Nochmal richtig Sommer – mit Verlosung

17. Oktober 2014

Nie empfand ich die Zeit von den Sommerferien bis zu den Herbstferien als so lang wie dieses Mal. Unsere Tochter hat ja gerade erst in die 5. Klasse gewechselt und das macht ihr ziemlich zu schaffen. Nicht die neue Umgebung oder die Anforderungen des Lernens – das packt sie alles hervorragend und fühlt sich pudelwohl – es ist wohl eher der Schritt ins „Erwachsen“-werden. Auch unser Sohn war nach den ersten paar Wochen Schule ziemlich ausgepowert, hinzu kamen bad news, was seine Klassenlehrerin anbetraf und das muss erstmal verdaut werden. Nicht nur dort, sondern rund um uns herum häuften sich schlimme Nachrichten, die uns alle erschütterten. Wir alle waren also echt urlaubsreif.

nochmal_richtig_sommer_1

nochmal_richtig_sommer_2

Nochmal richtig Sommer:

Wie wunderbar, wenn der Opa in Spanien lebt und sich immer freut, uns alle zu sehen. Also buchten wir Flüge nach Mallorca und uns erwartete bestes Wetter. Schon der erste tiefe Atemzug, den ich immer ganz bewusst nehme, wenn ich aus dem Flugzeug steige, ist so speziell wie sonst nirgendwo! Ich liebe diesen Geruch von Mittelmeerluft und fühle mich sofort „angekommen“! Ein wundervoller Empfang bei meinem Vater und seiner Frau taten sein Übriges, gleich in die Erholung zu starten: ein später Wein auf der Terrasse ist im Oktober doch etwas ganz Besonderes.

Wenn man den Urlaubsort gut kennt, dann kann man ohne schlechtes Gewissen ausschlafen und direkt einsteigen in die Entspannung. Wie herrlich, noch im Oktober morgens im Außenpool Bahnen ziehen und bis zum Mittag auf der Terrasse frühstücken zu können, wie es einem beliebt. Genau DAS brauchten wir jetzt! Kein Sightseeing-Stress, sondern chillen – essen – schlafen.

nochmal_richtig_sommer_3

schon der erste Morgen begrüßte uns mild und sonnig

Nach den ersten Tagen, in denen wir auch wirklich nichts anderes gemacht haben als uns vom Alltag zu erholen, fuhren wir zum Shopping nach Palma. Diese Stadt hat für uns besonderes Flair und wir wissen inzwischen, wo man gut einkaufen kann und haben unsere Lieblingsecken, in die wir unbedingt gehen möchten. Natürlich kommt immer wieder Neues dazu – Altbewährtes ist dann vielleicht nicht mehr da, aber wir haben ja Insider vor Ort, die uns bestens informieren..

nochmal_richtig_sommer_8

Das Pausieren im alten Grand Café Cappuccino in der Oberstadt gehört immer für uns dazu, auch wenn uns die enorm gestiegenen Preise verwunderten. Die Atmosphäre ist alles von gemütlich bis wuselig Südländisch – einfach herrlich! Im Hintergrund hört man Musik von diesen tollen, eigenen CD-Kompositionen, die für mich Urlaubsfeeling pur sind. Im CAPPUCCINO aß ich ein Hummus, das ich so lange nachtesten werde, bis ich genau DIESE Konsistenz und genau DIESEN Geschmack erreicht habe – himmlisch! Das Rezept bekommt ihr natürlich hier sofort geliefert, sobald ich erfolgreich war…

image

Zudem durften Besuche in Sóller und Valldemossa nicht fehlen, um doch noch ein bisschen was anderes zu sehen als nur Strand.

nochmal_richtig_sommer_7

Per historischem Zug nach Port de Sóller – ein tolles Erlebnis!

Port de Sóller

nochmal_richtig_sommer_12

Valldemossa

Baden am Nassau Beach musste tags drauf auch mal sein – wir mögen diese Atmosphäre und vor allem die Musik, die sanft über den Strand wabert. Auch hier kann man im zugehörigen Restaurant-Café richtig lecker essen und dabei aufs Meer schauen. Allzu gern sitze ich einfach nur da mit einem Sommerdrink und schaue mir die Leute an, die über den Strand flanieren.

nochmal_richtig_sommer_10

Darüber komme ich nun zu dem, was ich an euch Verlosen möchte. Die wundervollen Naussau-Beach-CDs begeistern uns total (auch, wenn diese aus Ibiza kommen 8-) ) und ich schenke gern einem von euch nochmal richtig Sommer:

NassauBeachCd

Setzt die Kopfhörer auf, legt euch auf die Couch und fühlt euch, als streichelt die Sonne eure Haut und der laue Wind kitzelt im Gesicht. Diese Klänge lassen den Alltag zurück und auch als Hintergrundmusik bei einem schönen Essen ist diese Musik weder einschläfernd noch zu wild – eben genau richtig! Hinterlasst hier oder auf meiner Facebook-Seite einen Kommentar, wenn ihr die Nassau Beach CD gewinnen möchtet. Das Gewinnspiel wird am 22.10.2014 um 23.30h geschlossen.

– Die Gewinnerin wurde bereits ermittelt. Das Gewinnspiel ist beendet! –

nochmal_richtig_Sommer_12

Ich wünsche euch viel Glück und verabschiede mich mit traumhaften Eindrücken von Mallorcas Abenden in der lauen Sommerwärme – hach, ich könnte euch noch so viel mehr von Mallorca erzählen…

 

nochmal_richtig_sommer_9

Abendsonne am Strand von Costa de la Calma

image

Ist das nicht toll? Gesehen in Port Adriano..

 

 

 

image

Tolle Abendatmosphäre in Port Adriano

 

 

Alles Liebe, eure

<

p style=“text-align: center;“>Unterschrift-grau-pink

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

12 Kommentare

  • Antwort Tina 21. Oktober 2014 at 20:44

    Hüpf in den Lostopf

    • Antwort Dorothee Rüppel 11. November 2014 at 8:06

      Halli-Hallo….oder doch …Hola…Cedal?
      Nach diesem wunderschönen Urlaubsbericht fühle ich mich gerade dort hin versetzt.Deshalb muss ich Dir schreiben,auch wenn ich so etwas nicht tun würde
      (wenn ich jemand nicht kenne)!!!Die Orte die Du dort gerne besucht sind identisch auch die Orte ,wo ich auch seeeehr gerne verweile.TOLL!!!
      Doch diese Insel verfügt über Magie…herrliche Düfte…leckere Kräuter…tolle Märkte…heimliche Ecken….besondere Momente…und…und…und!
      Vor einiger Zeit habe ich dort(Mallorca-Santanyi) eine Erlebnisreise mit Thermomix Kochevent angeboten.
      Ich bin selbst auch mehrmals dort und genieße die Ruhe und die leckeren Augenblicke…!
      Herzlichst-Adios…vielleicht sieht man sich auf der Insel!
      Dorothee Rüppel

  • Antwort Heike 21. Oktober 2014 at 15:37

    Hallo,
    da würde ich auch noch gerne ins Lostöpfchen hüpfen.
    Viele Grüße
    Heike

  • Antwort Vera 19. Oktober 2014 at 23:15

    Liebe Stephie,

    Mallorca ist so schön und leider schon wieder viel zu lange her, dass ich dort gewesen bin. Aber ich erinnere mich gerne an die Finca und schwelge in Erinnerung und dann wäre die schöne CD ein noch schöneres Vergnügen. Nehme gerne an der Verlosung teil.

    Liebe Grüsse
    Vera

  • Antwort Johanna 18. Oktober 2014 at 17:58

    Tolle Bilder Stephie!
    Ohhh… ich liebe die Ibiza CDs… ich hüpfe deswegen auch in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Johanna

  • Antwort Sabine 18. Oktober 2014 at 9:39

    Liebe Stephie,

    Du hast so recht, Mallorca ist traumhaft schön! Mir geht es genauso, wenn ich aus dem Flieger steige…
    Ich würde sehr gerne die CD gewinnen.

    LG
    Sabine

  • Antwort Nancy 18. Oktober 2014 at 8:45

    Liebe Stephie,

    lieben Dank für dem wunderschönen Einblick in deine Urlaubszeit. Ich freue mich, dass ihr euch so gut erholt und es euch einfach habt gutgehen lassen.
    Mein Losglück versuche ich natürlich gerne :)

    Liebe Grüße, Nancy

  • Antwort Dani Ela 17. Oktober 2014 at 22:35

    Ich ich ich!!! ;) Ich mach mit!! Fahre vielleicht nächstes Jahr nach Mallorca. Ein Freund heiratet dort. Die Bilder sind toll :)))

  • Antwort Brigitte 17. Oktober 2014 at 22:27

    Hach ja, da werden Erinnerungen an diese schöne Insel wach durch Deine stimmungsvoll gezauberten Bilder! (Und wenn noch Platz ist im Lostopf, so hüpfe ich noch gerne mit hinein :) ).

  • Antwort Maxie 17. Oktober 2014 at 18:54

    Liebe Stephie, wie schön doch immer wieder Bilder von Mallorca sind. Da würd ich jetzt auch zu gerne abchillen und Land, Luft uns Insel genießen! Sicherlich hattet ihr eine tolle Zeit!Doch auch die schönste Zeit endet, wenn die Schule wieder weitergeht.
    Tolle Verlosung! Da probiere ich doch mal mein Glück :-)
    Liebe Grüße auch an deine Familie! Maxie

  • Antwort Sandra 17. Oktober 2014 at 15:03

    Hallo Stephie,

    ohhh wie schön!! Da wäre ich jetzt auch sooo gerne. Kann ich nicht auch mal deinen Vater besuchen;-)) Das sieht ja richtig toll aus. Ich wandere auch mal aus bzw. mein Traum ist ja im Rentenalter ein Wohnmobil zu kaufen und dann mit meinem lieben Mann viel reisen

    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf, auch wenn ich die Reise lieber hätte, würde ich mich über so eine Musik sehr freuen

    LG Sandra

  • Antwort Svenja 17. Oktober 2014 at 14:15

    Boah sieht DAS schön aus. Ich war noch nie auf Mallorca, aber jetzt hätte ich RICHTIG Lust drauf. In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch – wenn Du was empfiehlst, ist es immer gut.

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar