Selbst gemachte Zitronenlimonade – erfrischend sommerlich!

27. Juni 2013

Ihr möchtet ein Rezept für eiskalt perlende, selbst gemachte Zitronenlimonade? Wer einen Hochleistungsmixer besitzt wie Thermomix, Vitamix, Kitchenaid o.ä. hat ganz schnell einen Liter zuckerreduzierte Limonade zubereitet. Ist doch toll, wenn man den Zuckergehalt selbst bestimmen kann. Bei uns gibt es hauptsächlich Wasser zu trinken, doch ab und zu hat man doch mal Lust auf Limonade. So macht der Sommer Spaß!

WIR LOCKEN DEN SOMMER! 
 
Diese selbst gemachte Zitronenlimonade ist der Hit auf jeder Kinderparty – ob zum Geburtstag oder einfach nur, weil gerade alle Nachbarskinder in deinem Garten toben. Damit keine Wespen oder andere Tierchen hineinfliegen, legen wir ein Schirmchen auf die Gläser..
 
 
Zitronenlimonade_1 
 
Für etwas mehr als 1 Liter Limo brauchen wir folgende
Zutaten:
 
 
  • 2 Biozitronen
  • ca. 100 g Zucker (je nach Geschmack)
  • Eiswürfel
  • 1 L Mineralwasser 
 
Zubereitung:
 
  1. Die Zitronen vierteln und mit dem Zucker und den Eiswürfeln in den Thermomix geben.
  2. Ein paar Mal per Turboknopf alles gut durchmixen.  
  3. Die Mischung mit Wasser auffüllen und alles nochmal kurz mixen.  
  4. Nun durch ein feines Sieb direkt in eine große Glaskanne abseihen (z.B. mit Hilfe des Gareinsatzes).
 
Lasst euch erfrischen – diese Limo schmeckt nach Sommer!!
 
Alles Liebe, eure
 
 
 
 
 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar