WhatsApp Adventskalender: 24 Wohlfühlmomente versenden oder kostenlos ausdrucken

23. November 2018
Wohlfühl-Adventskalender WhatsApp kostenlos nutzen

Achtsamkeits-Adventskalender kostenlos ausdrucken oder als WhatsApp Adventskalender verschicken

Brauchst du schnell noch einen Adventskalender, der mal ganz was Besonderes ist, aber keine Arbeit macht? Dann versendest du diesen kostenlosen Last Minute Adventskalender per WhatsApp! 
Wie das funktioniert, erkläre ich weiter unten, natürlich auch mit kostenlosem Download.

gratis WhatsApp Adventskalender

Oder ist es so: Du bastelst Adventskalender für die Kinder, den Partner und die beste Freundin – und du bekommst keinen? Damit du dich selbst nicht vergisst, kannst du diesen calming-down Adventskalender einfach ausdrucken, ausschneiden und Tag für Tag genießen. Auch dazu habe ich einige Ideen für euch parat!

WhatsApp Adventskalender für deine Lieben – alles schon fertig zum Versenden

Das gab’s noch nie – zumindest weiß ich nichts davon. Ein Adventskalender, den ich per WhatsApp täglich versenden kann ist doch wunderbar. Jeden Tag gibt es ein neues Anti-Stress Adventskalender-Blatt zu versenden und für euch ist alles schon fertig gestaltet! Ihr müsst alles quasi nur noch aufs Handy laden und versenden.

Wohlfühl-Adventskalender kostenlos ausdrucken oder per WhatsApp versenden
So sieht deine tägliche Botschaft an deine Lieben aus – per WhatsApp Adventskalender

WhatsApp Adventskalender – so einfach geht’s

Meine 24 Wohlfühl-Momente ladet ihr einfach als Bilddateien auf euer Smartphone und legt am besten direkt ein Album mit Namen “Wohlfühl-Adventskalender” an. So findet ihr die Bilddateien schneller wieder – besonders, wenn ihr viel fotografiert. Mein Tipp: Dieser WhatsApp Adventskalender ist jederzeit aktuell und kann immer wieder verwendet werden. 

Täglich sucht ihr ein passendes Bild aus dem Adventskalender-Album aus und sendet es per WhatsApp an eure Familie oder Freunde. Ist das nicht eine schöne Idee? Da alle Kalenderblätter gleich gestaltet sind, erkennen eure Lieben sofort, dass dies das neue Adventskalender Türchen ist und kein gewöhnlicher Rundum-Bilder-Versand.

Ideen, wie wir den Last Minute Adventskalender selber basteln mit kostenloser Druckvorlage

24 Wohlfühlmomente oder Achtsamkeitssprüche habe ich dir zusammengestellt. Selbstverständlich kannst du einfach ein weiteres Exemplar für Freunde, deine Eltern oder den Partner ausdrucken. Mit wenig Aufwand hast du eine schöne Last Minute Geschenkidee, die viel Freude bereitet. 4 Ideen zum einfachen Basteln: 

1.) Adventskalender im Glas schnell selbst gebastelt

Die Karten ausdrucken, einrollen und mit Schleife versehen. Diese Rollen in ein hübsches Glas füllen und täglich einfach wahllos einen der Adventskalender-Sprüche herausziehen.

2.) Abreiß-Adventskalender einfach ausdrucken

Die Karten nach dem Ausdrucken und Ausschneiden aufeinander stapeln und mit einer großen Klammer befestigen. Täglich einen Kalenderspruch abreißen.

Achtsamkeits-Adventskalender kostenlos ausdrucken und schnell selber basteln

3.) Achtsamkeits-Adventskalender im Karteikasten

Alle Achtsamkeitssprüche einzeln auf farbigen Karton kleben und hintereinander in eine Schachtel legen (quasi wie Karteikarten).

4.) Wohlfühl-Adventskalender an Pinnwand / Magnetboard

Die Wohlfühl-Adventskalender Sprüche mit der Seite, worauf der Text zu lesen ist, einzeln neben- und untereinander auf eine Pinnwand heften oder auf einem Whiteboard mit Magnet befestigen. Täglich einen der Sprüche umdrehen. So habt ihr täglich mehr Sprüche zu lesen und am Ende eine ganze Wand voller Wohlfühl-Sprüche oder Erinnerungen zur Achtsamkeit.

Und so sehen die einzelnen Adventskalender-Blätter als WhatsApp-Nachrichten oder im gedruckten Achtsamkeits-Adventskalender aus:

Das hier ist nur als Übersicht gedacht. Nutzt doch besser die farbigen Download-Buttons von oben! Das ist einfacher zu handhaben als jedes Bild einzeln anzuklicken und herunterzuladen.

WhatsApp Adventskalender kostenlos nutzen. Einfach Bilder aufs Smartphone laden und versenden

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Verschicken eures WhatsApp Adventskalenders oder beim Basteln eines Achtsamkeits-Adventskalenders für dich oder deine Lieben!

Dein Pinterest Pin

Wenn euch dieser Adventskalender gefallen hat, dann mögt ihr bestimmt auch meine kostenlosen WhatsApp-Weihnachtskarten und Silvestergrüße zum gratis Download. Diese werden jedes Jahr mit neuen Sprüchen ergänzt und sind bereits für euch aufgefrischt. Schaut mal rein! 

Eine schöne Adventszeit wünscht euch

Ich freue mich, mit diesem Artikel wieder dabei zu sein beim #Sonntagsglück von Soulsister Katrin.

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

6 Kommentare

  • Antwort Tamja 27. November 2023 at 8:35

    Liebe Stephie,
    Vielen Dank für diesen schönen Adventskalender! Der wird meinen Freundinnen bestimmt gefallen.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße

  • Antwort Michaela Zeyer 13. November 2019 at 13:03

    Liebe Stephie,

    vielen lieben Dank für den tollen Kalender. Habe ihn als Abreißkalender für meine Kolleginnen gebastelt und den Bogen fürs Personalgespräch gleich mit drangeheftet.
    Das sieht sehr schön aus und der Bogen bekommt was herzliches und ist nicht so formlos.
    Außerdem ist Dein Blog sehr schön und ich freue mich immer wenn es Post gibt.
    Danke dafür,dass wir an Deinen Ideen teilhaben dürfen.
    LG
    Michaela

  • Antwort Julia 25. Oktober 2019 at 18:25

    Hi,

    was für eine schöne Idee! Ich werde den Kalender für meine Kolleginnen verwenden und freue mich richtig drauf!
    Vielen Dank für die Idee und die Vorlagen!!!

    Julia

    • Antwort Stephie 28. Oktober 2019 at 13:51

      Liebe Julia,
      anderen eine Freude zu bereiten ist doch wunderbar. Toll, dass du den Kalender deinen Kolleginnen schenkst. So eine Kollegin kann sich jeder doch nur wünschen. LG, Stephie

      • Antwort Julia 28. Dezember 2019 at 22:01

        Liebe Stephie,
        meine Kolleginnen haben sich jeden Tag sehr darüber gefreut und mir hat es großen Spaß gemacht die Nachrichten jeden Tag zu verschicken.
        Ich habe sie auch meiner Familie geschickt, da kam es auch gut an. Nur mein Vater hatte ein wenig Probleme etwas mit Glitzer zu tragen ;-).
        Noch einmal vielen Dank!

        • Antwort Stephie 3. Januar 2020 at 15:13

          Das freut mich sehr, liebe Julia! Ach was, ein bisschen Glitzer geht auch für den Papa :-) und sei es Glitzer im Herzen… Alles Liebe fürs neue Jahr wünsche ich dir.

    Ich freue mich über Deinen Kommentar