Sommerfrisuren mit Tutorials

13. Juni 2015
Sommerfrisuren 2015 Lockenpracht per Lockenstab

Sommerfrisuren sind gerade sehr gefragt bei den Mädels. Das sind nicht immer nur Hochsteckfrisuren. Am Wochenende wollte meine Tochter ausgehen und bat mich darum, ihr eine Lockenpracht zu zaubern:

Sommerfrisuren 2015  Lockenpracht per LockenstabZum Geburtstag hatte sie von uns dafür diesen Lockenstab bekommen. Dieser ist in der Temperatur regulierbar und hat einen Handschuh gegen Verbrennungen dabei. Zunächst musste ich etwas üben, doch dann ging es ganz leicht: ich drehe eine dünne Strähne vom Haaransatz bis zur Spitze auf den Stab, lasse die Strähne nur wenige Sekunden daran ruhen und ziehe den Lockenstab heraus. Nun die fertige Strähne noch ein wenig in der behandschuhten Hand eingedreht festhalten, etwas auskühlen lassen und einfach loslassen. Fertig ist die perfekte Korkenzieherlocke. Leicht zu machen, sieht toll aus und ist mit reichlich Haarspray fixiert eine klasse Sommerfrisur! 

Hier habe ich euch noch ein paar einfache und schnelle Tutorials herausgesucht mit weiteren Frisuren, die mir und unserer Tochter sehr gut gefallen. Machbar ohne Hitzeeinwirkung auf das Haar:

Sommerfrisuren für lange Haare:

Sommerfrisuren für mittellange Haare:

Sommerfrisuren für kurzes Haar:

Wäre es nicht auch schön, vorher gegenseitig eine Gurken-Maske aufzulegen? Ein alkoholfreier Cocktail, coole Musik dazu und schon haben wir einen perfekten Mama-Tochter Wellnesstag! Und zwar mit allem Drum und Dran: Schminken, Nägel lackieren und einen richtig schönen Tag miteinander haben. 

Super vorstellbar auch als Kindergeburtstag! Ich denke, das könnte es werden fürs kommende Jahr – dann wird unser Mädchen schon 12 Jahre alt!

Sommerfrisuren 2015 machen Spaß!

Habt es schön, eure 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar