Noch mehr Eis selbst machen: Kiwi-Banane

10. Juli 2015
Kiwi-Bananen-Eis

Ihr möchtet bei diesem sommerlichen Wetter noch mehr köstliches Eis selbst machen? Ihr habt in meinem Artikel zum Himbeer-Zitronen-Eis bereits gelesen, wie schnell ihr gesundes, leckeres Eis ohne Sahne und mit viel Geschmack herstellen könnt. Der Ruf nach noch mehr Eis-Rezepten wurde laut. Meine Tochter und ich haben uns daher weitere Sorten einfallen lassen, die allesamt lecker schmecken und zum Nachmachen anregen. Heute aus unserer Eis-Parade:

Kiwi-Bananen-Eis

Rezept für Kiwi-Bananen-Eis

Bei warmem Wetter reift das Obst viel schneller als gewünscht, bei uns vor allem die Bananen und Kiwi. Daraus wollen wir nun leckeres, gesundes Eis selbst machen.

noch-mehr-Eis-selbst-machen-Kiwi-Banane

Zutaten:

  • Kiwi und sehr reife Bananen 
  • Sojajoghurt
  • Puderzucker oder Sirup

Wir haben 5 kleine Kiwi und 3 (gern überreife) Bananen in kleine Stücke geschnitten und flach in einen Tiefkühl-Beutel gelegt. Auch möglich: Die Obststücke nebeneinander auf ein Backblech zu legen und in die Gefriertruhe zu stellen. Wichtig ist, dass ihr nicht nach dem Einfrieren einen dicken Tiefkühl-Klotz habt, sondern einzelne Stückchen. Das Mengenverhältnis Kiwi-Banane ist je nach Geschmack dosierbar, daher gibt es keine klare Mengenangabe in der Zutatenliste. 

Tiefgekühlt entsprach diese Menge bei uns einem Gewicht von insgesamt ca. 460 g.

Nach dem Gefrieren der einzelnen Obststücke gebt ihr diese in den Thermomix oder einen anderen Hochleistungsmixer, der zum Hacken von Eiswürfeln geeignet ist.

Ihr fügt 4 EL Sojajoghurt hinzu (etwa 160 g) und etwa 5 – 10 g Puderzucker.

noch-mehr-Eis-selbst-machen-Kiwi-Banane-1

 

Da unsere Bananen sehr reif waren (fast schwarze Schale, innen prächtig gelb), reichten 5 g Puderzucker aus. Je reifer die Bananen, desto süßer sind diese.

Nun alles in 10 Sekunden bei Stufe 8 – 10 mit Hilfe des Spatels geschmeidig rühren.

Direkt auf Dessert-Schüsseln anrichten und wie gewünscht dekorieren. Ein köstliches Eisvergnügen, das garantiert gesund ist! 

Lasst es euch schmecken! Eure Stephie

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar