Last-Minute Geschenk: Tausend Sterne für dich

19. Dezember 2014

Eure Kinder brauchen noch ein Weihnachtsgeschenk? Oder ihr möchtet jemand Liebes etwas von Herzen schenken, das selbst gemacht ist? Dafür hat unsere Tochter eine wundervolle Idee gehabt, das ich euch hier gern weiter gebe – das selbst gebastelte Last Minute Geschenk – Tausend Sterne!

Als ich auf YouTube dieses Video sah und es meiner Tochter zeigte, bastelte sie mit ganz viel Liebe und Freude ganz viele, schöne Sternchen. „Die sind für Oma zum Geburtstag“, sagte sie. „Ich schenke ihr Tausend schöne Sterne!“

Last-Minute-Geschenk-Tausend-Sterne

Last-Minute Geschenk: Tausend Sterne für dich!

Naja, wirklich 1.000 Stück sind es nicht geworden, das ist wohl auch kaum zu schaffen. Da Oma aber 64 Jahre alt wurde, hat ihre Enkelin 64 Sterne in verschiedenen Größen gebastelt und diese hübsch verpackt in einem kleinen Organzasäckchen. Ich finde, das ist ein ganz persönliches Geschenk, das man nicht jedem einfach so überreicht. Diese Idee hat auch die Oma sehr berührt. 

gewinner-cakepop-backform

Später hat sie noch einige Blatt Papier genommen und diese unterschiedlich bestempelt, dann in Streifen geschnitten und zu weiteren 3D-Sternen gefaltet. So haben wir nun zur Dekoration farblich passende Streusterne. Das ist auch etwas für euren Weihnachtstisch oder sogar zu Silvester! Es ist wirklich einfach zu machen, geht schnell und sieht toll aus!

Probiert das mal – oder lasst das mal die Kinder machen, während ihr euer Weihnachtsmenü testet ;-) Die Kinder sind stolz, wenn sie etwas zur Festtafel beisteuern können! Hier ist nochmal das Video für euch: 

 

Viel Spaß damit wünscht eure

Unterschrift-grau-pink

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar