Kooperationen

Einfach Stephie ist ein Online-Magazin und Lifestyle-Blog für Eltern, Familien, Frauen und vielseitig Interessierte.

Wichtig ist mir ein guter Mix an Beiträgen, der so bunt ist wie das Leben. Jeder, der hier liest, darf etwas mitnehmen: Sei es die Motivation, gesünder zu leben oder tolle Rezept-Ideen, die das Familienleben bereichern. Auch meine Rezensionen zu Büchern, Hörbüchern oder selbst getesteten Produkten sind allseits beliebt.

Zu finden ist in meinem Blog alles, was eine Familie interessiert: einfache Rezepte, leicht machbare Bastelideen (DIY), hilfreiche Gesundheits-Tipps, praktische Produktempfehlungen und tolle Reisen in die ganze Welt.

Bezahlte Kooperationen finanzieren mir den Aufwand, den ich mit dem Schreiben meines Blogs betreibe und dieser ist nicht unerheblich. Gern dürft ihr hier nachlesen, warum es im Blog Werbung gibt.

Anfragen zu Kooperationen sind bitte grundsätzlich schriftlich zu stellen an post[at]einfachstephie.de.

Kooperationen & Leserzahlen

Kooperationen nehme ich nur an, wenn das Produkt zu meinem Blog passt, ich es selbst ausprobiert und für gut befunden habe. Mein Blog soll authentisch bleiben, daher sind alle Produkt-Empfehlungen ehrlich und entsprechen meiner eigenen Meinung. Fremd geschriebene Werbetexte nehme ich grundsätzlich nicht an. Werbeartikel sind grundsätzlich als solche gekennzeichnet – und zwar auf allen Kanälen!

Je nach Aufwand kostet ein Artikel bei mir 750 – 1.500 Euro bei derzeit etwa 160.000 Seitenaufrufen und 137.900 Sitzungen im Monat (je nach Statistik-Tool und Monat).  Ein konkretes Honorar wird jeweils frei nach Aufwand verhandelt.

Meine Zielgruppe besteht zu 87% aus Frauen und 13% Männern im Alter zwischen 18 und 65+ Jahren. Die stärkste Lesergruppe ist etwa 25 – 47 Jahre alt.

Pro Woche schreibe ich durchschnittlich 2 Artikel.

Meine Social-Media Abonnenten

Meine Abonnenten sind tatsächliche Interessenten an meinen Themen im Blog. Die Leserzahlen sind stetig steigend:

Facebook-Fans: 5.200+ bei einer Beitrags-Reichweite von etwa 24.000 Personen.
Mein Account: https://www.facebook.com/einfachstephie

Instagram-Abonnenten: 1.400+
Mein Account: https://www.instagram.com/einfachstephie/

Pinterest-Profil: Durchschnittliche Betrachter pro Monat: etwa 1.300.000, durchschnittliche Interaktion pro Monat: etwa 67.600
Mein Account: https://de.pinterest.com/einfachStephie/

Newsletter Abonnenten: etwa 1.600

Stand Sommer 2018

blumen-fuer-dich

Authentizität steht an erster Stelle

Als Werbekauffrau und selbständige Unternehmerin habe ich reichlich Erfahrung im Schreiben von Werbetexten. Diese entsprechen grundsätzlich meiner eigenen Meinung über das Produkt. Die Glaubwürdigkeit meines Blogs steht an erster Stelle.

Gern folge ich Einladungen zu Messen, Firmen-Rundgängen und interessanten Produkttests.
Diese sind bitte schriftlich zu stellen an post[at]einfachstephie.de.

Ständige Weiterbildung in den Bereichen Fotografie, Texten und technischem Hintergrundwissen für Blogger ist für mich selbstverständlich. Derzeit absolviere ich zusätzlich ein Journalismus-Studium.

Das Netzwerken mit anderen Bloggern macht mir Spaß. Daher nehme ich regelmäßig an Blogger-Konferenzen und Events teil.

Referenzen

Gerne arbeite ich mit verschiedenen PR-Agenturen zusammen, wodurch sich eine regelmäßige und gegenseitig vertrauensvolle Partnerschaft ergibt. Einige Kunden treten auch direkt an mich heran.

Die Zusammenarbeit ist sehr vielfältig und individuell von Beiträgen für die jeweilige Unternehmens-Homepage über Newsletter für den Kunden bis hin zu gesponserten Artikeln, die nach umfassender Prüfung und Recherche des jeweiligen Produktes aus meiner eigenen Feder stammen.

Zu meinem stetig wachsenden Kundenstamm gehören unter anderen:

Anki, Arnidol, AO.de, Braun Haushaltsgeräte, Cornelsen Verlag, CosmosDirekt, Deezer, Elisabeth Fischer, Fingerbook, Gymondo Fitnessportal, Hannover Tourismus, Heymann Hotelconsulting, Hotel Marlena Südtirol, Hotel am Augustinerplatz Köln, Initiative Schmerzlos, Philips, Pilot, Riva Verlag, Telekom, Thomy, Volvo, Vorwerk, Wacker Basenfasten… 

Berichte / Presse

Artikel in verschiedenen Print- und Onlinemedien machen mein Blog-Angebot runder und bekannter.

Stephie in Printmedien

Veröffentlichungen im Magazin MachArt von Vorwerk, Frau im Leben und Plus Magazin.

Rezeptbuch Süße Weihnachtsbäckerei

Veröffentlichung eines meiner beliebten Rezepte in einem Weihnachts-Backbuch.

Ich freue mich über Veröffentlichungen meiner Rezepte, Bilder und Ideen in diversen Portalen wie ZuhausewohnenSnapfish, Mustang Jeans Blog, Bild.de etc. Eine schriftliche Anfrage zur rechtskonformen Nutzung und Veröffentlichung kann hier gestellt werden: post[at]einfachstephie.de

Mein WM Smoothie…

…und noch mal in der Bild am Sonntag – online sowie in der Printausgabe

Hier entsteht alles aus eigener Hand

Mein Blog ist eine One-Woman-Show, ich gestalte hier alles selbst: Vom Aufbau des Blog-Designs über Fotografie, die Blog-Texte und sämtlicher Medien-Betreuung liegt alles in meiner Hand. Das ist viel Arbeit, die trotz jeder Freude am Tun gern entlohnt werden darf.

Daher bitte ich, von Anfragen zu kostenloser Werbung und Linktausch in meinem Blog Abstand zu nehmen! Gern können wir über zusätzliche Verlosungen sprechen, die meinen Lesern gut gefallen. 

Anfragen zu Kooperationen sind bitte schriftlich zu stellen an post[at]einfachstephie.de.

Ansprechpartnerin: Stephie Rahn