Verlosung | Heilsames Basenfasten mit Bowls

29. Januar 2017
Heilsames Basenfasten - Alles aus einer Schüssel - Bowls. Elisabeth Fischer

Heilsames Basenfasten mit Bowls – Alles aus einer Schüssel – ist mal ein etwas anderes Kochbuch von Elisabeth Fischer. Die leckeren Gerichte werden mit wenig Aufwand in einer Schüssel serviert. Ich freue mich, dass ich wieder VIER Exemplare an euch verlosen darf. Vorher aber zeige ich euch mal, was das Kochbuch kann:

Heilsames Basenfasten - Alles aus einer Schüssel - Bowls. Elisabeth Fischer

 

Heilsames Basenfasten – Alles aus einer Schüssel – BOWLs | Rezension

Gleich schon auf den ersten Seiten erklärt Elisabeth Fischer, wie sie auf die Idee kam, das Basenfasten als One-Pot-Gerichte anzubieten: Das Kochen soll einfacher werden und weniger Abwasch produzieren. Kartoffeln und Gemüse werden gemeinsam in einem Topf oder auf dem Backblech gegart. Dabei schmecken die Gerichte wie immer hervorragend. Die Kombination der Zutaten spricht für sich.

Jede Bowl (Schüssel) hat nur 300 Kalorien, dabei ist diese wirklich gut gefüllt. Hier können wir abnehmen und gewinnen dabei: Nicht nur einen gesünderen Körper, sondern auch Zeit und guten Genuss. Die Gerichte können gut mitgenommen werden zum Arbeitsplatz oder Picknick (das nächste Frühjahr wartet schon!).

 

Vegan, glutenfrei, zuckerfrei, fettarm

Wie in den anderen Büchern zum Thema Basenfasten sind auch diese Rezepte vegan. Vorteilhaft ist auch, dass die Rezepte vorwiegend glutenfrei und frei von Zucker sind. Wer kein Porridge zum Frühstück essen darf oder mag, findet hier genügend Alternativen wie Smoothie-Bowls. 

Die Autorin zeigt uns, wie wir mit wenig Fett richtig lecker kochen können. Jede Bowl enthält nur ½ Esslöffel Öl. Dazu nehmen wir etwa 400 g Gemüse und 200 g Kartoffeln und werden genüsslich satt. Die Gerichte sind wahre Vitaminbomben, die den Stoffwechsel ankurbeln und der Fettverbrennung einheizen. 

Dabei funktioniert das heilsame Basenfasten tatsächlich sehr einfach. Ihr wisst, dass ich das liebe: einfach und alltagstauglich muss es sein. Wir kaufen kiloweise Kartoffeln und Gemüse ein und sind erstmal gut versorgt. Es gibt keine komplizierten Zutaten, sondern wir können alles im Biomarkt oder Supermarkt bekommen. Dazu würzen wir mit frischen Kräutern und peppen unser Frühstück mit frischem Obst auf. Völlig gesund und gar nicht anstrengend, wie mancher glauben mag.

 

 

Meine Bowl Rezept Favoriten

Welche Bowls ich am liebsten heute noch zubereiten möchte und die ab morgen in meiner Küche duften:

  • Grits mit Nektarine und Erdbeersauce (S. 24) 
  • Chia-Zitronen-Wasser als Durstlöscher und Hungerbremse (S. 30)
  • Kartoffel-Feldsalat mit Gurken (S. 45) – Den gibt’s direkt morgen bei uns!
  • Frühlingssuppe mit Spargel und Spinat (S. 66)
  • Dazu ein paar Kürbis-Croûtons (S. 78)
  • Würzige Süßkartoffeln aus dem Ofen (S. 93) – Die mache ich heute Abend noch!
  • und OMG  8-O  Mango-Vanille-Kokos-Creme mit Beeren zum Dessert (S. 112)

 

Zwischen den einzelnen Rezept-Kategorien finden wir immer wieder tolle Tipps und Anregungen von Elisabeth Fischer. Sie erklärt das Prinzip des heilsamen Basenfastens einfach und so, dass wir es uns gut merken können.  Sie ist ein absoluter Profi, denn schließlich gibt es von ihr schon 48 Kochbücher und Ernährungsberater!

Es kommt immer mal vor, dass jemand aus meiner Basenfasten Facebook-Gruppe spezielle Fragen an die Autorin hat. Diese stelle ich ihr und bekomme nicht nur zügige, sondern auch umfassende und klare Antworten. Das finde ich besonders toll! Danke noch einmal an dieser Stelle, liebe Elisabeth!

 

Verlosung von 4 Kochbüchern

Heilsames Basenfasten BOWLs – Alles aus einer Schüssel – von Elisabeth Fischer

Die Autorin hat vier Bücher zur Verlosung ausgelobt. Wer mitmachen möchte, sollte bitte folgendes tun:

Bis zum 01.02.2017 um 23 Uhr solltet ihr

  • hier in die Kommentare schreiben, dass oder warum ihr eins der Bücher gewinnen möchtet.
  • meine Facebook-Seite liken und/oder meinen Instagram Account abonnieren, wenn ihr das nicht sowieso schon getan habt.
  • oder meinen Newsletter abonnieren.
  • Teilen / retweeten / reposten des Artikels mit #einfachstephie in sozialen Netzwerken verdoppelt wie immer die Gewinnchance.

Selbstverständlich könnt ihr auch ohne Beteiligung in sozialen Netzwerken gewinnen!

Die Gewinner werden ab dem 02.02.2017 unter diesem Blog-Beitrag sowie per Email benachrichtigt. Zur Email-Benachrichtigung nutze ich die Adresse, mit der ihr hier kommentiert habt (für andere nicht sichtbar!). Die Gewinner melden sich bitte zeitnah zurück, damit die Bücher schnell an euch versandt werden können. Falls sich ein Gewinner innerhalb einer Woche nach Benachrichtigung nicht meldet, wird dieser Gewinn neu ausgelost.

Ich wünsche euch viel Glück!


Die Gewinner wurden ausgelost

Da ich versäumt hatte, meine Newsletter Abonnenten von der Verlosung zu berichten (Das passiert mir nicht wieder!!), habe ich die Verlosung erst gestern, am 04.02.17 geschlossen. Heute morgen habe ich die 4 glücklichen Gewinner aus der Lostrommel gezogen und gratuliere herzlich zu eurem tollen Gewinn! 

Gewonnen haben:

 

Liebe Chrissy, Andrea, Eszter und Jana, 
ihr werdet heute noch eine Email von mir erhalten, in der ich nach eurer Postadresse frage. Diese gebe ich mit eurem Einverständnis an Elisabeth Fischer weiter, die eure Bücher persönlich signiert und direkt an euch versendet.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem tollen Kochbuch!

Alles Liebe, eure Unterschrift Stephie

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

115 Kommentare

  • Antwort Heike Klemm 5. Februar 2017 at 16:07

    ich koche schon seit ca einem Jahr sehr oft basisch…..das mit den Bowls ist eine tolle Sache…sie bringt gerade für meine Kinder.viel Pep und Farbe auf den Familientisch…

    danke liebe Stefanie für diesen tolle Buchverlosung…. wir drücken uns hier auf der Couch ganz feste die Daumen…

    • Antwort Stephie 5. Februar 2017 at 16:08

      Liebe Heike,
      die Gewinner wurden bereits heute Morgen ausgelost. Tut mir leid! Aber bald gibt es sicher wieder etwas Schönes zu gewinnen. LG, Stephie

  • Antwort Ulrike 2. Februar 2017 at 13:34

    Ooohh es wäre so schön dieses Buch zu gewinnen.
    Habe das Einsteigerbuch und koche viele Sachen daraus, aber alles aus einem Pott wäre schon schön.
    Ich wünsch mir viel Glück.

  • Antwort Ulla 2. Februar 2017 at 12:55

    Hallo Stephanie, super Buch! Das würde ich gern direkt ausprobieren! Liebe Grüße, Ulla

  • Antwort Anja 1. Februar 2017 at 22:16

    Hallo Stephie!
    Basische Bowles hört sich seeehr interessant, lecker und gesund an. :-) Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. LG Anja

  • Antwort Silke Tegeler 1. Februar 2017 at 21:56

    Leider geht’s im Moment nicht so gut, ich glaube das Tolle Buch der Verlosung kann das ändern.

  • Antwort Melanie Surdyk 1. Februar 2017 at 20:34

    Vegan, gesund, lecker und einfach – dieses Buch hätte ich definitiv gerne als Ergänzung meiner Rezepte auf dem Tisch liegen…
    Tolle Verlosung!

  • Antwort Hilde 1. Februar 2017 at 20:34

    Eine tolle Verlosung. Gerne würde ich ein Buch gewinnen, da ich mich mit gesunder Ernährung mehr befassen möchte. Liebe Grüße

  • Antwort Eva Fleischmann 1. Februar 2017 at 20:02

    Ich würde mich einfach nur freuen!

  • Antwort Nadine 1. Februar 2017 at 19:53

    Alles aus einer Schüssel, wenig Abwasch, gesund und auch noch vegan abnehmen…Bowls wollte ich schon immer ausprobieren und damit vielleicht sogar überflüssige Schwangerschaftspfunde zu „bekämpfen“ wäre ein Traum :)

  • Antwort Andrea 1. Februar 2017 at 19:43

    Liebe Stephie

    Schön das es endlich ein Gewinnspiel ohne Social Media teilen gibt!
    Es ist immer wieder eine wunderbare Inspiration von dir zu lesen (ganz klassisch als Newsletter) und ich mag deine Art – durch dich bin ich zum basenfasten gekommen und als voll-Berufstätige-mama im Außendienst bin ich über alle simple Rezepte die auch to go geeignet sind begeistert. Lg Andrea

  • Antwort Silke 1. Februar 2017 at 18:59

    Liebe Stephanie,
    Ich habe heute Deine Müsli Muffins das erste mal gemacht und meine Tochter war begeistert! Super, leckeres Rezept. Vielen Dank dafür. Nun habe ich natürlich Lust mehr Deiner Rezepte auszuprobieren und die Lieblingsrezeote aus dem Buch von Elisabeth Fischer nachzukochen! Ich würde sehr gern gewinnen.

  • Antwort Chrisi 1. Februar 2017 at 18:46

    Das Bowl-Buch hört sich sehr interessant an, und die Rezepte von Frau Fischer finde ich sowieso toll. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde und dann auch gleich loslegen mit Basenfasten.
    Liebe Grüße von Chrisi

  • Antwort Conny 1. Februar 2017 at 18:24

    Hallo Stephie, zuerst war ich etwas ratlos, als ich dann aber die leckeren Rezepte gesehen habe, dachte ich wow das hört sich aber lecker an. Das würde ich auch gerne probieren. Und gesund und bürotauglich ist es auch noch. Hoffe ich kann eines von den Exemplaren ergattern

  • Antwort Meta 1. Februar 2017 at 18:23

    Besonders das Konzept, dass alles aus einer Schüssel stammt und dazu so gesund ist, begeistert mich sehr. Daher würde ich das Buch sehr gerne gewinnen. Liebe Grüße :) Meta

  • Antwort Astrid Götz 1. Februar 2017 at 18:17

    Hallo Stephie,
    klingt nach einem tollen Buch und superlecker en Rezepten !!!
    Ich habe noch nie was gewonnen…. .vielleicht hab ich diesmal Glück ?
    Wer es nicht versucht, hat schon verloren…..

    Aber die Aktion läuft bis zum 4.2. – nicht bis zum 4.1. ??!!!!!

    Also…..ich drücke euch allen und mir die Daumen…..es wird 4 glückliche Gewinner geben.

    • Antwort Stephie 5. Februar 2017 at 13:12

      Ja, die Verlosung lief für Newsletter Abonnenten bis zum 04.02.17. Sorry, hatte mich vertippt ;-)

  • Antwort Yvonne 1. Februar 2017 at 17:52

    Oh toll!!! In letzter Zeit habe ich die Kombination aus frisch und gekocht auf einem Teller lieben gelernt. Daher würde ich ein Exemplar mit Handkuss nehmen.

    Yvonne

  • Antwort Elli 1. Februar 2017 at 17:36

    Liebe Steffi, ich würde gerne ein Buch von Elisabeth Fischer gewinnen da ich in diesem Jahr gerne damit Heilfasten würde. Es soll dazu beitragen das 2017 mein bestes Jahr wird Hatte in den letzten Jahren sehr viel um die Ohren und habe mich auf meinem Weg irgendwo verloren Das soll 2017 wieder anders werden. Im Januar habe ich bereits regelmässige Sporteinheiten absolviert und im Februar ist wieder Heilfasten (nach 2jähriger Pause)geplant. Das ganze mit dem Bowlbuch umzusetzen wäre schön. Ganz lieber Gruß Elke

  • Antwort Viola 1. Februar 2017 at 17:31

    Hallo, liebe Stephie,
    ich habe zuvor noch nichts davon gehört und bin erst durch dein Newsletter darauf aufmerksam geworden. Würde mich freuen, wenn ich es durch einen Gewinn selbst ausprobieren könnte. Ansonsten vielen lieben Dank für all deine tollen Beiträge.

  • Antwort Tanja Hammerschmidt 1. Februar 2017 at 17:28

    Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!

    Ich folge dir per Email und drücke mir feste die Daumen.

    lg

  • Antwort Elisabeth Mondelos 1. Februar 2017 at 14:22

    Ich habe mir einmal ein Buch von Elisabeth Fischer gekauft, weil sie ein Buch von ihr auf Radio Maria vorgestellt hatte. Ich war begeistert davon.☺ Ich würde mich freuen, ein Buch zu gewinnen, weil sie mich echt interessiert .☺☺☺

  • Antwort Heidrun 1. Februar 2017 at 10:07

    Super Idee, die bowls zu nutzen. Und es wäre ebenfalls eine Super Idee wenn ich das BowlBuch gewinnen würde

  • Antwort Jana 1. Februar 2017 at 9:22

    Meine große Tochter und ich genießen es, gemeinsam zu Kochen und gesunde Gerichte zu probieren. Dieses Buch wäre eine wunderbare Inspiration für uns und Anlass für fröhliche gemeinsame Zeit in der Küche!
    Liebe Grüße, Jana

    • Antwort Stephie 7. Februar 2017 at 15:20

      Liebe Jana,
      du bist unter den glücklichen Gewinnern! Bitte melde Dich doch auf meine Email, ansonsten muss ich das Buch leider neu verlosen.
      Viele Grüße, Stephie

  • Antwort manuda 1. Februar 2017 at 6:17

    Liebe Stephie!
    Vom Basenfasten habe ich bisher immer nur am Rande etwas gehört und könnte mir vorstellen, dass mich das Buch von Elisabeth Fischer gut inspirieren/motivieren könnte, es einmal selbst auszuprobieren. Einfach ist immer gut!!! Jetzt bevor der Frühling richtig startet ist doch der optimale Zeitpunkt gesund ins Jahr zu starten (bisher habe ich den Dreh noch nicht gekriegt *lach*).
    Von daher…klasse, wenn ich das Buch gewinnen würde!!!
    An dieser Stelle noch ein Lob für Deinen Blog, habe schon etliche Empfehlungen / Rezepte gespeichert / ausprobiert! Lieben Dank dafür!
    Einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Manu

  • Antwort Patrizia Neumann 1. Februar 2017 at 1:04

    Das hört sich so lecker an!!!! Wäre ein tolles Buch für mein USA Aufenthalt den der Fast Food nervt mich an. Vielleicht habe ich Glück

  • Antwort Manu 31. Januar 2017 at 21:58

    Hallo Stephie,
    über das Buch würde ich mich freuen.
    Es klingt echt sehr interessant.
    LG Manu

  • Antwort Julia 31. Januar 2017 at 16:02

    Hab gerade mein erstes Mal Basenfasten nach Elisabeth Fischer hinter mir und mache gerade mit 5:2 weiter ;)
    Das Bowl-Buch habe ich schon ganz wehmütig beäugt, das wäre für die erste fastenrunde schon perfekt für mich gewesen und steht seitdem auf meiner Wunschliste. Würde mich riesig über den Gewinn freuen ;-)
    Danke übrigens für deinen tollen Blog und deine großartigen Rezepte! Deinen Sheppards pie gibt es im Herbst/Winter jede Woche! Jammie!!! :-p
    Julia

  • Antwort Emily 31. Januar 2017 at 12:42

    Liebe Stephie,
    das Buch hört sich super an, einfache und zugleich gesunde Rezepte! Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen!
    Viele Grüße

  • Antwort Maike Helbing 31. Januar 2017 at 9:51

    Alles aus einem Topf klingt super-alltagstauglich. So wird es sicher noch einfacher, endlich loszulegen!
    Liebe Grüße, Maike

  • Antwort Renate 31. Januar 2017 at 0:01

    Hallo Stephie,

    über das Buch würde ich mich riesig freuen!

    Liebe Grüße

    Renate

  • Antwort Milla 30. Januar 2017 at 23:07

    ..ich habe erst kürzlich von diesem Buch gelesen, und würde es so gerne gewinnen Ich habe schon zwei Bücher von Elisabeth Fischer, da würde das 3. prima zu passen Ich liebe die Rezepte und würde mich sehr über neue freuen

  • Antwort Svenja Kotzab 30. Januar 2017 at 22:14

    Ich finde es einfach Ultra wichtig sich mit seinem essen auseinander zusetzen. Sich zu fragen und zu fühlen, was esse ich, wo kommt mein Essen her und was braucht mein Körper gerade. Wir leben in einer Welt mit unglaublich viel Auswahl, aber was in den Lebensmittel enthalten ist oder welchen weiten Weg sie gehen müssen interessiert kaum! Nachhaltig ist das A und O und ich finde Trend Bowls geht da einen richtigen Schritt zum Thema Ernährung

  • Antwort Melanie 30. Januar 2017 at 21:01

    Liebe Stephie, mit dir und den anderen bin ich „Fit ins neue Jahr“ gestartet. Jetzt dürften gerne noch ein paar Pfunde mehr purzeln… Die Bowls sind dazu perfekt geeignet und ich würde mich sehr!!! über das Buch freuen!

  • Antwort Barbara Matzke 30. Januar 2017 at 20:23

    Hi Stephie.,
    warum ich das Buch brauche? Na weil einfach alle genial sind und ich DIESES noch nicht habe….sozusagen #einfachstephiegenial
    Liebe Grüße
    Babs

  • Antwort Angela Schmidt 30. Januar 2017 at 19:37

    Ja, ich kann mir vorstellen die Rezepte aus diesem Buch sofort umzusetzen. Also zieh mich aus dem Lostopf.
    LG Angela

  • Antwort Mel Aniek 30. Januar 2017 at 18:40

    Das klingt ja lecker. Gerne würde ich die Rezepte mal austesten, es sieht in deiner Vorschau sehr appetitlich aus. Vielleicht habe ich ja auch die Glücksfee auf meiner Seite und gewinne eines der Exemplare. Grüße

  • Antwort Annie 30. Januar 2017 at 16:11

    Liebe Stephie,
    zuerst einmal ein großes Lob für diese tolle Verlosung! :-)
    Ich starte ab übermorgen (1. Februar) meine mittlerweile 3. vegane Fastenkur nach den Büchern von E. Fischer und bin nach wie vor sehr begeistert von ihren Rezepten und Fastentipps! Meine beiden Fastenkuren waren super, mein Körper hat das viele frische Gemüse und die leckeren Gerichte geliebt! Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes „förmlich“gemerkt, wie gut es mir tut und wie leicht und lecker Abnehmen sein kann!!
    Da ich Bowls auch seeehr liebe, möchte ich die neuen Rezepte von Elisabeth Fischer unbedingt ausprobieren. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen und ich bin voller Vorfreude auf die Zeit nach meiner Fastenkur! Es wäre eine tolle Motivaton, dieses Buch zu gewinnen!
    Dankeschön und viele Grüße vom Bodensee,
    Annie

    PS: FB-Seite ist natürlich schon längst geliked ;-)

  • Antwort Angelika Otto 30. Januar 2017 at 12:26

    Klingt sehr interessant, ich würde es sehr gern mal ausprobieren. Weniger Abwasch und gesundes Essen wären perfekt und ein bissel Gewicht zu verlieren kann zum Frühlingsbeginn nicht schaden. Ich koche sehr gern und würde mich sehr freuen, wenn ich mich von diesem Buch inspirieren lassen dürfte.

  • Antwort Suse 30. Januar 2017 at 12:16

    Das Buch klingt toll!
    Ganz liebe Grüße
    Suse

  • Antwort Andrea 30. Januar 2017 at 12:01

    Das Basenfasten möchte ich sehr gern ausprobieren :) Danke für die Buchvorstellung!

  • Antwort Moni 30. Januar 2017 at 11:45

    Liebe Stephie,
    herzlichen Dank für die Rezension, die Lust auf gesundes Essen macht! Schön, dass du es immer wieder schaffst, für uns, deine Leser*innen so tolle Verlosungen zu organisieren :-)
    Wir sind gerade in ein renoviertes Haus umgezogen, haben noch genug Stress mit den Restarbeiten, so dass neben Haushalt, Arbeiten, Mann und Kind die Zeit für die Essensplanung meist zu kurz kommt… Entsprechend hoffe ich, mit dem Bowls-Kochbuch Anregungen zu bekommen, wie ich wieder etwas gesünder, leichter kochen kann!
    LG, Moni

  • Antwort Celia 30. Januar 2017 at 10:33

    Auch ich möchte gerne mein fantastisches Elisabeth Fischer Sortiment um dieses Buch erweitern. Gewinnen wäre schön, aber es ist auch so bestimmt seinen Preis wert! :)

  • Antwort Ram9 30. Januar 2017 at 8:43

    Liebe Stephie,
    als 3-fach Mama freue ich mich über jede Erleichterung, die zu gesundem Essen führt. Ich würde mich riesig über das Buch freuen. Ansonsten muss ich wohl shoppen
    Schönen Tag noch
    Ramona

  • Antwort Heike Goretzke 30. Januar 2017 at 8:32

    Bevor ich mich jetzt auf die Süßwarenmesse verabschiede – also genau das Gegenteil :-) – mach ich nochmal schnell mit. Denn das Buch ist sicher gerade gut für Berufstätige, wo es einfach auch mal schnell gehen muss. Zudem bin ich nach meinem 1. Basenfasten im Januar durchaus auf den Geschmack gekommen diese Gerichte öfters in den Alltag zu integrieren. Und dabei möchte ich gerne bei Elisabeth Fischers Rezepten bleiben.

  • Antwort Julia Borusiak 30. Januar 2017 at 7:28

    Würde mich sehr über das Buch freuen, um mal was neues auszuprobieren :) Hab in letzter Zeit viel über andere Ernährungsweisen erfahren, da würde das gut zu passen.

  • Antwort Dani O 29. Januar 2017 at 23:13

    Liebe Stephie,
    bin ein riesiger Basenfasten-Fan und ich liebe das blaue Buch mit den tollen Gerichten. Viele meiner Favoriten haben in meiner Küche Einzug erhalten.
    Frühstück-Bowls gibt es bereits viele bei mir. Ich lasse mich daher gerne inspirieren für Mittag und Abend.
    Danke für Deine Mühe mit der Aktion!
    Herzliche Grüsse,
    Dani

  • Antwort Christa 29. Januar 2017 at 22:04

    Hallo Stephie,
    das Thema Bowls – weniger Spülen – hört sich sehr gut an. Da würde ich mich doch über einen Gewinn sehr freuen.
    LG

  • Antwort Birgit Hinzmann 29. Januar 2017 at 21:42

    1. bin ich ein Fan der leckern Gerichte Elisabeth Fischers
    2. liebe ich es zwischendurch vegan zu fasten
    3. bin ich ganz neugierig auf das neue Buch und da ich gerne neue Dinge probiere wäre das jetzt genau richt für mich. Deshalb sollte ich auch das Buch gewinnen
    Lg Birgit

  • Antwort Andrea 29. Januar 2017 at 21:25

    Ich habe das Gefühl, total übersäuert zu sein und würde mich über das Buch sehr freuen, damit ich Anregungen habe, wie ich richtig koche.

  • Antwort Angelika oberjetz 29. Januar 2017 at 21:19

    Jetzt habe ich durch dich liebe Stephie so viel über die Basenbücher gehört, jetzt möchte ich auch gerne dieses Buch und die Rezepte testen. Also her damit!
    Liebe Grüße von Angelika

  • Antwort Eszter 29. Januar 2017 at 20:38

    Liebe Stephie, vielen Dank für Deine Mühe mit uns allen und Deiner Unterstützung bzgl gesunder Ernährung / Dein Sporteladventskalender und dass Du Dich um uns kümmerst… Nach dem Einstieg ins vegane „Leben“ mit Attila Hiltmann, kam ich durch Dich / Euch zu Elisabeth Fischer.
    Das Einsteiger- Buch habe ich schon, dass mit den Bowls würde supergut in unseren Familienalltag passen. Unsere Kids lieben auch die bisherigen Rezepte bzw die Abänderungen, die Du ja auch für die Familie machst… Das passt super zu uns. Ich würde mich jedenfalls seeeeehhr freuen, wenn wir Glück hätten…

  • Antwort Konni 29. Januar 2017 at 19:43

    Erst einmal Danke für die tolle Verlosung!
    Wie wahrscheinlich viele andere auch, starte ich das Jahr mit dem Vorsatz mehr für meine Gesundheit zu tun.
    Da passt ein Kochbuch mit unkomplizierten Rezepten, die sich zum Mitnehmen für die Mittagspause eignen gut dazu.
    Aus dem blauen Buch koche ich gerne, ich würde mich über ein weiters Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Konni

  • Antwort Ela 29. Januar 2017 at 19:09

    Da ich bereits seit zwei Jahren gerne die ersten beiden Bücher verwende würde ich mich auch für das neue interessieren.

  • Antwort Marion Weber 29. Januar 2017 at 17:31

    Da ich mir vorgenommen habe, mich dieses Jahr sehr viel gesünder zu ernähren und mindestens 10kg abzusprechen, käme dieses Buch wie gerufen. Außerdem bin ich ein Fan einfacher und leckerer Gerichte ☺

  • Antwort KoRa 29. Januar 2017 at 16:36

    Liebe Stephie,
    während unseres Glitzerschnakentreffens in Leipzig habe ich mir endlich das weiße und das blaue Buch gekauft. Somit besitze ich mittlerweile 4 Bücher von Elisabeth. Nur das Bowls-Buch gab es dort nicht :( Ob das wohl ein Wink des Schicksals war??
    Deine Seite ist schon lange geliked, und somit hoffe ich jetzt mal…

  • Antwort Verena 29. Januar 2017 at 16:12

    Ich würde mich soooo über das Buch freuen. Habe im November einen harten Schicksalsschlag bezüglich einer Krebsdiagnose erfahren müssen. So langsam hab ich alles wieder im Griff, meine Ernährung jedoch nicht. Das Buch würde mir ungemein helfen, auch meine Essgewohnheiten wieder in die richtige Bahn zu bringen.
    Ich freue mich darauf!

  • Antwort Sarina 29. Januar 2017 at 16:12

    Liebe Stephie,
    das ist ja ein super Gewinnspiel :) Ich würde gerne eines der Bücher gewinnen, da ich am liebsten aus Schüsseln essen :D ich finde da schmeckt alles gleich besser.

  • Antwort Biggi 29. Januar 2017 at 15:33

    Wow, das klingt toll.
    Irgendwie will es in diesem Jahr mit dem Basenfasten bei mir leider nicht so richtig klappen. Im letzten Jahr habe ich es zwei Mal erfolgreich gemacht, Anfang letzten Jahres auch in deiner FB-Gruppe.
    Dieses Jahr habe ich zwei Anläufe genommen, aber den Kochaufwand neben dem normalen Alltagswahnsinn und der Extra-Kocherei für die Familie nie so richtig lange durchgehalten. Darum möchte ich es jetzt gerne mit den Bowls probieren!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    I

  • Antwort Tine 29. Januar 2017 at 14:49

    Hi!
    Ich würde das Buch gerne meiner Tante schenken vlg tine

  • Antwort Barbara Höfer 29. Januar 2017 at 14:24

    Liebe Stephie,
    Nun ist es soweit, wir können von der tollen Elisabeth Fischer wieder lernen, wie man einfach, lecker und!!!!! vegan kocht. TOLL. Ich mache jetzt meine 4. Basenfastenkur, Start am 1.2. Da würde das Buch wirklich super passen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei den Gewinnerinnen dabei sein könnte. Liebe Grüße , Barbara

  • Antwort Gabriela 29. Januar 2017 at 13:59

    Liebe Stephanie,ich würde mich sehr freuen,wenn ich das Buch gewinnen würde,du hast es mir sehr schmackhaft gemacht,dass ich es mir sonst auch so zulegen werde

  • Antwort Bärbel Ott 29. Januar 2017 at 13:45

    Das neue Buch würde ich sehr gern gewinnen. Das blaue ist schon seit letztem Jahr in Benutzung. Nicht nur zur Fastenzeit, sondern auch immer mal wieder zwischendurch. Da würden mir neue Rezepte mit einfacher Zubereitung sehr gefallen.

    lg otti

  • Antwort Elke 29. Januar 2017 at 13:37

    Ich würde gern ein Buch gewinnen, da ich seit meiner FI immer eine alternative zu meinem Heilfasten nach Buchinger gesucht habe. 12 Jahre lang habe ich eine Woche Heilfasten in Oy-Mittelberg gemacht. Es tat immer so gut.
    Folgen….. Überall und dein Blog im Abo auch. Warum ? Weil es so schön informativ in deinem Blog ist.

    lg, Elke

  • Antwort Melanie 29. Januar 2017 at 13:07

    Das kommt ja wie gerufen. Meine nächste Fastenwoche steht an, da wäre der Gewinn eine super Hilfe. Ich habe im letzten Jahr bereits zwei Wochen Basenfasten nach Elisabeth Fischer gemacht. Nun möchte ich im Februar wieder starten und würde mich über den Gewinn des Buches freuen.

  • Antwort Lars 29. Januar 2017 at 13:01

    Weil ich mit fasten gerne ein paar Kilo abnehmen möchte.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://mobile.twitter.com/2Vaurien/status/825675010870226946

    LG

  • Antwort Sylvia Mewes 29. Januar 2017 at 12:26

    Liebe Stefanie,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Rezension des Buches. Das hört sich alles super an und deshalb möchte ich sehr gerne dieses Buch gewinnen um mein erstes Basenfasten anzufangen.

    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Antwort Sophia 29. Januar 2017 at 12:25

    Liebe Stephie,
    Ich würde mich sehr freuen, eins der Bücher zu gewinnen! Ich bin erst vor kurzem auf das basenfasten aufmerksam geworden und will jetzt damit auch meine Ernährung langfristig umstellen. Und gerade in meiner Ausbildung wären schnelle Gerichte wie die bowls von Vorteil
    Ganz liebe Grüße
    Sophia

  • Antwort bauchundnase 29. Januar 2017 at 12:16

    Hallo liebe Stephie,
    vielen Dank für die Rezension. Das macht Lust auf mehr und ich fände es so toll, wenn eins der Bücher den Weg zu dir finden würde.
    Auf Fb folge ich dir schon eine Weile und finde alle Seiten sehr ansprechend und hilfreich, dort allerdings richtig namentlich (siehe Frage per pn letzte Woche zu Gymondo). Auf Instagram folge ich dir auch.
    Liebe Grüße

  • Antwort Sandra 29. Januar 2017 at 12:01

    Liebe Stephie, meine Tochter und ich würden uns sehr freuen über dieses tolle neue Buch.
    Ich hoffe wir haben Glück. Die Bücher sind alle super.

    Liebe Grüße Sandra und Giulia

  • Antwort Mara Rebaudo 29. Januar 2017 at 11:56

    Liebe Stephie, ich würde mich so sehr über das neue Buch freuen! Habe schon das blaue und das weiße Buch von Elisabeth Fischer, aber nur sehr wenig Zeit zum Kochen etc., weshalb ich glaube, dass die Bowls mir bei der basischen Ernährung sehr helfen würden. Liebe Grüße

  • Antwort Ina Herlinghaus 29. Januar 2017 at 11:54

    Mein Mann und ich sind total übersäurert- nur leider fehlt uns die Motivation anzufangen.
    Da würde uns dieses Buch total helfen!
    Ausserdem kenne ich solche „Bowls“ noch gar nicht. Würde mich sehr freuen zu gewinnen

  • Antwort Doris Zimmermann 29. Januar 2017 at 11:53

    Liebe Stephie, wie schön, dass du drei Exemplare verlosen kannst! Ich würde mich sehr über eines davon freuen, denn gesundes Essen ist bei uns immer ein Thema. Vielen Dank und LG.

    • Antwort Stephie 29. Januar 2017 at 13:38

      Es sind sogar 4 Bücher in der Verlosung!

  • Antwort Susanne Bremm 29. Januar 2017 at 11:45

    Ich würde mich über das Buch freuen, da es zu dem blauen und weißen Buch passen würde. Allen anderen Mitspielern wünsche ich auch viel Glück .

  • Antwort Birgit 29. Januar 2017 at 11:40

    Dank dir, liebe Stephie, bin ich zum Basenfasten und zu Elisabeth Fischer gekommen. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Frau Fischer und ihren Büchern! Das Buch käme mir gerade recht für eine neue Basenfastenrunde!

  • Antwort Marion 29. Januar 2017 at 11:32

    So eine schöne Idee Würde gern mal wieder mit einsteigen, beim Basenfasten – vielleicht mit diesem Busch Schönen Sonntag und lG, Marion

  • Antwort Sandra 29. Januar 2017 at 11:23

    Liebe Stephie,
    Ich habe mir erst vor ein paar Tagen das Buch schlank statt sauer durchgelesen , denn ich möchte unbedingt auch was tun und 4 kilo abnehmen. Da kommt mir dein Gewinn natürlich sehr gelegen. Würde mich sehr freuen.
    Lg sanni

  • Antwort Simone 29. Januar 2017 at 11:18

    Meine Heilpraktikerin hat mir dazu geraten, mich nach dem Säure-Basen-Konzept zu ernähren. Die Rezepte aus dem tollen Buch kommen daher wie gerufen und würden mir den Einstieg erleichtern. Aus diesem Grund möchte ich gerne das Buch gewinnen.

  • Antwort Katharina 29. Januar 2017 at 11:17

    Da ich den nächsten Wochen / Monate eine strenge Candida Diät einhalten muss, würde ich mich riesig über einfache und gesunde Gerichte freuen, die mir die Zeit etwas erleichtern könnten. Vielen Dank!

  • Antwort Claudia 29. Januar 2017 at 11:16

    Hallo Stephie! Ich bin fleißiger, stiller Mitleser in deiner FB-Gruppe und aktiv am Basenfasten. Alle bisherigen Bücher zum Thema Basenfasten von Elisabeth Fischer darf ich mein Eigen nennen und über diese hier – würde ich mich besonders freuen. Immerhin bin ich ein „Schüssel“Fan und hole mir auch Anregungen aus amerikanischen Blogs. Dieses Buch wär dann doch das i-Tüpfelchen in meiner Sammlung und ein sinnvolles Geburtstagsgeschenk für mich selbst ;-)

  • Antwort Nadine 29. Januar 2017 at 11:05

    Liebe Stephie!
    2017 ist für mich ein sehr besonderes Jahr, weil ich einiges in meinem Leben ändern möchte und auch schon geändert habe. Beruflich ist für mich momentan alles ein großes Fragezeichen, da ich meinen Job gekündigt habe und nun sehe, wo die Reise hingeht. Zur Zeit bastle ich meine eigene Homepage (gar nicht so einfach) mit Geschichten für Kindern und da ich viel am PC sitze ist gesundes Essen noch wichtiger =) Weil ich momentan wirklich weniger Geld habe, würde ich mich sehr freuen über das Buch. Alles Liebe, Nadine

  • Antwort Nina 29. Januar 2017 at 11:03

    Ich würde soo gerne eines der Bücher gewinnen in der Hoffnung mal nicht so viel Geschirr spülen zu müssen. Bisher hat der Abwasch bei vielen basischen Rezepten länger gedauert als die Zubereitung… ;-) Liebe Grüße und vielen Dank für diese Verlosung!

  • Antwort Kristin 29. Januar 2017 at 11:01

    Guten morgen liebe Stephanie, wow. super super super mega toll.

    Ich habe bisher alle drei Bücher von Elisabeth Fischer. Vegan Basenfasten das Blaue, Weiße und das 5:2. ich bin echt begeistert von allen dreien, denn sie sind so simple gehalten und köstlich. Dazu braucht man nicht sonderlich exotische Lebensmittel. Sie gehen fix und machen einfach große Freude.

    Auch dieses Buch habe ich bereits auf meiner Wunschliste. Doch zur Zeit muss ich sehr auf mein Budget achten und es ist mir somit leider nicht möglich es im Moment zu bestellen.

    Ich würde mich aber so so soooooooo sehr über dieses freuen um neue tolle Inspirationen zu bekommen um meine Sammlung von Elisabeth fort zuführen. um weiterhin fit und vital zu bleiben, meiner Gesundheit etwas gutes tun. Und auch meiner Seele. Denn es kommt auf das ganze an. Ich würde auch sehr gerne dieses Buch mal meiner Mama ausborgen, so dass sie mir mal was leckeres draus machen kann und vielleicht dann auch in die Gesunde, Pflanzliche Küche einzutauchen.

    Somit würdest du nicht nur mir eine Große Freude bereiten….

    In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Kristin

    ps.: Fb

  • Antwort Tanja Schuster 29. Januar 2017 at 11:00

    Liebe Stephie, danke für die tolle Verlosung. Das weiße Buch gefällt mir sehr gut, ich würde mich über weitere Rezepte sehr freuen, damit ich wieder etwas Abwechslung habe.

  • Antwort Kathleen 29. Januar 2017 at 10:57

    Liebe Stephie, was für ein toller Gewinn für den Jahresbeginn.
    Würde mich über den Gewinn sowas von freuen, denn ne Bowl ist unkompliziert für das Büro.
    Ich drücke mir mal die Daumen

  • Antwort Sandra 29. Januar 2017 at 10:47

    Oh das klingt so wunderbar! Ich würde mich unglaublich freuen! Ich habe noch keines von ihren Büchern und würde wirklich gerne durchstarten.

  • Antwort Mona 29. Januar 2017 at 10:43

    Bowls sind sowas tolles Ich habe bereits mit dem blauen und weißen Buch das Basenfasten gemacht und würde mich riesig über das Bowls Buch freuen, weil ich nach den Uni-Prüfungen mal wieder starten möchte

  • Antwort Andrea 29. Januar 2017 at 10:37

    Hallo!
    Was für ein toller Blog! Da werd ich doch gleich mal ein bisschen schmökern :-).
    Das Buch wäre eine super Anregung, da ich mit dem 5:2 Prinzip ein paar Kilos verlieren möchte. Liebe Grüße Andrea

  • Antwort Yvonne Menter 29. Januar 2017 at 10:36

    Liebe Stephie,
    vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich freu mich so!
    Warum ich gern ein Buch gewinnen möchte? Zum einen, weil das Basenfasten soooo gut tut. Und zum anderen, weil ich essen aus Schüsseln liebe. Schon länger habe ich mir angewöhnt bei meinen Mahlzeiten aus einer Schüssel zu essen. Nicht nur, weil es ansprechend aussieht, sondern auch der Menge wegen. Diese Menge ist für mich nämlich perfekt und für meinen Körper optimal, um weder ins Futter-Tief zu fallen, noch zu überessen. So, und genau deswegen wäre das neue Buch von Elisabeth Fischer perfekt :)))

    Danke und viele Grüße,
    Yvonne

  • Antwort Sarah Wagner 29. Januar 2017 at 10:33

    Liebe Stephie,
    Ich habe Anfang des Jahres in deiner Gruppe Basenfasten gemacht wo habe mich so gut aufgehoben gefühlt. Ich habe bislang leider nur das blaue Buch und würde mich wahnsinnig freuen wenn ich dieses hier gewinnen würde. Das wäre wirklich, wirklich richtig schön.

  • Antwort Andrea 29. Januar 2017 at 10:33

    Liebe Stephanie,
    würde mich sehr über das Buch freuen.
    In der Facebookgruppe haben mich alle neugierig darauf gemacht und ich LIEBE BOWLS.
    Grüße Andrea

  • Antwort Steffi 29. Januar 2017 at 10:22

    Hallo liebe Stephie,
    Ich hab schon sehr auf deine Rezension gewartet. Bin ein großer Fan von Bowls. Da Trinkfasten überhaupt nichts für mich ist ist Basenfasten wie für mich gemacht. Habe mit dem Blauen Buch gestartet und bin ganz begeistert. Die umfangreiche Informationen im Buch von Elisabeth und dein Rat und Tipps machen das Fasten perfekt.

  • Antwort Vera Wagner 29. Januar 2017 at 10:21

    Wie cool!
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, um mit meiner Schwester, durch die ich zum Basenfasten gekommen bin, noch weitere Rezepte auszuprobieren. Dann können wir uns wieder gegenseitig battlen. :)
    #obdiestephiesichdassogedachthat?!? :-D
    Ich drück uns die Daumen!

  • Antwort Andrea 29. Januar 2017 at 10:20

    Liebe Stephie,
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen! Das weiße und das blaue Buch habe ich schon und habe erst gerade wieder 2 Wochen Basenfasten hinter mir. Das tut so gut! Aber neue Anregungen für Rezepte wären super.
    Viele Grüße Andrea

  • Antwort Kirsten 29. Januar 2017 at 10:15

    Ausgestattet mit den jentschura Produkten geht es bei mir jetzt los. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, da ich gerade was das eigene zubereiten von Gerichten sicherlich noch Luft nach oben habe alles Liebe Kirsten

  • Antwort Tanja Waskow 29. Januar 2017 at 10:14

    Hallo Stephie, die blaue Bibel habe ich nun schon. Aber dieses Buch würde ich natürlich auch total gerne gewinnen. Liebe Grüße Tanja

  • Antwort Sarah 29. Januar 2017 at 10:11

    Liebe Stephie,
    Ich hätte auch sehr gerne eines der tollen Bücher. Gesunde Ernährung ist doch einfach das schönste und…ich habe heute Geburtstag :))
    Liebe Grüße Sarah

    • Antwort KoRa 29. Januar 2017 at 16:41

      Herzlichen Glückwunsch. Erstmal nur zum Geburtstag ;)

  • Antwort Jenny 29. Januar 2017 at 10:01

    Wow, ich möchte auch gerne mitmachen.
    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit. VG

  • Antwort Svitlana 29. Januar 2017 at 9:54

    Liebe Stephie,

    ich möchte gern in die Verlossung teilnehmen.
    Dank Dir, habe ich über Veganfasten erfahren, bin begeistert, alles passt zu mir.

    Da ich bald Geburtstag habe, versuche ich mein Glück, obwohl ich noch nie gewonnen habe.

    Bin sehr sehnsüchtig nach diesem Buch, vielen Dank für die Chance.

    Liebe Grüße Svitlana

  • Antwort Eva 29. Januar 2017 at 9:54

    Hallo Stephie, auf Instagram und Facebook folge ich dir sowieso schon. Ich würde super gerne eines der Bücher gewinnen, weil ich bis Ostern etliche Kilos verloren haben will. Ich habe noch nie ein Basenfasten durchgeführt, aber schon viel davon gehört. Um meinen Abnehmweg zu starten, wäre das sicherlich ein guter Einstieg.
    Liebe Grüße
    Eva

  • Antwort Brigitte 29. Januar 2017 at 9:40

    Die tollen Kochbücher von Frau Fischer sind so spitze. Sogar meine Teenager Tochter hat hier nichts zu motzen und liebt viele Rezepte von ihr heiss. Zusammen mit ihr, aus dem neuen Kochbuch Rezepte auszuprobieren-das wünsch ich mir

  • Antwort Kerstin Hösl 29. Januar 2017 at 9:39

    Oh wie schön! Ich habe mich so auf deine Rezension gefreut. Momentan darf ich zwar nicht fasten, aber gegen eine gesunde Ernährung ist ja nie was einzuwenden. Gerade in der Schwangerschaft. Ich esse dann einfach größere oder mehr Portionen. Ich finde die Rezepte von Elisabeth Fischer nämlich immer super lecker.

  • Antwort Chrissy Böck 29. Januar 2017 at 9:37

    Liebe Stephie,
    ich hab schon voller Begeisterung beim Start mit dem blauen Buch mitgemacht, hab aber seitdem keinen richtigen Wiedereinstieg mehr gefunden. Meine Familie wünscht sich auch mehr Abwechslung – und Bowls gehen ja irgendwie immer, oder?
    Ich würde mich sehr über eins der Bücher freuen Dann würde ich gleich wieder durchstarten ☘
    Viele liebe Grüße Chrissy

  • Antwort Eva 29. Januar 2017 at 9:35

    Jaaaa noch ein tolles Buch von ihr! Juhu ich freue mich sehr über die Vereinfachung mit one bowl. Mit 3 kleinen Kindern kriege ich aufwändige Rezepte nämlich nicht immer hin! Danke für die tolle Verlosung!

  • Antwort Kornelia 29. Januar 2017 at 9:34

    Ich liebe bastenfasten und noch mehr liebe ich es, wenn ich nicht fünf Töpfe und Pfannen für eine einzige Mahlzeit benötige.
    Unkompliziert, schnell, lecker. So muss es sein. Daher wäre dieses Buch ideal für mich.

  • Antwort Tanja 29. Januar 2017 at 9:33

    Wow, das Buch hört sich toll an
    Habe schon das blaue Buch von ihr.
    Würde mich aber sehr freuen, neue Rezepte zu testen und mal wieder ne Runde Basenfasten zu starten❤

  • Antwort Nicole 29. Januar 2017 at 9:30

    Hallo Stephien

    toller Beitrag zum neuen Buch, da bekommt man doch richtig Lust zu kochen <3 und deswegen auch mein Kommentar, ich würde mich sehr freuen wenn ich das tolle Bowl Buch bald mein eigen nennen könnte. Der Grund ist sehr simpel weswegen ich gerne gewinnen würde. Ich habe nur eine Teilzeit Stelle und jetzt durch den bösen Januar mit den ganzen Rechnungen ist das Buch nicht oben auf meiner Prioritäten Liste, da ich aber so ein Bücher Mensch bin hätte ich es so gerne direkt ;)

  • Antwort Sevi H 29. Januar 2017 at 9:27

    WUHUHUHUU…ich bin so gespannt auf dieses Buch! Liebe Stephie, das ist wieder mal eine ganz tolle Verlosung und ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich von den anderen Kochbüchern schon begeistert bin und das Bowl-Buch sich dazu perfekt ergänzen würde! Das wäre wieder viel neuer Koch-Input! Danke!

  • Antwort Marion 29. Januar 2017 at 9:16

    Jaaa!!! Ich möchte das neue Buch von Elisabeth Fischer „Bowls“ sehr gerne gewinnen. Warum? Nun, ich habe grade meine 14-Tage Fastenkur mit dem blauen Buch „Vegan Fasten“ erfolgreich abgeschlossen und befinde mich seit zwei Tagen im Aufbau mit der zweiten weißen Bibel von Frau Fischer. Ich kann die Kur wirklich wärmstens empfehlen: bin voller Energie und Motivation und meine Waage bestätigt den Erfolg! Dabei habe ich mich stets gut gesättigt gefühlt und meinem Körper viele gesunde und frische Lebensmittel gegönnt. Das neue Buch „Bowl“ würde jetzt wunderbar in meinen Zeitplan reinpassen, da es sicher wieder neue tolle Rezepte gibt und versprochen wird, dass diese unkompliziert zubereitet werden und sich wunderbar zum Mitnehmen eignen. Das möchte ich sehr gerne ausprobieren. Ich drück mir jetzt schon mal selbst die Daumen :-) Liebe Grüße und Dankeschön für den schönen Blog/Community zur Unterstützung!

  • Antwort Suckanda 29. Januar 2017 at 7:07

    Tolle Idee, dass Elisabeth Fischer sich dem Trend der Bowls angenommen hat. Ich würde mich sehr freuen wenn ich eins der Bücher gewinnen würde. LG

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar