Mädelsabend mal anders – Mama und Tochter

28. April 2013

Spontan waren die beiden Männer der Familie “außerhäusig” unterwegs und so haben Mami und Tochter (9 J.) sich einen schönen Abend gemacht: Mädelsabend!

Wie wunderbar es ist, die Konzentration mal nur auf ein Kind zu legen, sich gemeinsam ein “Programm” auszudenken, was uns Spaß machen könnte.

Zunächst also Utensilien für Beauty zurecht gelegt – Gurkenmaske zur Entspannung, einen schönen Schnulzenfilm rausgesucht, den auch Töchterchen schon mitschauen darf und einen tollen Drink gemixt.

Wie gesagt, das Ganze war sehr spontan an einem Samstagabend. Also mussten wir etwas erfinden. Die beiden überreifen Mangos geschält und mit Zitronensaft und Ingwersirup in den Thermomix geschmissen und auf Stufe 5 ein paar Sekunden gemixt – heraus kam ein leckeres Mus, das man auch so gut hätte löffeln können. Natürlich gab es für beide ein großes Glas mit Eiswürfeln, das mit 1/3 des Muses gefüllt wurde. Für mein Mädchen habe ich das Glas mit Mineralwasser aufgefüllt, für mich mit Sekt – suuuuper lecker!!


Die Gurkenmaske blieb nicht ganz so lange auf dem Gesicht, da der Film schon anfing, aber Spaß gemacht hat es trotzdem!



Schön auf die Couch gekuschelt und den Abend richtig toll genossen! Das machen wir bald wieder!!

Probiert es mal – das geht nämlich auch schon mit Grundschulkindern

und es ist sooo schön!

Eure Stephie


Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar