich liest sich das Gericht. Das Set wäre prima, da hier gerade das Paprikapulver aus ist. Ich müsste also neues besorgen. Das würde ja super passen;)

  • Antwort jutta Ferchow 6. März 2017 at 12:38

    Tolles Rezept, werde ich testen.
    Deine Kochtöpfe mag ich auch, das ist zur Zeit meine Lieblingsfarbe.
    Als großer Pizza Fan würde ich mich freuen über die Mischung, aber als erstes werde ich eine leckere Dinkelvollkorn Calzone mit frischem Teneriffa Gemüse zubereiten.
    da passen die Gewürze gut hinein.
    liebe Grüße
    Jutta

  • Antwort Birgit 6. März 2017 at 12:31

    Hach, hört sich das lecker an! Das wird das erste Gericht sein, das ich nach meiner momentanen Basenfastenzeit koche! Dazu könnte ich die Gewürze natürlich gut gebrauchen, um den Geschmack auch so toll hinzubekommen wie du! Vielen Dank für das Rezept!

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar