Der Gilmore Girls Hype und warum ich dabei bin

24. November 2016
Der Hype um die Gilmore Girls Staffel 8

Die Gilmore Girls sind endlich wieder da! Vor noch gar nicht allzu langer Zeit habe ich überhaupt erst diese Serie für mich entdeckt. Meine Freundin Alexandra brachte mich darauf und wir schauten die erste Folge. Eine Serie für Oma, Mama und Tochter – alle zusammen auf einer Couch. Ich war sofort infiziert.

Der Hype um die Gilmore Girls Staffel 8

Gut vorbereitet auf Staffel 8 der Gilmore Girls!

 

Was ich gar nicht wusste: Meine Schwester ist schon seit Beginn der Serie GG-Fan. Staffel für Staffel schickte sie mir aus Freiburg zu und wir verschlungen sie alle! Doch zu guter Letzt kaufte ich mir die ganze Gilmore Girls DVD-Box. Die musste ich einfach haben. Abend für Abend kuschelte ich mich mit Töchterchen in mein Bett und wir lachten herzlich über Lorelai, Rory und all ihre Gefährten.

Die Gilmore Girls sind: Großmutter Emily, Mama Lorelai und Tochter Rory. Lorelai wird mit Rory schwanger, als sie gerade mal 16 Jahre alt ist. Ein Schock für die Großeltern Emily und Richard, die aus feinstem Hause stammen. Lorelai zieht sich zurück, verlässt sowohl das Elternhaus als auch den Vater des Kindes und zieht ihr Mädchen ganz allein auf.

Wundervolle Geschichte über drei Generationen taffer Frauen

Wie wundervoll ihr das gelungen ist, sehen wir daran, dass Rory vernüftiger zu sein scheint als ihre Mutter. Ungesunde Ernährung, literweise Kaffee und lässige Sprüche machen das Gespann sympathisch. Wir möchten in Lorelais Küche einziehen und mit ihr am Tisch sitzen, so herrlich ist die Story erzählt.

Das niedliche Städtchen Stars Hollow ist Schauplatz für für alles, was das Leben bietet: Liebe, Streit, Freundschaft, Glück, miese oder gute Laune und so viel mehr. Einzig das Verhältnis Lorelais zu ihrer Mutter ist stark angespannt. Doch genau das sind die schönsten Szenen, die mit einem Feuerwerk an tollen Sprüchen viel Spaß machen. 

Gilmore Girls Sucht vereint

Diese Serie macht süchtig und ich kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen! Ich möchte euch Lust machen auf morgen, denn dann – am 25.11.2016 – gibt es ENDLICH die Fortsetzung mit weiteren vier Folgen. Whoop-whoop! Da diese ausschließlich auf Netflix laufen, haben wir gleich ein Abo abgeschlossen. 

Hier fixe ich euch an mit einer Zusammenfassung aus älteren Folgen. Na, gefällt es euch? Sowohl die DVD-Box mit den alten Staffeln als auch die neue Serie sind übrigens auf Deutsch.

 

 

Diesen Hype mache ich gern mit, denn die Story ist einfach so gut! Inzwischen hat auch mein fünfzehnjähriger Sohn alle Staffeln geschaut, der genauso herzlich lachen kann über die Szenen aus Stars Hollow. Als wir im Sommer in USA waren, haben wir sogar unsere Route so ausgelegt, dass wir Rorys Uni besuchen konnten. Verrückt? 

 

Inzwischen habe ich das inoffizielle Kochbuch zur Serie vorbestellt (noch nicht lieferbar) und das Reclam Heftchen 100 Tage Gilmore Girls gekauft. Sogar der Onlineshop Westwing bietet ab heute  „Gilmore Girls Comeback“ Accessoires an. Dort habe ich schon gestöbert und einige feine Sachen gefunden.

Also: Wer von euch sitzt morgen virtuell mit uns auf der Couch und guckt die neuen Gilmore Girls Folgen? Bist du dabei? Meine Schwester hat in Köln einen Laden entdeckt, in dem sie passende Köstlichkeiten für das Gilmore Girls Revival einkauft. Außerdem hat sie mir ganz viele Insights erzählt, die ich euch in den kommenden Tagen noch aufschreibe!

 

Mein Tipp: Achtet auf jeweils das letzte Wort der Staffel acht. Alle Wörter hintereinander gesetzt sollen einen Satz ergeben. Dieser ist bis zum morgigen Start der 8. Staffel der Gilmore Girls absolut geheim! 

Und zu welchem Team gehört ihr? Ich bin im #teamlogan ;-)

Wir sehen uns morgen…

Eure 

Unterschrift Stephie

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

2 Kommentare

  • Antwort Vesna 25. November 2016 at 8:54

    Hallo Stephie,
    ich bin auch ein großer Fan der Gilmore Girls, freue mich schon heute die neue Staffel zu sehen. Die Mädels sind einfach Klasse. Danke für den Tipp von Westwing, ich stöbere gleich mal dort ob ich was nettes finde.
    Liebe Grüße
    Vesna

    • Antwort Stephie 25. November 2016 at 10:50

      Liebe Vesna, gerade habe ich entdeckt, dass es bei Juniqe eine Gilmore-Girls-Kollektion gibt! Shirts, Kissen & co mit entsprechendem Aufdruck. Da bestelle ich auch gerade ;-) Viel Spaß beim Schauen der tollsten Serie ever… LG, Stephie

    Ich freue mich über Deinen Kommentar