Ein Sonn(en)tags-Spaziergang

2. Februar 2014
Die ersten Tulpen bringen frühlingshafte Stimmung ins Haus. Dazu scheint die Sonne durch die Fenster hinein – da MUSS man einfach rausgehen.


Die Blumen sind Geschenke anlässlich des 13. Geburtstags unseres Sohnes. Zur Party – natürlich mit Rezepten – lest ihr in den Tagen an dieser Stelle.

Heute habe ich also den ersten Sonntagsspaziergang im diesjährigen Februar unternommen. Es war sooo sonnig und die Luft herrlich frisch. Wer und was mir da unterwegs alles begegnet ist: Tollende Hunde, rotwangige Familien mit Kindern auf Fahrrad oder Roller – alle möchten das wundervolle Wetter genießen und mal richtig durchatmen.
Der blaue Himmel und die Sonne, die sogar schon ein kleines bisschen Kraft hat, lassen vermuten, dass sich der Frühling zu uns durchkämpfen möchte. Wie traumhaft!
Mögt ihr auch so sehr die Sommergeräusche? Die Vögel zwitschern laut, weit entfernt hört man ein Motorrad hoch aufdrehen, Sportflugzeuge rauschen am Himmel und das Plätschern des kleinen Baches am Wegesrand – all das liebe ich. DAS macht den Frühling aus – nun müssen nur noch die Pflanzen spriessen und die Sonne noch kräftiger werden.

ein von Kindern selbstgebautes Biwak 


Die Kinder sind auch schon wieder ganz wild auf Draußenspiele im Wald, im Garten und quer durch alle Straßen mit vielen Freunden… Die Terrassensaison kann meinetwegen gleich jetzt starten!

Freuen wir uns darauf! Ich hoffe, auch ihr hattet einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, eure

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

2 Kommentare

  • Antwort HappyIch 3. Februar 2014 at 11:14

    Liebe Stephie,
    das sind wunderbare Naturimpressionen! Herrlich! Leider kleidet sich das Wetter in Süddeutschland in schlichtem mausgrau. Auf Sonne und einen solch herrlichen Spaziergang freue ich mich! Das Wetter wird hier unten ja auch noch besser werden :-)

    Alles Liebe und Dir ne schöne Woche
    sue

  • Antwort gretel 3. Februar 2014 at 9:19

    Ein fantastisches Farbenfeuerwerk!
    Bei schönem Wetter draußen sein – herrlich! Lg

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar