Geschenkanhänger – mit Liebe für euch gemacht – Gratisdownload

9. Dezember 2013

Habt ihr schon das eine oder andere Geschenk zu Weihnachten besorgt? Dann könnt ihr es jetzt direkt hübsch verpacken und mit einem meiner selbstgemachten Geschenkanhänger verzieren.

Die Idee hatte ich schon länger, aber da ich immer noch keinen Photoshop-Kurs absolviert habe (was ich seit ca. 10 Jahren immer mal machen wollte) und eben deswegen das Programm auch noch nicht gekauft habe, musste eine Alternative her. Ich habe meine Stampin‘ Up-Stempelkisten herausgeholt und in meinen Lieblings-Weihnachtsfarben unterschiedliche Motive für euch gestempelt.

Ihr könnt diese ganz einfach herunterladen über die Links, die ihr am Ende dieses Posts findet (es sind 3 Dateien!). Ich habe jeweils das Format DIN A4 gewählt, damit ihr alle Anhänger ganz bequem ausdrucken könnt:

Dazu legt ihr bitte mindestens 100g/m² schweres Papier, noch besser 120 – 160g/m² in den Drucker ein (aufpassen, wie dick das Papier für euren Drucker sein darf, damit nichts kaputt geht) und druckt die 3 Dateien beliebig oft aus. Schön ist auch, wenn man leicht vanillefarbiges Papier nimmt (chamois), einfach ausprobieren. Wer kein festeres Papier auf Vorrat hat, druckt auf normalem Papier und klebt es auf Pappe.
Größere oder kleinere Anhänger (oder den Druck in Grautönen) bekommt ihr durch entsprechende Einstellung eures Druckers.

Ich habe manche Anhänger ohne Randvorgabe gestaltet, damit ihr schneiden könnt, wie ihr sie mögt: rund, eckig, genau oder – was auch super aussieht – leicht angerissen. Auf die Rückseite des Anhängers schreibt ihr den Namen des zu Beschenkenden und eure Päckchen dürfen fertig gestylt bis Weihnachten im geheimen Versteck warten.

Ich wünsche euch viel Freude damit!

Alles Liebe, eure

Link: Geschenkanhänger 1
Link: Geschenkanhänger 2
Link: Geschenkanhänger 3

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

4 Kommentare

  • Antwort Franzi 18. September 2015 at 12:29

    Wundervolle Anhänger. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Kannst du ihn wieder reaktivieren?

    LG, Franzi

    • Antwort Stephie 18. September 2015 at 14:39

      Danke, Franzi! Habe ich gerade nochmal freigegeben. Hoffe, jetzt klappt es wieder.

  • Antwort Sandra bloggt 9. Dezember 2013 at 11:28

    Stephie, die sind ja total schön! Diese Stempel begegnen mir immer wieder – ist das ein Zeichen ;-) ???
    Liebste Grüße von Sandra

    • Antwort Stephies Blogpost 10. Dezember 2013 at 18:35

      Liebe Sandra,
      das ist ganz bestimmt ein Zeichen! :-)
      Du wirst begeistert sein von den Möglichkeiten! Ich freue mich dann auf Ideen von dir…
      Alles Liebe, Stephie

    Ich freue mich über Deinen Kommentar