Kindergeburtstagsidee: Backen mit Bella

24. Juli 2013

Heute möchte ich euch ein tolles Konzept einer tollen Frau vorstellen.

Bella

Bella ist junge Mutter von 2 Kindern, verheiratet und hat sich kürzlich selbständig gemacht. Ich habe sie während meines Berlin-Trips besucht und durfte mich davon überzeugen, dass sie nicht nur mutig, sondern auch zielstrebig und mit ihrem Berliner Charme super sympathisch ist. Sie hat eine wundervolle Idee umgesetzt, die ich gern auch in unserer Umgebung finden würde:

Fotos: Stephie

Ich atme köstlichen Kuchenduft ein als ich ihre Kinderbackstube betrete – hier wird nicht nur für, sondern eben auch MIT Kindern gebacken. Bella sieht man ihr Hobby BACKEN auf den näheren Blick sogar an – schaut man auf die sorgfältig manikürten Fingernägel, erkennt man ihr Logo darauf. Das nenne ich mal Liebe zum Detail!
Man kann sie in der Regel von 9 – 17 Uhr in ihrer Kinderbackstube antreffen und sie bietet gern auch hereinschauenden Spaziergängern einen liebevoll lecker gebackenen Muffin und eine frisch gebrühte Tasse Kaffee an. Ich durfte einen Muffin mit Marzipan und Himbeeren genießen – ein Gedicht! Die sympathische junge Frau versprüht eine Atmosphäre, die Kinder und Erwachsene sofort anspricht. Alles ist sehr „puppig“ – ja, man hat den Eindruck, man darf eintreten in eine zauberhafte Puppenstube. Zielgruppe sind Kinder ab 4 Jahren, die Spaß am Backen, Kneten und Verzieren haben – sei es Muffins, Kuchen, Cakepops oder Pizza. Die Kinder werden angeregt, etwas selbst zu machen und ihr Ergebnis gleich bewundern und probieren zu können. Bella bringt ihnen mit viel Spaß somit das Backhandwerk näher. 

Sie nimmt gern Buchungen für kleine Gruppen an – z.B. für Kindergeburtstage oder auch Kindergarten-/Schulgruppen. Die kleinen Bäckermeister dürfen ihre Kunstwerke gern auch mit nach Hause nehmen, um stolz zu zeigen, was sie geschaffen haben. Bella erfindet immer wieder neue Ideen für die Kinder und es macht ihr sichtlich Spaß!

                                                                                     Fotos: Bellas Kinderbackstube
Bella selbst hat mal etwas ganz Anderes gelernt und ist nur als Hobbybäckerin auf diese Idee gekommen, aber das erfährt man nur auf Nachfrage – man spürt hier nämlich, dass sie KANN, was sie tut – und das mit sehr viel Liebe.
Die Einrichtung ist nicht nur besonders hübsch anmutend, sondern auch mit professionellen, guten Küchengeräten versehen. Wer in Berlin und Umland lebt, muss unbedingt mal bei Bella vorbeischauen und am besten gleich ein Kindergeburtstagsevent bei ihr buchen. Vor Weihnachten ist sie schon fast ausgebucht – ihr solltet also schnell sein.

Und wer sich dazu berufen fühlt, selbst auch mal so ein Konzept zu verwirklichen – ich würde mich darüber freuen – denn Berlin ist für unsere Kindergeburtstagsfeiern leider viiiel zu weit! 

Warum ich euch dann davon berichte? Weil es mich begeistert, dass eine junge Mutter von kleinen Kindern sich in die Selbständigkeit wagt, um ihren Traum zu verwirklichen!


Hier findet ihr zu Bella und ihrer wunderbaren Kinderbackstube (Link bei Klick aufs Logo)










Viel Spaß, eure


Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

2 Kommentare

  • Antwort jo sy 28. Januar 2014 at 15:35

    Eine tolle Idee für den nächsten Kindergeburtstag!! Und ich wohne glücklicherweise auch noch in Berlin, werde gleich mal auf ihrer Seite vorbeischauen,

    Grüße
    Josy

  • Antwort Saskia 24. Juli 2013 at 21:27

    Die Idee ist wirklich klasse, danke fürs Teilen!

    LG
    Saskia

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar