Beauty: Zeitungsnägel einfach selbst machen

24. Juli 2015
Zeitungsnägel einfach selbst machen

Wie ihr Zeitungsnägel einfach selbst machen könnt, zeigt euch meine Tochter heute. In den Sommerferien brauchen unsere Teenie-Mädchen schließlich Beschäftigung. Wie wäre es also mit einem neuen Nageldesign? Bis Mittags wusste ich nicht mal, wie „Zeitungsnägel“ aussehen.

Meine Tochter hatte etwas Ferien-Langeweile und hat sich Beauty-Videos auf YouTube angeschaut. Daraufhin suchte sie alles im Haus zusammen, was sie für Zeitungsnägel brauchte und legte los:

Zeitungsnägel einfach selbst machen

 

So sehen ihre Fingernägel nun aus und sie findet es obercool! Das ist doch auch etwas für eure Mädchen. Und ich verspreche euch, wenn ihr es richtig macht, dann gibt es auch keine Sauerei ;-)

 

Was ihr braucht für Zeitungsnägel:

  • ein paar Schnipsel aus der Tageszeitung (nur Text)
  • hellen Nagellack (nude, weiß o.ä.)
  • Klarlack oder Überlack
  • alkoholhaltiges Mundwasser (funktioniert auch mit Desinfektionsspray wie Sagrotan) 

Zeitungsnägel einfach selbst machen

 

Wie ihr die Zeitungsnägel einfach und schnell selbst macht:

  1. Aus der Tageszeitung ein paar Text-Schnipsel ausschneiden und zurecht legen.
  2. Die sauberen, gefeilten Nägel zweimal mit dem hellen Lack überziehen und gut trocknen lassen.
  3. Nun das erste Zeitungs-Stück auf ein Küchentuch legen und mit dem Mundwasser / Spray anfeuchten.
  4. Direkt auf den Fingernagel legen und leicht andrücken. 
  5. Das Papier abziehen und schon seht ihr den Text auf dem Nagel.
  6. Diese Prozedur bei allen Nägeln durchführen und die trockenen Nägel mit Klarlack überziehen – FERTIG!

Das ist doch wohl wirklich einfach und können eure Mädels sicher sogar allein. Viel Spaß, eure

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar