Ferienspaß für Erwachsene und Kinder – für euch entdeckt

31. Juli 2014

Um unserer überaus kreativen 10-jährigen Tochter immer wieder neues „Futter“ zu bieten, suche ich hier und da mal nach besonderen Büchern oder Zeitschriften. Dabei habe ich ein Buch der Zeitschrift FLOW entdeckt, das eigentlich für Frauen gemacht wurde und die Kreativität in so vielen Richtungen fördert, dabei auch noch zauberhaft aussieht und wirklich lange zu bearbeiten ist. Das hat mich so begeistert, dass ich es euch auch zeigen möchte. Es ist nämlich ein richtig dickes Bastelbuch – das Flow Ferienbuch (bestellbar über den Link in grüner Schrift oder in diesem Bild):



Ich versuchte es verzweifelt im Einzelhandel zu bekommen, war aber „auf dem Land“ schwierig – konnte mich dann heute aber über die Amazonlieferung freuen.

Fange ich jetzt an, im Urlaub allein vor mich hinzubasteln? NEIN! Das Buch hat genug für meine Tochter und mich zusammen – für mich schöne Texte, die zum Nachdenken anregen und für meine Tochter gibt es mal Ausschneide-, Klebe- oder Schreibkunstwerke. Einfach perfekt! Quasi ein Mama-Tochter-Ferienbuch..


Das Format ist zusammengeklappt etwas über DIN A5 und knapp 2 cm dick. 

Außerdem überrascht das Buch mit Aufklebern, Postkarten, einem Poster, Ausschneidebögen und einer kleinen Tasche für Sammelwerke im Buchrücken.

Besonders reizen mich die Anregungen zu „365 Tage kreativ sein“, die Zeichenstunde mit Lisa Congdon und die vielen schönen Sprüche. Entspannung für die Ferien – ob im Urlaub oder zu Hause!

Ich finde, das Buch sollte man nicht allein für sich bearbeiten, sondern als ein schönes Ferienprojekt für Mama und Kinder gestalten. Wer weiß, vielleicht findet sich für den Papa auch noch was darin?

Viel Spaß und alles Liebe, eure 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

2 Kommentare

  • Antwort sanni 9. August 2014 at 22:12

    ich habe es auch vor kurzem mal am vorbeilaufen gesehen. Vielleicht schaue ich doch mal rein, ob das was für mich und meine Tochter ist-wir gehen ja erst noch 3 Wochen in Urlaub (Ba-Wü gehört leider immer zu den letzten)
    Ach übrigens dein Buchtipp die magischen vier ist der HAMMER!!! Meine Tochter liest gerade den 2. Band schon. Den 1.Band hat sie durch. Jetzt muss ich noch 3 und 4 für den Urlaub kaufen
    Meine Tochter war begeistet
    LG

  • Antwort Anonymous 6. August 2014 at 12:31

    Habe vor ca. zwei Wochen auch dieses Bastelbuch erstanden und liebe es. Basteln ist für mich wie Ferien ;-)

    Liebe Grüße aus Südhessen
    Anette

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar