Meine Lieblinge im Herbst – mit VERLOSUNG

19. Oktober 2015
Meine Lieblinge im Herbst Titelbild

Als Herbstgeborene mag ich den Herbst besonders gern. Vor allem, wenn die bunten Blätter der Bäume von der Sonne geküsst werden und die frische Luft um meine Nase weht. Chrysanthemen blühen auf und ich freue mich auf viele, goldene Herbstmomente, von denen wir tatsächlich schon einige genießen durften. Trist muss diese Jahreszeit nämlich gar nicht sein!

Meine Lieblinge im Herbst Titelbild

Feiern wir den Herbst also mit allen Sinnen! Bei schlechtem Wetter bastele ich gern und bei blauem Himmel und Sonne genieße ich Spaziergänge im bunten Laub. Um es mir und meiner Familie richtig schön zu machen, liebe ich folgende Dinge – und eines davon könnt ihr GEWINNEN, wie ihr etwas weiter unten lest:

 

WARM UND STYLISCH GEKLEIDET

Absolutes Must-have in diesem Jahr ist der Poncho. Aber das richtige Modell muss es sein! Bisher fühlte ich mich dafür immer zu klein gewachsen und irgendwie machen diese quadratischen Überwürfe doch eher optisch dicker als man ist. Die aktuellen Formen können auch Frauen tragen, die kleiner als 1,75 m sind: Das Poncho-Dreieck! Am liebsten mag ich es ohne Rollkragen und in gedeckten Unifarben, denn so wertet es Jeansjacke, Lederjacke oder auch den Lieblingspulli auf, ohne zu aufdringlich zu sein. Dieser Poncho gefällt mir sehr gut, denn ich liebe ja Hirsche. Und der hier ist ein wahres Luxusteil – oder dieser hier ist toll, weil er sehr flexibel und kuschelig ist. So sind wir ideal geschützt, während wir die letzten Sonnenstrahlen unterm Heizpilz im Freien verbringen. Auch können wir den Poncho schnell mal überwerfen, wenn wir die Kinder sonstwohin fahren müssen ;-) 

 

STIMMUNG UND GEMÜTLICHKEIT

Wechseln wir dann doch in die warme Stube, liebe ich ja Kerzenlicht – üppiges Kerzenlicht! Am liebsten habe ich eine ganze Kerzensammlung in unterschiedlichen Farben und Höhen auf einem Tablett arrangiert. Ich stelle maximal 3 Farben zusammen, die zur Einrichtung passen, damit es harmonisch bleibt. Ich liebe die Rustic Kerzen, da sie nicht so glänzen und eine gemütliche Stimmung zaubern. Witzig ist dann, wenn man ein Kerzilein mit passendem Spruch in die Mitte des Tabletts stellt.

Nicht fehlen darf ein gutes Buch und eine schöne Musik-CD. Die Musik könnt ihr weiter unten gewinnen – und mein Buchtipp für heute ist: 

Der Roman Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman. Gerade habe ich dem Hörbuch zu Ende gelauscht und es war wirklich toll: Es ist eine Geschichte um Verzeihen, ohne dabei kitschig zu sein. Dennoch feinfühlig und mit Herz und Tiefgang. Diesen Roman sollte man gelesen haben! Eine ausführliche Rezension folgt demnächst hier im Blog.

 

EURE GEWINNCHANCE:

Ich selbst höre gern im Herbst noch die schönsten Hits des Sommers als Hintergrundmusik beim Kochen, beim Backen oder auch beim Chillen auf der Couch. Ja – auch jetzt beim Bloggen!
Bestellt habe ich dazu diesmal die Doppel-CD „KlangCafé„, die ihr hier bei mir GEWINNEN könnt!
Eine wundervolle Compilation, die euch ganz bestimmt ebenso begeistert. 

Was ihr dafür tun müsst? Ihr schreibt mir hier oder auf Facebook in die Kommentare, wo(bei) ihr gern Musik hört und dass ihr euch über diese CD freuen würdet. Wer diesen Artikel mit #einfachstephie bei Facebook teilt, wandert gleich zweimal in den Lostopf. Ich wünsche euch viel Glück!
Die Verlosung schließt am 25.10.2015 um 20 Uhr.

 

BESONDERE KUSCHEL-LIEBLINGE

Als ich diese Bettwäsche sah mit den zugehörigen Kissen, kam ich total ins Schwärmen. Muss ich haben! Meine Tochter spekulierte schon darauf, ich hätte das alles für sie besorgt, da die Ausstattung etwas mädchenhaft wirkt. Aber hey, wer bitte sagt denn, dass ich nicht mehr in schön verspielt designeter Bettwäsche nächtigen darf?

Meine Lieblinge im Herbst Bettwäsche Hirsche Pip

Foto: Pip Studio
„My Deerest Blue“ von Dormando

Ich liebe mein nagelneu eingerichtetes Schlafzimmer und ich finde, da passen die geliebten Hirschmotive wunderbar hinein (Newsletter-Abonnenten bekommen vielleicht demnächst ein Foto ;-) )
Bestellt habe ich die zuckersüße Bettwäsche von PiP im Online-Shop von Dormando. Ich freue mich jetzt schon, heute Abend wieder in das hübsch bezogene Bett zu schlüpfen. Falls euch die Bettwäsche doch zu verspielt ist, wäre das doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Tochter, Nichte oder Patenkind! 

Ach, ich könnte euch noch so viele weitere Herbst-Lieblinge zeigen.

Meine Lieblinge im Herbst: Bambus-WolldeckeZu guter Letzt noch mein Favorit, der alle Erwartungen an eine gemütliche Decke übersteigt:
Meine Bambus-Wolldecke! Sie ist federleicht, top stylisch und hält trotzdem unglaublich gut warm. Einige Freunde, die diese Decke auf unserer Terrasse schon nutzen durften, haben sich sofort selbst eine Bambus-Wolldecke gekauft. Ein Traum von Gemütlichkeit!

Ich bin also jetzt für den kommenden Herbst perfekt gerüstet und ich hoffe, euch hat mein Einblick gefallen. Welche sind eure Lieblinge im Herbst? 

Ich freue mich auf eure Tipps! 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

12 Kommentare

  • Antwort Sabine 25. Oktober 2015 at 17:41

    Ich würde die CD wirklich sehr sehr gerne gewinnen! Kuschelige Abende mit chilliger Musik… Herrlich!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antwort Nina He 25. Oktober 2015 at 15:57

    Ich höre bei so ziemlich allem Musik, das macht das Leben einfach schöner! Ohne Musik zu kochen oder abzuwaschen ist unvorstellbar und auch bei einem Spaziergang ist die musikalische Untermalung schön (auch wenn das Rascheln des Laubes manchmal schon ausreicht :))

  • Antwort Clara 23. Oktober 2015 at 15:55

    am liebsten höre ich Musik beim Kochen

  • Antwort Becky 20. Oktober 2015 at 19:35

    Es wäre super schön diese wundervolle CD beim herbstlichen Marmeladekochen zu hören, ich würde mich sehr freuen!!!

  • Antwort Christin 20. Oktober 2015 at 15:15

    ich würde mich sehr über die cd freuen, da ich tagsüber kaum zum musikhören und entspannen komme und mir dafür abends immer mal etwas zeit nehme :)

  • Antwort Nina 20. Oktober 2015 at 12:40

    Ich werde sie hören wenn sich draußen der Nieselregen einstimmt und dann Schwebe ich zurück in meine Sommerlounge und träume von vergangenen warmen Tagen und lauen Nächten

  • Antwort Michaela 20. Oktober 2015 at 7:45

    Ich bin ja auch so ein Herbstkind! Musik begleitet mich eigentlich überall, besonders beim Nähen oder Kochen, deshalb würde ich mich total über die CD freuen.

    LG, Michaela

  • Antwort Steffi 19. Oktober 2015 at 23:53

    Ein sehr schöner Beitrag!
    Ich brauche morgens zum wach werden einfach Musik. Und das Kochen macht mit guter Musik einfach doppelt Spaß! Von daher würde ich mich über die CD sehr freuen! Liebe Grüße

  • Antwort Simone 19. Oktober 2015 at 21:06

    Hallo!
    Hach, ich freue mich auch so über den Herbst! Lange Nähabende mit schöner Musik – mit viel Glück ja vielleicht die von Dir verloste
    Liebe Grüße, Simone

  • Antwort Tanja Schuster 19. Oktober 2015 at 18:15

    schöne Musik abends statt fernsehen, wunderbar

  • Antwort Christine 19. Oktober 2015 at 15:33

    Lese immer gerne bei dir und lass mich von neuem inspirieren
    Daher würde ich mich sehr über die CD freuen!
    Lieben Gruß, Christine

  • Antwort Daniela 19. Oktober 2015 at 14:24

    Herzlichen Dank für den schönen Beitrag. Ich liebe es die warmen Stiefel wieder rauszuholen und mich in Schals und Mützen zu kuscheln. Und Musik brauch ich beim Malen. Das holt mich runter und inspiriert.
    Ich freu mich auf den nächsten Blogbeitrag.
    Viele Grüße
    Daniela

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar