Den Winter einfach wegduschen…

2. April 2013

Ihr seid den Winter leid und habt mal wieder Lust auf Frühlingsluft – die riecht doch wirklich anders! Dann holt euch den Frühling ins Haus mit den neuen tollen Produkten, die es derzeit überall zu kaufen gibt. Sie sind hübsch verpackt und duften herrlich.

Ich habe mal ein paar Sachen eingekauft, die mich “anmachen” und den Frühling spüren lassen:

Ich bin jemand, der im Herbst/Winter nur Wintergemüse und schwere Soßen sowie rotes Fleisch isst und im Frühling/Sommer beginnend mit Spargel und Erdbeeren komplett umschaltet. Der Körper findet es toll – zumindest jetzt im Frühjahr, denn er bekommt nicht mehr ganz so viele Kalorien. Ab Spätherbst dann trage ich wieder eine Kleidergröße mehr, wenn der Kalorienbedarf wieder hoch geht :-(
Nun ja, aber wir versuchen ja, uns den Frühling ins Haus zu zaubern. 
Mit der Morgendusche fängt es an, das tut schonmal richtig gut z.B. mit dem “Ginger Morning”. Anschließend kochen wir uns einen Frühlingstee aus der hübschen Verpackung (Alnatura) und essen ein Quark-Vollkornbrot mit Gurke und Kresse. WOW – was ein Start! Bärenstark gehen wir los und erledigen alles, was zu tun ist. Zum Mittagessen gibt es dann frisches, angedünstetes Frühlingsgemüse mit Pellkartoffeln und Kräuterquark und wir fühlen uns wunderbar und schööööön! Zwischendurch süppeln wir ein Glas Buttermilch – natürlich ungesüßt – und versuchen ganz tapfer, nicht zur Schokolade zu greifen. Abends sind wir ziemlich hungrig, reißen uns aber zusammen und essen kohlenhydratarmes Rührei mit frischen Kräutern oder eine Hähnchenbrust-Gemüsepfanne mit Kokosmilch.

Abends könnte man noch eine Frische-Kur für die Haut machen: Ab in die Badewanne – mit prickelndem Badesalz, beruhigende Maske ins Gesicht, entspannen und nachher als wunderschöne Frau aus der Wanne klettern. Eincremen mit duftender Hawaii-Bodymilk… Spürt ihr schon was?

Wenn wir dieses Programm einige Zeit so durchhalten, dazu noch viel mehr Sport treiben als im Winter und viiiiel Wasser trinken, geht es uns wirklich klasse – wir strahlen Zufriedenheit und Glück aus. Was wollen wir mehr? 
Ich schwelge so dahin, während ich erstaunt lese, was mir in die “Feder” läuft und denke:
Morgen fange ich an! Heute habe ich zumindest schonmal bei frühlingshaft blauem Himmel meine Walkingstöcke aus der Ecke geholt und bin 1 Stunde an der frischen Luft gelaufen – himmlisch!
Rafft euch auf – macht mit – zusammen ist es einfacher!
Eure Stephie

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar