Geldgeschenk zur Kommunion, Firmung, Konfirmation für Jungen schnell basteln

9. Mai 2014

Geldgeschenk zur Konfirmation / Kommunion schnell hübsch verpackt

Wer noch eine schöne und schnell zu bastelnde Idee für ein Geldgeschenk zur Kommunion, Firmung, Konfirmation oder Hochzeit braucht, ist hier genau richtig!

Meine schnelle Bastelidee für Geldgeschenke bekommt ihr hier zum kostenlosen Ausdruck.

Geldgeschenk zur Kommunion, Firmung, Konfirmation für Jungen_4a

 

 

Geldgeschenk zur Kommunion, Firmung, Konfirmation für Jungen schnell basteln:

Gebastelt habe ich zunächst eine Geschenkkarte für Jungen. Das kostenlose Printable druckt ihr einfach auf festem, weißen Papier aus – ein bisschen zurecht schneiden, kleben und fertig ist die Geldscheinkarte!

 

Schnittmuster als kostenloser Download im Text


Man darf es auch gern etwas aufwändiger gestalten und vielleicht mal nicht den tristen, schwarzen Anzug mit weißem Hemd wählen, sondern etwas farbenfroher mit grau / türkis oder dunkelblau / petrol, was immer ihr wagt und euch gefällt.

Was gefällt am Besten? Klassisch schwarz-weiß oder etwas farbiger?

Was gefällt am Besten? Klassisch schwarz-weiß oder etwas farbiger?

 

 

Um dem Ganzen einen persönlichen Anstrich zu geben, habe ich mit dem Geldschein einen persönlichen Glückwunsch in die Geldgeschenk-Karte gelegt. Dazu habe ich ein Stück farbigen Karton genommen und entsprechend zurecht geschnitten. Darauf klebt ihr ein weißes Papier, worauf ihr den Glückwunsch schreibt. Ein kleines Loch oben in der Ecke der Karte mit einem farblich abgestimmten Bändchen macht die Karte wirklich hübsch. Zudem kann mit Hilfe des Bändchens die Karte besser aus dem „Anzug“ gezogen werden.

 

fertige Geldschein-Karte für Jungen zur Konfirmation, Kommunion, Firmung


Ich habe den transparenten Umschlag (gefällt mir gut, weil man gleich sieht, was drin ist) mit Hilfe dieses Umschlagfalzbrettes selbst gebastelt. Für diejenigen, die viel und gern mit Papier basteln, kann ich das Gerät nur empfehlen, denn man kann damit nicht nur jede Umschlaggröße sondern auch Geschenkkartons herstellen.

(Link per Klick aufs Bild)


Woher ich die kleinen Stempelchen habe? Das ist eine ganze Kollektion, die für sämtliche kirchliche Anlässe geeignet ist und schon oft zum Einsatz kam.
(Link per Klick aufs Bild)



Wieso die Anzugkarten-Vorlage nicht auch nutzen für den bald anstehenden Vatertag? Dann kommt in die Karte natürlich kein Geld, sondern ein schönes Briefchen vom Kind oder gar ein Gutschein für gemeinsame Unternehmungen. Darin sind unsere Kinder immer sehr kreativ: „Gutschein für einen Kinofilm nur Du und ich allein – und du zahlst ;-) „. Da fällt euch sicher noch viel mehr ein. Hier darf der Anzug auch gern bunt sein, gestreift oder was auch immer.

Zur Verwendung als Geldgeschenk zur Hochzeit nehmt ihr die Vorlage für Mädchen dazu. Dann ergibt das Ensemble aus Anzug und Kleid eine schöne Verpackung für Geldgeschenke zur Hochzeit.


Viel Spaß nun beim Basteln wünscht euch

stephie-unterschrift-1

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar