Schulanfang: Stundenplan zum gratis Download

12. August 2015

Eigentlich befinde ich mich noch in der Sommerpause, doch der heutige Schulbeginn in NRW wirft meine Pläne durcheinander: Ich brauche einen coolen Stundenplan zum gratis Download, mir gefällt das Angebot im Netz aber nicht wirklich gut. 

Meine Kinder sind aus dem Grundschulalter längst heraus – und für Teenager gibt es eben keinen schönen Stundenplan. Das bewegt mich dazu, selbst Stundenpläne zu entwerfen, die meinen Teenies gefallen. Dafür unterbreche ich gern die Sommerpause im Blog und biete euch hier einen altersgerechten Stundenplan zum gratis Download an.

Meine Kinder finden die Vordrucke „cool“ und haben sich gleich für Tornister und Pinnwand unterschiedliche Stundenpläne ausgedruckt (Formatdruck in 13 x 18 finden wir ideal):

 

Zum Schulstart erinnere ich auch gern nochmal an meinen Post zum gesunden Pausensnack, welcher die Schulzeit ohne Zucker „versüßt“.

Außerdem habe ich noch Tipps, wie ihr das lästige Bücher Einschlagen vereinfacht und wie ihr eure Kinder beim Lernen gut unterstützen könnt. Diese Artikel stammen noch aus der Zeit meiner Bloggerzeit von stephiesblogpost, sind aber nach wie vor aktuell. Wenn ihr in der rechten Sidebar in die Suche das Wort „Schule“ eingebt, findet ihr einige Artikel, in denen ich Tipps für die Begleitung von Kindern in der Schule gebe.

Allen Schulanfängern wünsche ich einen guten Start ins neue Schuljahr!

Alles Liebe, eure

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar