✄ Basteln mit Kindern ✄ MUFFINMÄNNEKES

8. Oktober 2013

Ich muss euch sagen – meine Tochter (9) ist wesentlich kreativer und talentierter beim Basteln als ich. Daher heute sowas wie ein Gastpost – nur halt von Mama geschrieben, aber von Töchterchen gebastelt.

Im Herbst ist es doch wundervoll, bei sonnigem und schon knackekaltem Wetter spazieren zu gehen. Bei Dämmerung kommen alle wieder hinein in die gute Stube, trinken heißen Kakao oder Tee und holen die Bastelsachen hervor.
Unsere Tochter lauscht dabei gern einem Hörspiel und schnibbelt, klebt und dekoriert so vor sich hin. Das hat ganz viel Inspiratives und Beruhigendes.
Ja, sie ruht in sich, wenn ich sie so beobachte.




Was ist dabei herausgekommen? Eine Familie aus Muffinförmchen! Wie perfekt sie diese – ohne jegliche Vorgabe – hergestellt hat. Ich liebe ihre Ideen und die liebevolle Ausführung der Details. Schaut euch nur mal die Hüte an – sowas Filigranes könnte ich gar nicht! Kindliche Phantasie ist etwas Wundervolles! 


Man braucht dafür nur neutrale, feste Muffinförmchen (mit Rand), farbigen Tonkarton, Schere und Klebe. Na, dann legt mal los!

Ach wenn solche tollen Basteleien selten allzu lange halten, doch in meinem Herzen bleiben sie ewig. Und es ist es mein Aufruf zu:

BASTELT MAL WIEDER MIT DEN KINDERN!
Das gibt allen Ruhe und Kraft!




Alles Liebe, eure

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

3 Kommentare

  • Antwort Sandra bloggt 12. Oktober 2013 at 8:47

    Da hat Deine Tochter aber wirklich viel Kreativität! Die Muffinmännchen sehen toll aus!
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • Antwort Bianca 9. Oktober 2013 at 19:20

    Klasse Idee – schaut super aus!!!!

  • Antwort Maxie mal 8. Oktober 2013 at 13:31

    Wie süß!!!
    Tolle Idee :-)
    Lg Maxie

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar