Anzeige | Geheimtipps für Reiseziele weltweit bei Travellers Insight

2. März 2017
Reiseblog Travellers Insight. Geheimtipps von Julia Lassner "Globusliebe" Costa Rica, Cahuita
 
Wie ihr wisst, reisen wir als Familie sehr gern. Ihr habt schon Urlaubsberichte aus vielen Teilen der Welt bei mir im Blog gelesen. Doch woher holen wir uns die Geheimtipps, um diese schönen Reisen zu planen? Das werde ich immer wieder gefragt und meine Antwort lautet stets: Schaut euch in Reiseblogs um!
 

Einen sehr inspirativen Reiseblog stelle ich euch heute vor: Travellers Insight

Reiseblog Travellers Insight

Bei Travellers Insight wirken viele erfahrene Reiseblogger mit, um umfassende Infos für spannende Reiseziele zu bieten. Sie machen sich auf den Weg ins Abenteuer und erkunden die interessantesten Reiseziele weltweit. Das, was sie dort erleben, nehmen sie für uns mit und zeigen es uns anhand ihrer Erlebnisberichte und mit eindrucksvollen Bildern. 

Die Herausforderung meistern, Teenager auf Reisen nicht zu langweilen

Wenn wir mit unseren Teenagern reisen, arbeite ich im Vorfeld gern aus, was es am bevorzugten Reiseziel zu entdecken gibt. Das ist nicht immer einfach, wie ihr in meinem Bericht über Florida gelesen habt. Denn aus dem Alter der Themenpark-Besuche sind unsere Kinder (zum Glück) heraus.

Es gibt also viel Neues zu entdecken und dabei helfen mir die Geheimtipps von Reiseprofis vom Blog Travellers Insight.   

Kinder sind interessiert an Geschichte(n), an Hintergründen und Traditionen. Dazu muss ich mich oft selbst erst einmal einlesen. Uns ist wichtig, dass die Kinder nicht nur einen chilligen Strandurlaub erleben, sondern auch etwas fürs Leben lernen. Reisen öffnet den Blick auf die Welt und erweitert den Horizont. Wir haben Glück, dass unsere Teenager großes Interesse zeigen an fremden Kulturen. Sie möchten, ebenso wie wir, Land und Leute kennen lernen. 

 

„Die beste Bildung erfährt ein gescheiter Mensch auf Reisen.“
Johann Wolfgang von Goethe

 

Reiseblog Travellers Insight. Geheimtipps von Clemens Sehi Teheran, Metalltor

Foto: Clemens Sehi für Reiseblog Travellers Insight, 2016 | Teheran

 

Für uns muss ein Urlaub mit großen Kindern etwas von all dem enthalten: Genuss, Natur, Aktivität, Kultur und die Entdeckung von Städten bei einem Roadtrip. Genau so ist der Reiseblog Travellers Insight aufgebaut. Es lässt sich ebenso nach diesen Kategorien suchen wie auch nach konkreten Reisezielen. Das ist äußerst hilfreich.  

Bei allen Reisezielen weltweit finden wir neben den Reiseberichten wichtige Infos zur Destination, wie Sprache, Währung, Zeitdifferenz und Flugzeit auf einen Blick. Gespickt sind die Blogartikel mit wertvollen Links und persönlichen Geheimtipps.

Für euch entdeckt: Reiseziele weltweit mit vielen Geheimtipps

Habt ihr schon das Reise-Jahr 2017 durchgeplant? Wir stehen damit noch ziemlich am Anfang. Selbst die Osterferien sind noch nicht gebucht. Oft sind wir darin recht spontan und wundern uns dann selbst, dass wir tatsächlich so kurzfristig noch an wundervollen Plätzen dieser Welt unterkommen und diese entdecken dürfen.

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.“
Oscar Wilde

Wohin ich ja unbedingt noch einmal reisen möchte, das ist Südafrika! Dort war ich zuletzt ein paar Mal mit meinen Eltern und Geschwistern Anfang der achtziger Jahre. Dieses weite, schöne Land möchte ich meinen eigenen Kindern zeigen. Ich lasse mich inspirieren von spannenden Reiseberichten wie „Tafelberg mal anders: über Skeleton Gorge“ von Barbara Freund.  

Denn der Tafelberg hat mich damals schon beeindruckt. Leider bin ich aber nie dort oben gewesen. Das ist doch mal ein Punkt für meine (nur im Kopf vorhandene) Bucket List. Hättet ihr gedacht, dass es dort oben weißen Sand gibt? Verrückt. Ich muss da hin…

Reiseblog Travellers Insight. Geheimtipps von Julia Lassner "Globusliebe" Costa Rica, Cahuita

Foto: Julia Lassner für Reiseblog Travellers Insight, 2016 | Costa Rica

 

Außerdem interessiert mich Costa Rica sehr, auch wenn die Flugdauer von etwa fünfzehn Stunden abschreckend erscheint. Da muss ich bei meinem Mann immer viel Überzeugungsarbeit leisten.

Als Jugendliche durfte ich bereits nach Venezuela reisen, aber Costa Rica ist sicher noch mal anders. Julia Lassner hat einen anregenden Artikel über das „grüne Juwel Zentralamerikas“ verfasst, der uns sofort hinein ins Paradies katapultiert. Allein schon wegen der Fotos und Hintergründe zu diesem Land lohnt es sich, den Bericht zu lesen. 

 

Reiseblog Travellers Insight. Geheimtipps von Anika Landsteiner_Ani denkt_Kopenhagen_Frühstück

Foto: Anika Landsteiner für Reiseblog Travellers Insight, 2016

 

Ich jedenfalls brühe mir direkt mal eine Tasse Kaffee auf und stürze mich erneut in die Reiseberichte meiner Blogger-Kollegen. Herrlich, so eine virtuelle Fernreise mitten in der Woche zu den schönsten Reisezielen weltweit!  

Lasst es euch gut gehen und stöbert mal bei Travellers Insight hinein. Das weckt die Reiselust! Mal sehen, wo es uns dieses Jahr im Urlaub hinführt.   

Welche Reiseziele habt ihr in diesem Jahr geplant? 

Viel Spaß wünscht euch Unterschrift Stephie 

 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Travellers Insight, wurde eigenhändig von mir selbst geschrieben und entspricht meiner eigenen Meinung. 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar