Serienjunkies aufgepasst: Wir lieben „The Good Wife“

16. Februar 2018

Immer mal wieder entdecke ich alte Serien für mich, die mich so begeistern, dass ich euch davon erzählen möchte. Diesmal hat mich meine Blogger-Freundin Patricia infiziert mit der US-Serie The Good Wife. Wer Anwalts- und Gerichtsfilme mag, der ist hier genau richtig! Es gibt bisher spannende 7 Staffeln und 156 Episoden, die dem Serienjunkie Futter geben.

Seit 2009 wurde The Good Wife ausgetrahlt und man munkelt, dass es nach dem Aus im Jahr 2016 nun weitere Staffeln geben soll. Mein Sohn und ich sind beide so begeistert von der Serie, dass wir gerne die Abende gemeinsam vor dem Fernseher verbringen. Das ist nicht selbstverständlich mit einem 17-jährigen Teenager, der das „normale“ Fernsehen gar nicht mehr kennt und nur noch für ihn interessante Filme per Streaming anschaut. 

 

 

The Good Wife – Die Story

Alle Frauen sind von den ersten  Minuten an im Team Alicia, die hier die sympathische Hauptrolle spielt. Alicia Florrick ist die Ehefrau von Peter Florrick, dem bis dato unbescholtenen und angesehenen Staatsanwalt von Chicago. Plötzlich bringen Sex- und Korruptionsvorwürfe Peter ins Gefängnis, was ohne Rücksicht auf die Familie öffentlich wird. Alicia muss nicht nur die eigene Enttäuschung verkraften, sondern auch die gemeinsamen Kinder Zach und Grace schützen.

Zudem fällt nun das Gehalt des Ehemannes weg und sie steht als Alleinerziehende mit wenig Berufserfahrung vor einem finanziellen Scherbenhaufen. Schnell krempelt Alicia die Ärmel hoch, zieht in eine kleinere Wohnung und lässt ihren Beruf als Anwältin neu aufleben. Sie bewirbt sich nach 13 Jahren Hausfrauen-Dasein in der renommierten Kanzlei ihres Schulfreundes Will Gardner. 

Neue Spannung mit jeder Folge 

Wir streamen die Serie The Good Wife über Amazon Prime Video. Als Prime-Kunde kannst du die Folgen kostenfrei anschauen. Außerdem gibt es die beliebte US-Serie noch zu sehen über Watchever, Lovefilm oder iTunes. Und natürlich gibt es The Good Wife auch auf DVD – jede Staffel für sich oder als Paket:

The Good Wife. DVD über Amazon

 

Jede Folge ist für sich spannend und behandelt ein jeweils bestimmtes juristisches Thema. Begleitet wird die Serie jeweils durch den wichtigsten Handlungsstrang, der sich durch alle Folgen und Staffeln fortsetzt: Die Geschichte rund um Alicias Leben, ihre Ehe, ihr Umgang mit Enttäuschungen und Versuchungen, Wettkampf und es geht um den Zusammenhalt der Familie bzw. dem, was davon noch übrig ist. 

Schaut doch hier einmal rein, ob euch The Good Wife auch so begeistern kann wie mich:

Meine liebsten Charaktere

Logo – an erster Stelle bewundere ich die Stärke und Willenskraft von Alicia. Doch ich mag auch die Agentin Kalinda Sharma (Archi Panjabi), die äußerst strategisch und loyal vorgeht. Sie hilft den jeweils für einen Fall aktiven Anwälten bei der Aufdeckung von Hintergründen. Eine einfach geniale Figur, wie ich finde. Zur Freundin würde ich Kalinda allerdings nicht haben wollen, denn sie ist undurchschaubar und unberechenbar.

Alicia Florrick aus der Serie The Good Wife

Alicia Florrick aus der Serie The Good Wife

 

Außerdem finde ich Diane Lockhardt (Christine Baranski) als fast schon betagte Partnerin der Kanzlei und Chefin von Alicia sehr gut gezeichnet. Sie ist analytisch kühl, dabei aber auch fair. Ihre privaten Begegnungen sind erfrischend und bringen Schwung in den Charakter.

Und dann mag ich besonders die interessanten Facetten von Alicias beruflichem Widersacher Cary Agos (Matt Czuchry), der mich mit seinem charmanten, spitzbübischem Lächeln bezaubert. Ja, er ist manchmal wirklich gemein, doch es dient immer der Sache und ist nie persönlich. Immer wieder entdecke ich menschliche Züge an ihm, die ihn wirken lassen wie einen kleinen Jungen, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Auch er ist ein genialer Jurist, was das professionelle Spiel zwischen ihm und Alicia immer interessant hält.

Welche ist eure Lieblingsserie? Ich bin gespannt auf eure Tipps, was ich als nächstes anschauen sollte!

Euer Serienjunkie 

Unterschrift Stephie

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar