Vegane Champignon-Soße zu Nudeln oder Reis

1. Oktober 2014

Vegane Champignon-Soße passt zu Nudeln oder Reis und ist ein toller Sattmacher. Es wird herbstlich hier im Blog. Auch, wenn uns der Altweibersommer noch mit Sonnenschein erfreut, verspüre ich dennoch einen Drang zu deftigeren Mahlzeiten. So kaufte ich heute im Biomarkt wiedermal die hervorragend schmeckenden, veganen Shiitake-Ravioli. Dazu hatte ich richtig Lust auf eine sämige Pilzsoße!

Der Pflaumenketchup ist ein tolles Extra für jede Soße: leicht süßlich, aber auch herb. So, wie wir es im Herbst und Winter gern mögen.

Selbstverständlich kann man die vegane Champignon-Soße auch zu sämtlichen anderen Nudelsorten essen – oder auch zu Reis!!

vegane-champignonsoße-zu-ravioli_3

 

Zutaten für die vegane Champignon-Soße

  • 1/2 Zwiebel
  • 4 getrocknete Tomaten (in Öl)
  • 6-8 Champignons (je nach Größe)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Mandelmus hell / Cashewmus
  • 1/4 L Wasser für die Soße
  • 1 EL Pflaumenketchup / Pflaumenmus
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • 2 Msp. Ras el Hanout
  • Cashewkerne (ich kaufe immer Cashewbruch)
  • 2 Pakete
  • Ravioli Shiitake-Pilz vegan (Biomarkt, Denn’s)

 

Zubereitung

vegane-champignon-soße-zu-ravioli_1

  1. Wasser für die Ravioli im extra Topf zum Kochen bringen und gar kochen.
  2. Derweil die Zwiebel und Tomaten hacken, Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Alle 3 Zutaten in der Pfanne in etwas Olivenöl anbraten.
  3. Mandelmus in etwas Wasser einrühren und mit in die Pfanne geben.vegane-champignon-Soße-zu-ravioli_2
  4. Aufkochen lassen. Falls die Soße nicht sämig genug ist, bitte etwas Mandelmus nachgeben.
  5. Pflaumenketchup zur Pilzsoße fügen und alles deftig nach Geschmack würzen.
  6. Nudeln abgießen, abschrecken und mit der Pilzsoße krönen. Wer mag, toppt das Gericht noch mit Cashewbruch!

 

 

vegane-champignon-Soße-zu-ravioli_4

Lasst es euch schmecken – und probiert die vegane Champingnon-Soße unbedingt auch mal mit Reis!

Eure

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar