Liebe Dein Leben ♥ #liebedeinleben

3. Mai 2015
Liebe Dein Leben #liebedeinleben

Liebe Dein Leben und schätze, was Du hast! Leider vergessen wir manchmal in der Routine des Alltags, wie viel Glück wir haben. Doch ab sofort wollen wir den Fokus darauf legen:

Unsere Aufgabe ist es, glücklich zu sein!

 – Dalai Lama –

Was macht mich glücklich?

  • Ich erfreue mich jeden Tag an meinen Kindern, die wundervolle Menschen sind. Ich liebe sie über alles und bin glücklich, dass sie gesund und fröhlich in meinem Leben sind.
  • Nicht weniger liebe ich meinen Mann, mit dem mein Leben jederzeit spannend ist – auch wenn das manchmal anstrengend ist. Wir stellen uns  großen Herausforderungen, stehen füreinander ein, können miteinander lachen oder trauern und stehen niemals still.
  • Meine Ursprungs-Großfamilie ist gesund und herzensgut, wir halten fest zusammen – komme, was wolle.
  • Ich fühle mich wohl in meinem Körper durch gesunde Ernährung und Sport. Das war nicht immer so, daher macht es mich besonders zufrieden und dankbar, dass ich dort meinen Weg gefunden habe.
  • Es ist ein Privileg, gute Freunde zu haben, die ich sehr schätze…

Dieser Post wird viel zu lang, wenn ich alles aufschreibe, was mich glücklich macht.

Liebe Dein Leben #liebedeinleben

Und nun bist Du dran! Was macht Dich glücklich? 

Vergessen wir nicht allzu oft, dankbar zu sein für das, was wir haben und sind? Um dem entgegen zu wirken, starte ich mit euch eine kleine, aber wirkungsvolle Challenge:

Liebe Dein Leben, indem Du genau hinschaust. Ich gebe zu, es gibt Lebenssituationen, in denen fällt es schwer, positive Aspekte zu sehen. Da denkst Du eher: „Herzlich Willkommen im falschen Film“, als dass Du darüber nachdenkst, was änderbar ist, um wieder lachen zu können. Es gibt einen Weg hinaus aus Traurigkeit und Unzufriedenheit – und hinein ins persönliche Glück. Der Schlüssel liegt im Wechsel der Perspektive:

Ändere Deine Gedanken – dann ändert sich Dein Leben!

Motiviere Dich selbst und Deine Freunde, jeden Tag auf das zu schauen, was Dich glücklich macht. Das Leben bietet so viele Leckerbissen für uns alle – zeige sie und mache Dir diese damit (wieder) bewusst!

Dazu habe ich eine Pinterest-Pinnwand „Liebe Dein Leben ♥ #liebedeinleben“ eröffnet. Dort dürft ihr passende Zitate oder Fotos mit einem Motiv pinnen, das euch gerade glücklich macht. Schickt mir eine Mail, damit ich euch zur Gruppenpinnwand hinzufügen kann oder folgt der Pinnwand. Ebenso bei Facebook und/oder Instagram auf meiner Seite. Das kann folgendes sein: Ein Leitspruch, der euch in einer miesen Situation geholfen hat oder ein Foto mit den Füßchen eures Babys, das gerade euer ganzes Glück bedeutet. Vielleicht macht euch glücklich, dass ihr heute schon Sport gemacht habt. Oder ihr genießt gerade mal wieder bewusst den Ausblick aus dem Fenster, der eigentlich so normal geworden ist… Ihr müsst nicht täglich dabei sein, aber ich bin sicher, es hilft Dir selbst und auch anderen, das Leben positiv und spannend zu sehen.

SO MACHT DAS LEBEN SPASS! LIEBE DEIN LEBEN!

Wenn ihr gar nicht auf sozialen Netzwerken unterwegs seid, dürft ihr mir gern im Kommentar erzählen, warum ihr euer Leben liebt.

Viel Freude wünsche ich euch und viele gute Inspirationen!

Alles Liebe, eure 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar