Über das Lächeln und eine neue Zeitschrift für Papierjunkies

28. März 2014

Es gibt doch immer wieder diese kleinen Dinge, die unser Leben schöner machen. Zum Beispiel der kleine Spatz, der den lieben langen Tag kaum etwas anderes tut, als mit seinem Schnäbelchen vor unsere Fensterscheibe zu klopfen – er entlockt uns immer wieder ein Lächeln. Leider lässt er sich partout nicht fotografieren, obwohl er ein wirklich hübsches Kerlchen (?) ist.

Genauso habe ich gestern einige Menschen zum Lächeln bringen können, als ich im Supermarkt an der Kasse anstehen musste. Damit keine Zeit vergebens ist, schaute ich derweil auf mein Handy und las eine wirklich witzige Nachricht (sorry – Insider – kann ich leider hier nicht zum Besten geben). Darüber musste ich so herzlich lachen und konnte kaum aufhören, so dass alle Mitwartenden lächeln mussten. Ich fing immer wieder an zu grinsen und sobald ich dabei mit meinen Blicken ein fremdes Gesicht streife, lächelte mich dieses auch wieder nett an. Ich glaube, ich habe damit einigen Menschen etwas Freude gebracht. Möglicherweise hielten die mich auch einfach nur für verrückt..

Entspannung in der Mittagspause



Meine nächste Freude überfiel mich, als ich zum Briefkasten ging und diese wundervolle Zeitschrift herausfischte: MADE IN PAPER. Ich hatte ein “Mollie Makes” Heft erstmals beim Zeitschriftenhändler gesehen und durchgeblättert, fand es jammerschade, dass ich immernoch keinen Nähkurs absolviert habe – und entdeckte darin eine Werbung für MEINE ZEITSCHRIFT! Hier geht es nämlich um das, was ich wirklich gern mache: Basteln mit Papier! Sofort durchkramte ich das Internet, denn im Laden fand ich diese Sonderausgabe leider nicht und bestellte diese hier. Nun also war sie in meinem Briefkasten – und ich lächelte!!




Nach mütterlichen Pflichten wie Essen kochen, Tisch abräumen und Hausaufgaben überprüfen kochte ich mir einen Kaffee, schnappte mir das allerletzte Stückchen vegane Mandelschokolade und kuschelte mich nach draußen in meinen neuen Lieblingsplatz auf der Terrasse. 




Genüsslich stöberte ich in der Zeitschrift, die sich auch noch toll anfühlt (ja, ich bin da etwas bekloppt – ich mag halt gut anzufühlendes Papier) und kam ins Schwärmen… einfach schöne Ideen zum Basteln:

Partydeko, Papierkränze, Papierlampen-Design und kleine Geschenke


Es gibt ja viele Bastelzeitschriften, aber ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von Fensterbildchen und albernen Eierbechern etc. Hier findet man edel wirkende Deko mit guten Anleitungen zum Nachmachen und außerdem einen gratis Download für schönes Designer-Papier.



Ich hoffe, es wird weitere Sonderausgaben oder vielleicht demnächst sogar eine eigene Serie zum Thema Papier geben. Für manche Dinge braucht man etwas mehr Equipment, das die Stampin’ Up-Fans wie ich sicher zu Hause haben, aber es gibt auch ganz einfache Bastelideen wie Blumen aus bunten Filtertüten, die wirklich jeder mitbasteln kann.

Viel Spaß damit!

Alles Liebe, eure


Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar