50 Dinge über mich – 50 random facts about me | Tag

10. Juni 2013

 

Bei meiner Blogger-Kollegin Sue sah ich diese Aktion, die schon seit einiger Zeit in der Bloggerwelt existiert und sie lud mich ein, ebenfalls mitzumachen.
Hier sind sie also, die 50 Fakten über mich:

 

1. Ich bin 40 Jahre alt und habe mit meinem Ehemann 2 leibliche und 2 angeheiratete Kinder – nur die gemeinsamen Kinder wohnen bei uns, die anderen beiden sind schon erwachsen.

2. Mein Outfit muss immer farblich gut abgestimmt sein und ich liebe es, wenn Handtasche und Schuhe dieselbe Farbe haben (klappt nicht immer) – dann fühle ich mich richtig wohl. Auch meine Kinder müssen sich schonmal morgens vor der Schule umziehen, wenn die Farbwahl unmöglich ist.

3. Ich bin Nichtraucherin und genieße, dass die meisten Freunde / Verwandten ebenfalls nicht rauchen.


4. Reisen ist eine große Leidenschaft, Fernweh kommt ca. alle 6 Wochen durch.

5. Ich liebe Bücher und lese jeden Abend vor dem Einschlafen.

 
6. Ich backesehr gern, vor allem für Kindergeburtstage.

7. Meine Nase ist zu dick und zu groß – genauso mein Hintern

8. … dafür sind meine Füße zu klein (Gr. 38) und die Beine zu kurz ;-), ansonsten ist das Selbstbewusstsein in Ordnung.

9. Ohne (große) Sonnenbrille gehe ich selten aus dem Haus und ohne Handyverlasse ich nie-niemals-nie das Haus!

10. Ebenso gehe ich i.d.R. von April bis Oktober grundsätzlich ohne Socken!
 

11. Ich erledige gern alles SOFORT, denn sonst mache ich es nie.

12. Ich bin hektisch, um immer pünktlich zu sein und bin dann trotzdem zu spät dran. Darunter leiden vor allem die Kinder.


13. Von weitem finde ich Tiere nett und süß, mag es aber nicht, wenn sie mir zu nahe kommen. Anfassen mag ich sie schon gar nicht.

14. Ich habe noch nie gezeltet, aber liebe Urlaub im Wohnmobil (alle paar Jahre mal) mit meiner Familie.

15. Ich hasseAchterbahnfahren und Rummel/Kirmes überhaupt. Zoobesuche sind auch nicht gerade meine Leidenschaft.

16. Meine Lieblingsfarben sind abhängig von der Witterung: im Frühjahr/Sommer mag ich aquablau, grasgrün und pink und im Herbst/Winter liebe ich sonnengelb, karamellbraun und dunkelblau.

17. Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen und bin stolz darauf.

18. Ich rechne heimlich die Hausaufgaben der Kinder mit Taschenrechner nach

.

19. Ich bin Morgenmuffel – man sollte mich nicht vor dem ersten Kaffee ansprechen und auch dann bitte nur mit unverfänglichen Themen, ideale Sprechzeit ist von 10 – 11 Uhr!

20. Stress macht mich ungenießbar und zickig – gern auch direkt vor Abreise in den Urlaub.

21. Eigentlich bin ich penibel und ordentlich (mein Mann sagt mir einen DIN A4-Tick nach), wenn aber schon irgendwo das Chaos tobt, kann ich auch gut liegen lassen.

22. Meine Ohren hören zu gut und meine Nase riecht zu viel (meine Kinder behaupten auch, ich sehe zu viel)

in der kinderreichen Familie
 haben wir uns ständig bewegt
und sind oft zusammen gereist

23. Eigentlich war ich schon als Kind immer sportlich, aber viel zu oft kann ich mich heute nicht aufraffen und fange daher konditionell immer wieder von vorne an.

24. Als Kind habe ich schon viel von der Welt gesehen – meine Eltern haben einige Fernreisenmit uns unternommen, wovon ich heute noch zehre. Das möchte ich meinen Kindern auch bieten, jetzt sind sie endlich alt genug, um etwas “mitzunehmen”.

25. In der Schule war ich eine Vollniete, was mich heute noch nervt (recht gutes Abitur habe ich trotzdem).

26. Ich bin fürchterlich unspontan und Bedenkenträger – mein Mann dagegen setzt plötzliche Einfälle sofort um, entgegen meiner Ratschläge. Mal geht’s gut, mal nicht…

27. Ich bin Sternzeichen Jungfrau, in jeder Konsequenz: Bei mir geht alles nach Plan – und wehe, wenn nicht! Für fast alles erstelle ich Listen!

28. Ich bezeichne mich als sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben.

29. Wenn ich etwas tue, dann gibt es nur „ganz oder gar nicht“ – der Perfektionismus macht meine Familie schonmal dösig (s. Nr. 27), ich kann aber auch unglaublich faul sein.

30. Ich trage seit mindestens 10 Jahren keine kurzen Hosen / Röcke mehr in der Öffentlichkeit. Und wehe es klingelt jemand, wenn ich im Gartendress bin – da wird sich erstmal umgezogen, erst dann die Tür geöffnet..

31. Ich kann gut mit Kindern und alten Menschen, bin misstrauisch bei Gleichaltrigen und oft zu vorsichtig beim Kennenlernen anderer Menschen (wird dann als hochnäsig angesehen).

32. Ich lasse mir meine Fingernägel seit einigen Jahren mit Gellack überziehen, was seitdem immer ordentlich aussieht (wirkt aber trotzdem natürlich, da immer kurz gehalten und ohne Schnickschnack)

33. Ich liebe es, in Großstädten zu bummeln.

34. Ich bin nachtragend und sehr loyal: Ist mein Mann jemandem böse, bin ich es auch – allerdings verzeiht er schneller als ich.

35. Ich habe noch nie im Leben Feuerwerkskörper zu Silvester gekauft und bleibe auch heute noch gern „im Sicherheit“, wenn es um 24h losgeht..

36. Ich bin Gewohnheitstier und freue mich, wenn alles läuft wie immer (s. Nr. 27)

37. Ich bin Beschriftungssüchtig: selbst die Lichtschalter sind bei uns beschriftet -> aber ordentlich mit P-touch-Maschine, nicht per Hand!

38. Bin ich überzeugt von einem neuen Produkt, muss ich es gleich jedem mitteilen und aufschwatzen (ohne selbst davon zu profitieren).

39. Ich habe ein ausgeprägtes Helfersyndrom und rege mich fürchterlich auf, wenn mir mal nicht geholfen wird, wenn ich es brauche.

40. Ich bin ein grundsätzlich dankbarer Mensch, der eine strenge Erziehung genossen hat. Nichts ist selbstverständlich! Das versuche ich auch an meine Kinder weiterzugeben.

41. Ich vermisse meine Großeltern sehr und denke immer noch täglich an sie, da sie ein sehr wichtiger Teil meines Lebens waren/sind.

42. Ich würde aus heutiger Sicht gern Medizin studieren, war damals aber undenkbar für mich (null Interesse). Schade!


43. Ich habe jetzt schon Panik vor der Zeit, in der meine Kinder ausziehen – auch wenn diese derzeit erst 12 und 9 Jahre alt sind.

44. Ich kann meine Stimmungslage nicht verstecken, man sieht es mir SOFORT an.



45. Ich experimentiere gern in der Küche und teile die Erfolge mit meiner Mutter, der besten Köchin ever.

46. Ich bastele gern. Diese „Kleinfummelsarbeit“ entspannt mich, muss aber auch perfekt gelingen, sonst bin ich unzufrieden.

47. Militante Besserwisser mag ich gar nicht. Ich weiß es schließlich selbst besser…

48. Ich engagiere mich für meine Kinder und Familie bis zum Äußersten und fühle mich gut dabei.

49. Ich liebe Accessoires wie Schals, Tücher, Sonnenbrillen und Gürtel und könnte mit meinem Fundus einen Laden eröffnen ;-), genauso mit meinen Klamotten: Mein Kleiderschrank ist riesengroß, immer zu voll, aber nie habe ich das Richtige anzuziehen.

50. Bei Dekoration brauche ich immer ungerade Anzahl (nur 1 oder gleich 3 – anders geht nicht), bei allem Anderen mag ich lieber gerade Zahlen. Mir gefällt z.B. gar nicht, dass unsere Hausnummer ungerade ist :-/

50a. Ich lasse mich allzu oft für Dinge einspannen, für die ich eigentlich gerade wenig Zeit habe („Ach, Stephie, kannst du mal… das kannst du doch viel besser als ich!“

 

Ups, das sind ja schon mehr als 50 –
ich könnte glatt so weiter schreiben.

Nun habt ihr mich ein Stückchen mehr kennen gelernt, ich freue mich über eure 50-Dinge-Liste und tagge hiermit Blogger-Freundin Maxie. Wer noch Interesse hat, legt einfach los…


Mein Sohn hat mir zum 40. Geburtstag eine liebevoll gemachte Liste geschenkt
mit 40 Gründen, warum ich seine liebe Mama bin… Wollt ihr sie sehen?

 

 Alles Liebe, eure

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

5 Kommentare

  • Antwort Anonymous 13. Mai 2014 at 12:04

    Liebe Stephie,

    die Nummer 28 aus deiner Liste gefällt mir am Besten.

    Eine tolle Seite hast du hier, ich finde hier viele kulinarische und kreative Ideen. Es ist schön, dass du all diese Sachen mit uns teilst. Du bist eine wunderbare Frau.

    Liebe Grüße
    Adina

  • Antwort Dekoherz 12. Juni 2013 at 22:08

    Stephie, ist das cool – ich hab mich bei mehreren Punkten wieder erkannt :o) Und für Punkt 21 lieb ich Dich – den könnte ich meiner Liste auch noch hinzufügen ;o)

    Und JA – sehr gerne würde ich die Liste Deines Sohnes sehen – eine Liebeserklärung in 40 Punkten – früh übt sich :o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    • Antwort Stephies BlogPost 12. Juni 2013 at 23:26

      Liebe Melanie,

      wie schön, dass du mich liest! Mit deiner Liste kann ich mich auch gut identifizieren – ist doch erstaunlich, wie viel man dadurch voneinander erfährt. Ich finde das eine grandiose Idee!!

      Die Liste meines Sohnes kommt auch noch.. Die ist so zuckersüß, da muss man stark sein beim Lesen!

      Alles Liebe, Stephie

      P.S.: Hast du gesehen, dass du in meinem Blogroll stehst?

  • Antwort HappyIch 11. Juni 2013 at 8:52

    Hallo Stephie,

    was für eine grandiose Liste! Ich mache mal kurz im Listenstil weiter (passt doch gerade so gut).

    1. …finde ich es toll, dass Du Lust hattest mitzumachen

    2. …hast Du mich bei sooo vielen Punkten zum Loslachen gebracht

    3. …sind mir bei deinen Punkten noch ganz viele zu mir eingefallen (ich liebe Achterbahn und Kirmes, habe auch einen P-Touch, den ich LIIEEBBEEE, Fernreisen sind mir das liebste und, und, und.

    4. …ich mache mir ernsthaft Gedanken ob Du dieses Jahr den April und Mai wirklich OHNE Socken durchgezogen hast (ich saß Ende Mai mit Wollschal und Handschuhen im Fußballstadion)

    5. …könnt ich Dich gerade drücken. Du bist mir noch viel, viel sympathischer durch diese Liste. Und ich bin froh, dass ich bei manchen Punkten nicht allein durchgeknallt bin…haha…du bist es nämlich auch!

    Ich drück dich ganz feste und freue mich jetzt Dich hoffentlich doch bei nem veganen Klassentreffen mal persönlich kennenzulernen!

    Alles Liebe
    sue

    • Antwort Stephies BlogPost 11. Juni 2013 at 17:42

      Liebe Sue,
      die Liste macht wirklich Spaß – inzwischen ist mir noch viiiel mehr eingefallen. Ja, ich habe zumindest den Mai sockenfrei geschafft – mit 2x Kurzurlaub in der Sonne ;-))
      Ich freue mich sehr auf ein Klassentreffen unseres virtuellen Stuhlkreises – das wird sicher lustig!
      Drück dich feste zurück!! LG, Stephie

    Ich freue mich über Deinen Kommentar