Bastlerparadies Stempel-Mekka

16. September 2014

Am vergangenen Wochenende fühlte ich mich wie im Bastlerparadies: Europas größte Stempelmesse „Stempel-Mekka“ fand in Hagen (Westfalen) statt. Wer hier schon länger liest, der weiß wie gern ich mit Papier arbeite: Stampin‘ Up ist mein großes Hobby! Nicht, dass mein Bastelfundus nicht schon groß genug wäre – es findet sich doch immer wieder Schönes zur Ergänzung.
Stampin‘ Up ist ja nicht nur stempeln, sondern auch prägen, stanzen, zeichnen, laminieren, schnippeln, kleben…
Mit diesem System erstelle ich Karten, Geschenkkartons, Banderolen, Adventskalender, Mitbringsel, Dekoration und vieles mehr.

Stampin Up

 

Unter der alten Blogadresse gab es dazu eine eigene Seite mit Kartenbeispielen, die hier manche schon vermisst haben – jetzt sind alle meine Papierbasteleien unter der Rubrik BASTELN zu finden, außerdem könnt ihr unter dem Schlagwort „Stampin Up“ auch gezielt danach suchen.. Die gewohnten Kartenbeispiele möchte ich gern erneuern und anderweitig zusammentragen, diese folgen also auch bald.

Nun aber einige Eindrücke der Messe:

 

Messe-Stempel-Mekka_1

Hier ein paar Anregungen der Aussteller:

Messe Stempel-Mekka_3

Dafür, dass es Europas größte Stempelmesse war, präsentierte sie sich merkwürdiger Weise ohne jegliche Werbung in der Stadt, in Zeitungen oder sonstwo. Ich konnte zumindest bei Anreise keinerlei Plakate oder gar Wegweiser entdecken. Gut besucht war die Messe dennoch – die Stempelfans kamen von überall her. Es gab tatsächlich nicht nur Aussteller aus Deutschland, sondern auch aus den USA, Schweden, Österreich und Holland. Dementsprechend vielfältig konnte man sich informieren, schauen, Workshops besuchen oder – ja, natürlich KAUFEN!

Messe-Stempel-Mekka_2

Ich habe mir an beiden Tagen die Füße platt gelaufen, habe immer wieder Neues entdeckt und war fasziniert von den wundervollen Ideen und Anregungen der Aussteller. Oft waren es die Stempeldesigner selbst, die ihre Ware zeigten und die Vielfältigkeit deren Nutzung. Das Angebot war gigantisch, man konnte stundenlang schauen und auch selbst ausprobieren.

Was ich mit all den neu gekauften Materialien basteln werde, das zeige ich euch hier nach und nach – schaut also immer wieder bei meinem Blog vorbei – ich freue mich auf euch!

Für diejenigen, die nicht zur Messe kommen konnten, habe ich mal ein paar Webadressen gesammelt von den Ständen, die mir persönlich besonders gut gefallen haben – ja, das sind einige! Hier gibt es Ideen, Anleitungen und auch eigene Online-Shops (bitte beachten, dass nicht alle Shops ihren Sitz in Deutschland haben):

www.heindesign.de www.kulricke.de
www.alexandra-renke.com www.ludiec.nl
www.artstamp.fr www.stempelbar.de www.stempelwunderwelt.at www.stempelfee-shop.de
www.judikins.com www.dini-design.de

 

Viel Spaß damit!

Alles Liebe, eure

Unterschrift-grau-pink

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar