Herbstliche Knabberei – geröstete Sonnenblumenkerne

27. Oktober 2013
Sonnenblumenkerne, fertig zum Rösten
 
 
Möchtet ihr euch eine schnell gemachte, aber wirklich köstliche Herbst-Knabberei auf den Tisch holen? Dazu braucht es wirklich nicht viel: Nur Sonnenblumenkerne, Zucker, Salz und Gewürze. Legt einfach los:

Sonnenblumenkerne, fertig zum Rösten

Sonnenblumenkerne in einer heißen Pfanne ohne Fett anrösten, dann Zucker dazu geben. Ich habe heute Bratapfel-Zucker genommen, den gab es hier im Teeladen. Die leichte Apfelnote ist wunderbar zu den Sonnenblumenkernen, man kann aber auch ganz normalen Zucker nehmen.

 
 
Der Zucker muss langsam in der Pfanne karamellisieren und so nehmen die Kerne das Salz sowie weitere Gewürze gut an. Ganz toll ist dazu Zimt oder wer es schön würzig mag, nimmt Curry und Paprika dazu. Viele Varianten sind möglich – traut euch!
Einfach köstlich und als Snack zwischendurch können diese Kerne fast süchtig machen 
oder ihr streut sie als Topping über einen knackigen Salat. Die sind viel besser (und natürlich wesentlich günstiger) als auf dem Markt!
 


Probiert es mal, geht ganz fix und ist auch ein tolles Mitbringsel zum Wein-Abend bei Freunden!

Alles Liebe, eure
 
 
 
 
 
 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

2 Kommentare

  • Antwort Sandra bloggt 28. Oktober 2013 at 18:45

    Die hören sich ja super lecker an, Stephie! Die werde ich auf jeden Fall auch machen!!!! Vielen Dank für die Idee und das Rezept!
    Liebe Grüße von
    Sandra

  • Antwort Maxie mal 27. Oktober 2013 at 14:25

    mhhh…lecker klingt das und genau nach meinem Geschmack liebe Stephie!!!
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Maxie

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar