Neuigkeiten: der einfach Stephie Newsletter

24. Juni 2015
Neuigkeiten bei einfach Stephie: Newsletter abonnieren

Als Bloggerin freue ich mich sehr über wachsende Leserzahlen. Was ich schreibe, wird also gern gelesen und ich liebe den Austausch mit euch. Es macht unsagbar viel Spaß, neue Themen mit euch anzugehen und eure Resonanz auf allen Kanälen zu spüren: Sei es hier im Blog oder auf Social Media Plattformen. Dafür möchte ich DANKE sagen und schenke euch und mir ein neues Projekt: Den

einfach Stephie Newsletter!

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass das Schreiben süchtig macht. Ich teile gern meine Rezepte und Ideen mit euch und gebe Gedankenanstöße, über Themen, die mich und euch bewegen. 

Um dies weiter auszubauen, wird es künftig noch ein kleines Extra geben: Den einfach Stephie Newsletter! Ich selbst bin eher vorsichtig, bei diversen Homepages Newsletter anzufordern, daher möchte ich euch erklären, was damit auf sich hat und welcher Unterschied zwischen dem schon länger existierenden RSS-Feed und dem brandneuen Newsletter besteht.

Was erwartet euch im Newsletter?

Über die Newsletter-Funktion kann ich privatere Dinge erzählen, die ich euch lieben Lesern anvertraue, aber nicht der breiten Öffentlichkeit. Außerdem gibt es zu gewissen Neuigkeiten vielleicht mal Zusammenfassungen von Blogartikeln aus den Vorjahren (z.B. “Meine liebsten Sommerrezepte” oder “Urlaubs-Geheimtipps” oder “Bloggerleben hinter den Kulissen”) – ich habe dazu schon viele Ideen. Gern behandele ich dort auch Themen, um die ihr mich bittet. Seid ganz frei, mich dazu anzuschreiben. Das ist ein Mehrwert, den ich euch gern geben möchte.

Zunächst ist ein monatlicher Newsletter geplant, es kann aber auch mal sein, dass ich eher etwas loswerden möchte oder aber mal 6 Wochen dazwischen liegen. Keinesfalls aber werdet ihr wöchentlich zugespamt! 

Wie also kommt ihr an den Newsletter?

Ab sofort gibt es ein Pop-up Fenster, das pro Nutzer nicht bei jedem Aufruf angezeigt wird, sondern nur einmalig alle paar Tage. Nervige Pop-ups möchte ich nämlich in meinem Blog genauso wenig wie ihr! Das Fenster sieht so aus und öffnet sich automatisch nach 7 Sekunden:

Neuigkeiten bei einfach Stephie: Newsletter abonnieren 

Möchtest Du Newsletter-Abonnent werden, gibst Du dort bitte Deine Email-Adresse ein und klickst auf “speichern”. Andere Möglichkeit: in der rechten Sidebar gibt es ein ähnliches Feld, das Du ausfüllen kannst. Dann schaust Du bitte in Dein entsprechendes Email-Postfach und bestätigst die Bestellung des Newsletters. Deine Email-Adresse wird damit keinesfalls für andere sichtbar – weder beim Abonnieren des Newsletters noch beim RSS-Feed! Falls das nicht funktioniert, schreibe mir bitte eine Email, so kann ich Dich manuell für den Newsletter eintragen.

Eure Anmeldung zum Newsletter kann nur abgeschlossen werden durch die Rückbestätigung in der Email, die ihr dann umgehend bekommt. Klickt bitte in der erhaltenen Email nochmal auf “bestätigen” und erst dann seid ihr für den Newsletter registriert. Das ist leider eine Vorschrift, die ich nicht umgehen kann – auch ich hätte es lieber einfacher ;-) 

Wer den Newsletter nicht abonnieren möchte, klickt einfach auf das Kreuzchen oben rechts oder an den Rand des Bildschirms und kann weiter wie bisher im Blog lesen. 

 

Was ist der RSS-Feed?

Viele von euch nutzen bereits RSS, das ist die Anforderung, euch automatisch sofort per Email zu informieren, sobald ein neuer Artikel im Blog erscheint. Das habt ihr über folgenden Button in der rechten Sidebar abonniert (sieht man nur am Computer oder am Handy über die Einstellung “ganze Seite sehen”):

Neuigkeiten bei einfach Stephie

Die Info, die ihr dadurch per Email bekommt, sieht dann wie folgt aus. Über den “Mehr von diesem Beitrag lesen”-Button werdet ihr direkt auf den Blog geleitet, um den Artikel komplett lesen zu können und auch die Fotos dazu zu sehen:

Neuigkeiten bei einfach Stephie: RSS

 

Der Newsletter also enthält MEHR INFOS neben dem eigentlichen Blog und der RSS-Feed informiert nur über neue Artikel im Blog. That’s it!

Ich hoffe, ich habe alles verständlich rübergebracht und ihr kennt nun den Unterschied zwischen RSS-Feed und Newsletter. Ich freue mich natürlich, wenn ihr beides aktiviert, denn das macht durchaus Sinn!

Habt weiterhin viel Spaß im Blog – eure

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar