Frühlingsbastelei ohne Ei und Hase

19. März 2013

Zu Ostern dekoriere ich eigentlich immer sehr sparsam, da wir an den Feiertagen sowieso kaum zu Hause sind und ich keine Lust habe, alle 2 Wochen umzudekorieren. Außerdem mag ich dieses Ostereierfärben und Osterhäschen-überall-hinstellen einfach nicht.

Dieses Frühjahr stehe ich auf Motive wie Vögelchen, Punkte und knallige Farben. Ob diese drei zusammen passen, dürft ihr jetzt beurteilen (hat der rote Vogel oben rechts etwa Masern?):

 

Das ist keine Fotomontage – sieht wirklich so aus: Der kahle Baum wird durch die Vogeldeko am Fenster bunt. Die Fotos entstanden innerhalb einer Stunde – wunderbar, so ist die Natur da draußen!
Super einfach gemacht – wie alles, was ich euch zeige. Denn der Geduldsbolzen beim Basteln bin ich nicht gerade. Ich habe mir über google kostenlose Ausmalbilder herausgesucht und in Word kopiert. Wer mit Word und Internet umgehen kann, kann das ganz fix und wahrscheinlich sogar schöner – zum Beispiel mit dem traumhübschen Tilda-Papier – nachbasteln. Immer wieder gibt es im Frühjahr bei unterschiedlichen Discountern schöne Motivkartonblocks günstig zu kaufen. Da schlage ich immer zu, auch wenn ich meist noch gar nicht weiß, was ich damit mal machen werde.
Heute: Vögelchen für ein farbenfrohes Frühlingsfenster.

Ich lege also in Word die Größe des Motivkartons (oder des farbigen Papiers) an und drucke die Vogelmotive direkt darauf. Sieht aus wie gestempelt, oder? Ich habe dann alles einfach ausgeschnitten und an einer Schnur aufgehängt.
Meine 9-jährige Tochter aber war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden und schnitt noch die Flügelchen einzeln an, damit es ein 3-D-Motiv wurde. Ok, das kann sie eindeutig besser :-)

Wenn ihr also auch genug von Ostereier-/Hasenkram habt und eure Deko nicht sofort nach Ostern schon wieder erneuern wollt, dann ist dies vielleicht eine Alternative?

Schickt mir eure Ideen und probiert es auch mal mit Schmetterlingen – ebenso eins meiner Lieblingsmotive! Ihr könnt das besser!!

Viel Spaß dabei!

Vorösterliche Grüße,
eure Stephie

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar