Stephie in Printmedien

5. September 2015
Stephie in Printmedien

Habt ihr mich schon entdeckt? Meine Newsletter-Abonnenten wissen es schon: Diesen Monat bin ich mit meinem Blog in gleich drei Zeitschriften abgedruckt. 

Stephie in Printmedien

Im Plus-Magazin sowie Frau im Leben, jeweils in den Ausgaben 09/2015 auf den Seiten 50-52 findet ihr einen Artikel zum Thema „Frisch gekocht, schon im Internet“. Hier lassen sich Blogger in die Töpfe schauen und erzählen, was und warum sie bloggen und worauf ihr Hauptaugenmerk liegt. Über die Anfrage, ob ich dabei sein möchte, habe ich mich sehr gefreut. Es ist total aufregend, eine Illustrierte im Kiosk zu kaufen, in der man selbst mit Foto abgedruckt ist – für mich eine ganz neue Erfahrung! Das „Plus-Magazin“ ist eine Zeitschrift für Frauen ab 50 Jahren, die Zeitschrift „Frau im Leben“ für Frauen ab 40 Jahren gemacht. Ich kannte diese Magazine vorher nicht, habe aber inzwischen mehr als nur „meinen“ Artikel gelesen. Hier findet ihr Lebensgeschichten anderer Frauen, Rezepte und Tipps zum gesunden Kochen, Vieles zu Gesundheit und Fitness, gespickt mit Mode- und Beautytipps, sowie eine gute Auswahl an Ideen zu Wohnen und Erleben. Mir gefällt, dass diese etwas abgerückt sind von bekannten Zeitschriften mit Frauennamen – der Anteil von Werbung ist hier dezent und unaufdringlich, die Tipps sind machbar, authentisch und nicht abgehoben.

Außerdem fragte mich jüngst die Firma Vorwerk an, ob Sie mein Blog im neuen Twercs-Magazin „MachArt“ vorstellen dürfen. Über diesen Artikel (Ausgabe 02/2015, Seite 20) habe ich mich besonders gefreut. Hier wurde meinem Blog eine ganze Seite gewidmet, mit Abdruck der Startseite meiner Homepage und einer kurzen Beschreibung, worum es in meinem Blog geht. Diese Zeitschrift ist leider nicht im Handel erhältlich, sondern geht an die neuen Twercs-Kunden. Allerdings könnt ihr die MachArt auch per Abo bestellen. Sie enthält gute Basteltipps, Basiswissen zu Materialien und viele Inspirationen. Die Chefredakteurin des Magazins, Aylin Herweg, hatte mich bei der Vorstellung des neuen Vorwerk Werkzeugkoffers Twercs kennengelernt. Dort habe ich wie ihr wisst, mit Eva Brenner ein hübsches Memoboard gebaut, das inzwischen bei meiner Tochter im Zimmer hängt. In dieser MachArt-Ausgabe finden wir Ideen zum Basteln mit herbstlichen Naturmaterialien wie Kastanien & co. und Inspirationen für Helloween. Die Entstehung einer tollen Seifenkiste sowie das Basteln einer bunten Fußmatte aus Holz sind Schritt für Schritt erklärt und vieles mehr.

Ja – und mitten drin bin also ich. Stephie goes Print ;-)

Vielleicht entdeckt ihr mich dort oder bald auch anderswo? Möglicherweise nicht mit einer Vorstellung meines Blogs, sondern mit einem von mir selbst verfassten Artikel – das jedenfalls würde mir auch Spaß machen. Mal sehen, wohin uns das Bloggerleben noch treibt…

Alles Liebe, eure 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

Keine Kommentare

Ich freue mich über Deinen Kommentar