Wohnzimmer-Konzert mit Max Giesinger & Orthomol

14. März 2017
Wohnzimmerkonzert mit Max Giesinger und Orthomol. Anja, Max und Stephie

Das vergangene Wochenende war so ereignisreich, davon muss ich mich immer noch erholen. Ich hatte eine Einladung erhalten zu einem Event von Orthomol, wobei auch Max Giesinger auftreten sollte. Ja genau, der mit den Songs “80 Millionen…” und “Wenn sie tanzt”. 

Wohnzimmerkonzert mit Max Giesinger und Orthomol. Anja, Max und Stephie

Anja, Max und Stephie

 

Morgens früh ging es also mit dem Zug nach Köln. Was mich dort erwartete, wusste ich nicht wirklich. Wie viele Leute wohl dort sein werden und ob sich die Anreise lohnt? Schon am Bahnhof lernte ich Anja vom Blog Castlemaker kennen (s. Foto oben).

Zusammen mit Lynn von Heavenlynn Healthy stiegen wir ins Taxi zur Location Gastraum Alte Zigarrenfabrik. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch Köln gelangten wir zur wunderschönen Eventlocation, die auch für andere Feierlichkeiten gebucht werden kann. Dort würde ich gern mal an einem der zahlreichen Kochevents teilnehmen.

Es sieht dort aus, wie in einem großen Wohnzimmer mit offener Küche, langem Esstisch und Hochtisch-Bereich. Eine luftig moderne Einrichtung, mit viel weiß und edlem Ambiente, gepaart mit Sichtmauerwerk – sowas gefällt mir! Und das Catering war nicht nur wirklich lecker, sondern auch besonders einfallsreich.

 

Catering im Gastraum alte Zigarrenfabrik Köln

 

Zunächst Mini-Gardening

Organisiert wurde das Event von Yupik PR, die ganze Arbeit geleistet hatten. Eine nette Garden-Bloggerin (sorry, ich weiß den Namen leider nicht mehr) half uns dabei, einen winzigen Garten in einem Glasgefäß anzulegen. Das Wühlen in Sand und Erde entfachte Gespräche zwischen den geladenen Gästen. Und netzwerken macht mir ja sowieso viel Spaß!

Ich habe ja nicht gerade den berühmten grünen Daumen, auch wenn man das beim Blick in unseren Garten vermuten könnte. Ich bin ein Nicht-Gießer, weil ich es einfach vergesse. Am liebsten habe ich Schnittblumen, die halt wöchentlich ausgetauscht werden und somit immer gut aussehen. Diese Sukkulenten aber brauchen ja so gut wie kein Wasser, sind also auch bei mir gut aufgehoben.

 

 

Wohnzimmerkonzert mit Max Giesinger und Orthomol. Mini Gardening

 

Orthomol Vortrag über die neuen Produkte

Wem ich in diesen Tagen begegnete und vom Event erzählte, der wusste immer gleich, was die Firma Orthomol vertreibt: nämlich hochwertige Nahrungs-Ergänzungsmittel. Hier wurde die neue Produktlinie Orthomol Pure + Green gezeigt, die ich bislang noch nicht kannte. Magnesium Plus, Vitamin D3 Plus, Pro Cran(berry) Plus, Pro Basic Plus und Cholin plus. Die Inhaltsstoffe der transparenten Kapseln werden aus natürlichen Bestandteilen gewonnen, sind lactosefrei, glutenfrei und vegan. Weitere Informationen zu Anwendungsgebieten gibt euch gern ein Arzt oder Apotheker.

 

 

Wohnzimmerkonzert mit Max Giesinger und Orthomol. Die Location in Köln

 

Und dann kam er: Max Giesinger

Wie gut, dass ich vorher wusste, wer da kommen sollte. Ich bin ja schon stolz darauf, dass ich mal weiß, von wem ein Song gespielt wird. Dann auch auch zu wissen, wie der Sänger aussieht, das kommt selten vor. Klar, bei den ganz alten Stars geht das, aber die jungen Hüpfer… Max betrat sehr locker und lächelnd den Raum, begrüßte jeden Gast per Handschlag – “Ich bin Max”.

Ach, was ist der sympathisch! Nach kurzem Plausch griff er zur Gitarre und legte los. Zunächst mit Mikro, dann aber doch ohne, denn wir waren ja nur ein sehr kleines Publikum. Nicht alle Songs kannte ich, doch natürlich spielte er auch seine bekanntesten Hits “80 Millionen” und “Wenn sie tanzt”. Zwischendurch quatschte er immer wieder mit uns, erzählte etwas von sich.

Alle anwesenden Blogger machten natürlich permanent Live-Aufnahmen, was ihn sehr amüsierte. Auch ich habe euch bei Instagram live mitschauen lassen. Da ich aber nicht wusste, dass man genau diese Aufnahmen nicht nachträglich speichern kann, sind die besten Sachen leider für immer weg – oder nur in guter Erinnerung. Ein paar wenige Abschnitte habe ich auch so gefilmt oder in die “normalen” Insta-Story gepostet (die ich automatisch speichern kann), daher hier ein kleines Potpourri aus den geretteten Videos:

 

 

Ja, ihr seht schon: Die Aufnahmen sind im Hochkant-Format aufgenommen (ist ja in den Insta-Stories leider so). Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht zwischendurch mal die Perspektive gewechselt habe.

Aber dass es ein aufregender Tag war, das seht ihr wohl auch so.

 

 

Anschließend fuhr ich mit meinem Mann direkt von Köln aus nach Luxemburg weiter. Dort erwarteten uns schon knapp dreißig rotarische Freunde zum Abendessen. Am folgenden Morgen gab es noch eine Stadtführung durch das schöne Luxemburg. Nach diesem Wochenende war ich recht platt. Schön war es natürlich trotzdem!

Und ihr so?  

Alles Liebe, eure

Unterschrift Stephie

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

8 Kommentare

  • Antwort astrid Götz 16. März 2017 at 17:59

    Hallo Stephie,
    danke für den schönen Bericht …. das war ganz sicher ein toller Tag !
    Ein schönes Video – er war mir schon immer sympathisch …. und jetzt noch mehr !
    Ich hoffe, du hast eifrig mitgesungen.
    Und über die anderen Neuigkeiten, die du dort erfahren hast, wirst du uns sicherlich noch ausführlich berichten.
    Liebe Grüße – Astrid

    • Antwort Stephie 16. März 2017 at 18:03

      Liebe Astrid,
      na, dass ich mitgeträllert habe, hört man doch. :-))) Leider zu laut und schief… Egal! Spaß gemacht hat es allemal.
      Lieben Gruß, Stephie

  • Antwort Sandra 16. März 2017 at 0:11

    Ach wie schön. Ich liebe diese Musik vom Max. War sicherlich ein toller Tag
    LG sanni

    • Antwort Stephie 16. März 2017 at 18:03

      Oh ja, das war es! Aufregend, so jemanden hautnah zu erleben.

  • Antwort Kristina von Orthomol 15. März 2017 at 9:21

    Liebe Stephie, wir haben uns sehr gefreut, dass Du beim Event dabei warst – und vielen Dank für diesen tollen Bericht! :)

    • Antwort Stephie 16. März 2017 at 18:04

      Liebe Kristina,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Alles war perfekt organisiert. Einfach klasse!
      LG, Stephie

  • Antwort Anja S. 14. März 2017 at 20:54

    Hallo Stephie,
    Du bist ja schnell und ich freue mich, bei Dir das Ganze noch einmal erleben zu können. Ein sehr schöner Bericht für einen sehr schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Antwort Stephie 16. März 2017 at 18:06

      Hallo Anja,
      solche Momente halte ich immer gern sofort fest. Leider hat die Zeit nicht mehr für deine Blogparade gereicht, aber bestimmt kommt noch einmal eine andere Gelegenheit. Es war schön, dich kennengelernt zu haben. LG, Stephie

    Ich freue mich über Deinen Kommentar