Weihnachten ade – neue Deko muss her…

7. Januar 2014

Kaum ist der 6. Januar vergangen, muss bei uns der Weihnachtsbaum weg. Damit es nicht gleich auf einen Schlag so kahl aussieht im Haus, schmücke ich nicht alles an einem Tag ab, sondern peu a peu.

Kugeln sicher gelagert

Nachdem die Kugeln, Kerzenhalter und der restliche Weihnachtsbaumschmuck wieder in den Originalkisten verstaut ist, habe ich ja noch die Lichterketten. Kennt ihr das auch? Die passen nie wieder in den Karton, in dem man sie gekauft hat – es sei denn, man knubbelt und stopft alles einfach so hinein. Dann sind sie zwar weg, aber dann kommt das böse Erwachen kurz vor dem folgenden Weihnachtsfest. Das braucht man ja auch nicht. Also habe ich mir etwas überlegt, was wirklich schnell geht und jeder einfach nachmachen kann:
Von einem der noch stapelweise in der Garage liegenden Kartons habe ich ein Stück abgerissen und jeweils an den schmalen Enden eine große Kerbe hinein geschnitten. Karton beschriften (z.B. Baumkette draußen/innen) und den Stecker auf dem Karton festkleben, damit er nicht mehr verrutscht. Dann die Lichterkette einfach aufwickeln (ich bin mit dem Karton immer um den Baum herumgelaufen :-) ) und das Ende wieder am Karton festkleben. So haben wir das Teil ordentlich aufgewickelt und freuen uns in einigen Monaten darüber, nicht solch ein Chaos zu haben.

Lichterketten-Ordnung


Nun schmücke ich hier und da noch die sehr weihnachtlichen Teile ab – aus “Merry Christmas” wird jetzt “Welcome”:



Einige Sterne und Rentiere dürfen noch bleiben. Alles, was nur winterlich aber nicht unbedingt weihnachtlich ist, begleitet uns noch ein paar wenige Wochen. Schließlich möchte ich für das Frühjahr mal etwas ganz Neues dekorieren und dazu bekommt man bei uns in den Geschäften noch nichts wirklich Schönes, das mich anspricht.

Nun geht es heute noch an die Organisation eines “Kinder”geburtstags, denn unser Sohn wird bald 13 Jahre alt. Wenn ich das nicht mindestens 3 Wochen vorher plane, werde ich nervös! Also, ran an die Ideen…

Alles Liebe, eure



P.S.: Die Challenge-Pizza heute Mittag schmeckte toll, auch wenn ich hier wieder etwas “gefuscht” habe – der Post dazu folgt in den nächsten Tagen…



Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar