Ein Geschenk für mich und für euch

5. September 2016
Stephie als Zweijährige mit Geschenk in der Hand. September 1974

Wow! Heute werde ich tatsächlich schon 44 Jahre alt. 

Was ich wohl damals als Zweijährige geschenkt bekam? Ich weiß es nicht, da dies leider das einzige Foto vom 05.09.1974 in meinem uralten Album ist. Das rote Fotoalbum mit geknickten Ecken und transparenten Zwischenblättern ist nicht mehr in fabrikneuem Zustand.

Es wurde oft aufgeschlagen und durchgeblättert, ist einige Male umgezogen und hat auch die gierigen Hände meiner Kinder aushalten müssen. Doch ich habe es gepflegt in all den Jahren. Meine Mutter hat damals fein säuberlich notiert, wann ich zum ersten Mal lächelte, meinen ersten Zahn bekam und die ersten Schritte tat… 

 

Stephie als Zweijährige mit Geschenk in der Hand. September 1974

Forever young?

Als ich erwachsen war und eigene Kinder bekam, notierte ich ebenso akribisch jeden ihrer Fortschritte. Nun sind meine Kinder auf bestem Wege ins Erwachsenenalter. Mein Sohn ist gerade in der zehnten Klasse und arbeitet auf das Abitur hin. Herrje, dann muss ich wohl schon recht alt sein.

Dabei habe ich doch gerade erst selbst mein Abiturzeugnis bekommen und dicke Partys gefeiert, bei denen es scheinbar kein Morgen gab. Immer noch fühle ich mich so jung, auch wenn mein Körper andere Signale sendet. 

Immer wieder aufregende Dinge zu erleben – was für ein Geschenk!

Ich bin dankbar, dass ich meine liebe Familie und tolle Freunde habe – und dieses wunderbare Leben. Auch bin ich dankbar dafür, dass es euch gibt. Immer wieder Neues auszuprobieren, zu entdecken und dazuzulernen ist zwar auch anstrengend, aber unfassbar bereichernd für mein Leben! So darf es weitergehen und spannend bleiben.

 

Ein Geschenk für mich und für euch

Ich wünsche mir etwas von euch – meinen lieben Lesern – zum Geburtstag. Das ist frech? Hmm… Dabei kostet es euch nichts, bis auf ein paar Klicks. Ich sage einfach mal frei heraus, was ich mir wünsche:

Die Beantwortung von drei einfachen Fragen! 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese per Klicks auf dem hier verlinkten Fragebogen beantwortet. Es dauert wohl nicht mal eine Minute für euch.

Einer der Teilnehmer meiner Umfrage kann mit etwas Glück ein persönlich gepacktes Päckchen gewinnen. Und zwar völlig unabhängig davon, wie die Antworten ausfallen. Mindestens eine Frage sollte bitte beantwortet sein! 

Geschenk für dich und für mich

Ein kleines Überraschungspaket für Dich!

Was in dem Päckchen drin sein wird, weiß ich jetzt noch nicht. Das hängt davon ab, wen der Zufallsgenerator aus der Lostrommel zieht. Lasst euch überraschen!

Zur Beantwortung der Fragen lasse ich euch gern Zeit bis zum 20. September 2016.

Selbstverständlich gebe ich gern die Umfrage-Ergebnisse im Anschluss bekannt (anonymisiert!). Ich danke euch jetzt schon für euer Geschenk an mich und bin gespannt, für wen ich das Päckchen zusammen stellen darf.

 

Was habe ich vor an meinem Geburtstag?

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit meinen Kindern werde ich viel unterwegs sein: Am Morgen schmiere und verkaufe ich ehrenamtlich Brötchen für die Kinder in der Schule. Anschließend werde mit der Familie nach Köln fahren, da mein Schwager heute “rundet”. Am Abend muss ich noch einmal zur Schule, da mir ausgerechnet am heutigen Tag ein Elternabend aufgedrückt wurde. Ihr kennt sowas! Derweil wird mein Mann aus seinem Kurzurlaub zurückkommen… Mein Tag ist also reichlich gefüllt!

Kommendes Wochenende feiere ich dann eine kleine Ladies Night mit Freundinnen: Mit den Füßen im Wasser, Cocktails in der Hand und wundervollen Gesprächen. 

Habt auch ihr heute einen tollen Tag und trinkt vielleicht heute Abend ein Gläschen auf mich! Ich stoße gern mit euch an. Hier noch einmal der Link zum Fragebogen ;-) 

Alles Liebe, eure

stephie-unterschrift-1

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

3 Kommentare

  • Antwort Moni 5. September 2016 at 13:01

    Happy Birthday!!! Genieße deinen Tag mit deinen Lieben :-)

  • Antwort Scrapvéro 5. September 2016 at 9:20

    ❤️lichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Stephie. Bleib so jung wie du bist :-)

  • Antwort Simone 5. September 2016 at 9:18

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! <3
    Wenn das eine rockt, dann Du!

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar