Regenwetter-Tango ❹ – Bude bauen

12. Oktober 2013

Traritrara, der Herbst ist da! Mit ihm leider nun auch das regnerische Wetter, dem wir mit etwas Trick und Tücke etwas Gemütliches abgewinnen können: 
Wir bauen eine Bude! Glaubt mir, das lieben alle Kinder – ob klein, ob groß!



Ganz toll geht das mit Regenschirmen – diese geben ein wunderbares, buntes Licht im Inneren der Bude. Die Regenschirme werden im Kreis im Kinder- oder Wohnzimmer aufgestellt, Decken drüber und dann wird eingerichtet. Falls kein Teppich im Zimmer sein sollte, legt ihr auch hier Decken auf den Boden. 



Mindestens eine Taschenlampe gehört dazu – diese hat unsere Tochter an einer Strebe eines Regenschirms aufgehängt, so dass es aussah wie eine echte Lampe mit Schummerlicht. Bücher, Stofftiere und Knabberkekse wanderten mit in die Bude und so kann man sich den ganzen Tag hervorragend beschäftigen. Im Hintergrund läuft ein schönes Hörspiel und schon hat man einen richtig gemütlichen Nachmittag erlebt.



Eine andere und noch einfachere Variante ist, die Bude mit einem Flügel-Wäscheständer zu bauen. Der Wäscheständer wird in voller Breite im Zimmer aufgestellt und mit Decken und Tüchern überhängt. Fertig! Die Taschenlampe wird von innen an eine Strebe gehängt und schon erstrahlt die Bude im Dämmerlicht. 

Mama und Papa machen es sich derweil auf der Couch bequem und können mal wieder ein Buch lesen, während das Kaminfeuer lodert. Ist das nicht ein schönes Regenwetter-Wochenende?


Alles Liebe, eure



Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar