Gartenflair 2015 auf Schloss Bodelschwingh

25. August 2015
Messe Gartenflair auf Schloss Bodelschwingh

Am vergangenen Wochenende fand die Messe „Gartenflair“ auf Schloss Bodelschwingh in Dortmund statt. Bei traumhaftem Wetter flanierten wir durch den wunderschönen Schlossgarten und schauten uns die liebevoll eingerichteten Messestände an. Hier wurde allerhand geboten für Lebenslust, Haus und Garten – man konnte sich kaum satt sehen. Wie ihr schon zu Beginn der Landpartie-Saison im Mai hier im Blog gelesen habt, gehe ich mit meiner Mutter immer gern zu diesen Ausstellungen. Die Atmosphäre nimmt uns dort immer wieder gefangen und lässt uns einen einfach schönen Tag erleben. Wie inspirierend der Tag war, kann ich euch anhand der mitgebrachten Bilder und Linktipps zeigen:

Messe Gartenflair auf Schloss Bodelschwingh

Nein, Gartenzwerge habe ich keine gekauft, diese standen nur fürs Foto Spalier. Aber gleich am ersten Verkaufsstand waren wir beeindruckt von den handgemachten Holzblumen. Diese sind so filigran gearbeitet, dass sie in einem Bett von Grünzeug wirklich echt aussehen (wie in der Schale rechts). Den ganzen Tag war dieser Stand von Menschen belagert, die – genauso wie wir – einige Holzblüten gekauft haben:

Dann möchte ich euch Christine Wiegelmann vorstellen. Die junge Frau ist nicht nur sympathisch, sondern auch unglaublich talentiert: sie fertigt Kunstharz-Schmuck mit echten Blüten, zeichnet wahnsinnig schöne Grußkarten und verkauft diese sowie viele weitere Designstücke in ihrem DaWanda-Shop. Schaut mal hinein – ich bin sicher, euch gefallen die handgemachten Stücke genauso gut wie mir. Sei es als hübsche Geschenke oder auch für euch selbst:

Zwischen den Messeständen wurden wir unterhalten von Musikern, feinen Damen und allerhand anderem Sehenswerten. Die Schilfgräser aus patiniertem Stahl haben uns sehr fasziniert und bald schon dürfen sich diese in unserem Garten im Wind wiegen. Abends ist das Schilf sogar beleuchtbar – das nenne ich Gartenflair! Am Messestand von Stahl + Stein waren wir sicher nicht zum letzten Mal ;-) .

Der Stand von Villa Blanca hatte es mir ebenso angetan. Sooo schön gemacht! Nun habe ich beim Verlinken gesehen, dass dieser Laden gar nicht so weit von meinem Wohnort entfernt liegt – da muss ich wohl hin! Spätestens für die bald kommende Herbstdeko. Wie schade, dass es keinen Online-Store gibt.

Messestand Villa Blanca

Leider kann ich nicht alle Fotos zeigen, denn das würde mein Blog sprengen. Ihr müsst einfach selbst mal zu einer Landpartie, Gartenmesse oder Schloss-Weihnacht fahren. Es lohnt sich immer! 

 

Auf Schloss Rheydt in Mönchengladbach findet vom 2. – 4. Oktober 2015 ein Herbstfestival statt. Außerdem interessiert mich noch der Krefelder Herbstzauber vom 23. – 25.10.2015, den ich auch noch nicht kenne. Vielleicht sehen wir uns dort…

Alles Liebe, eure Stephie

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

1 Kommentar

  • Antwort Hilde Baumgartner 11. September 2015 at 22:24

    Wow, solche open-air Messen sehen immer so toll aus. Gefallen mir viel besser als die meisten, die in den Hallen stattfinden! Letztens war ich auch bei einer Messe im Freien, die auch sehr stylisch und modern gestaltet war. (…) Lieben Gruß

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar