Weihnachtskarten basteln und schöne Weihnachts-CDs

4. Dezember 2014

DYNAMIC (1)

Diese Tage sind wohl ziemlich überall geprägt vom Weihnachtskarten basteln! Das hier sind meine Exemplare in diesem Jahr, wobei man nicht denken muss, das seien nun alle gewesen. Nein, ich muss noch so einige mehr produzieren. Dank Stampin‘ Up bin ich im Stempeln-Prägen-Stanzen-Kleben-Glitzerstaub-Fieber und fertige für Geschäftskunden in Serie, für private Freunde gibt es natürlich ganz individuelle Weihnachtskarten. Um den Überblick zu behalten, wird erst gestempelt und gestanzt – die fertigen Stanzteile wandern nach Art und Größe sortiert in einzelne Gläser.. Bis irgendwann ein riesiger Stapel fertiger Karten da liegt und „nur noch“ beschrieben werden muss.

DYNAMIC

Freunde, die zwischenzeitlich mal überraschend vorbeikommen und meinen Basteltisch im Wohnzimmer stehen sehen (der wird wohl erst zu Heiligabend endgültig verstaut), fragen dann: „Wie schaffst Du es, dabei nicht wahnsinnig zu werden?“ – HAHA, da habe ich einen ganz tollen Trick! Denn um gute Weihnachtskarten basteln zu können, braucht man Stimmung. Diese verschaffe ich mir mit schönen Weihnachtsklängen. Eine der CDs könnt ihr hier sogar gewinnen!

Ihr kennt das auch: Es gibt Weihnachts-CDs – und ich behaupte, es sind 80% – die sind einfach nur nervtötend. Ich kann die gut gemeinten Rock-Christmas-CDs schon länger nicht mehr ertragen. Was in den letzten 15 Jahren hochmodern wurde und seitdem im Radio x-Mal am Tag rauf und runter dudelt ist ja mal ganz schön und gehört ja auch dazu, kommt mir aber langsam schon zu den Ohren raus. Hier also meine persönlichen Tipps für ganz andere Weihnachts-CDs, die wirklich entspannen und die man gut den ganzen Tag hören kann:

Winter Chill Out Lounge bietet sanfte Klänge, die man bei einer heißen Tasse Tee und einem guten Buch – eingemuckelt auf dem Sofa – wirklich gut hören kann. Ich liebe Lounge Musik und diese CD war ein guter Kauf. Verschenkt habe ich sie auch kürzlich nochmal und die Beschenkten sind echt glücklich darüber: 

Weihnachtskarten-und-schoene-weihnachts-cd-1

Die CD Christmas Lounge ist mein absoluter Favorit unter den richtig schönen Weihnachts-CDs und DIESE HIER KÖNNT IHR HEUTE GEWINNEN! Mit dieser Musik erledigt ihr eure Weihnachtsvorbereitungen richtig entspannt – beim Hören dieser schönen Winterklänge bin gleich relaxt und in Weihnachtsstimmung. Wunderbare Instrumentalmusik, teils sehr ruhig, teil jazzig – für mich als Hintergrundmusik optimal.

Um zu gewinnen braucht ihr nur einen Kommentar zu hinterlassen und ein wenig Glück..

Die Verlosung läuft bis zum 2. Advent 2014. 

Weihnachtskarten-und-schoene-weihnachts-cd-2

Zum Schluss zeige ich euch noch eine Weihnachts-CD der anderen Art: Christmas meets Cuba! Das ist eher sehr witzig als gemütlich – für die Fans von beschwingter Musik, die alles andere als langweilig sein soll. Ich habe schon lachen müssen bei den auf Deutsch gesungenen Weihnachtsliedern wie „Kling Glöckchen“ mit kubanischem Takt. Ich stelle mir dabei vor, wie ich mit meinem Bruder unter dem Weihnachtsbaum Salsa tanze… Also nichts zum Entspannen, eher als witziges Extra zu fortgeschrittener Stunde, wenn es heißt: „It’s time to dance on the table!“

Viel Spaß mit meinen Empfehlungen und viel Glück für die Verlosung wünscht euch

Unterschrift-grau-pink

 

Print Friendly, PDF & Email
Ich freue mich, wenn ihr meinen Artikel teilt:

26 Kommentare

  • Antwort Petra 7. Dezember 2014 at 22:36

    Ich mische mich mal noch schnell in den Lostopf! Klingt vielversprechend… Liebe Grüße, Petra

  • Antwort Vera 7. Dezember 2014 at 22:18

    Liebe Steffi,

    heuer möchte die Weihnachtsstimmung noch nicht so recht aufkommen. Deshalb möchte ich auch gerne in denLostopf.
    Schöne Idee und schönen Advent.

    Liebe Grüße
    Vera

  • Antwort tanja schattauer 7. Dezember 2014 at 15:26

    JA, ich will…

  • Antwort Andrea 6. Dezember 2014 at 20:23

    oh wie schön , die hätte ich gerne

  • Antwort Sabine 6. Dezember 2014 at 14:21

    So schöne Empfehlungen- da hüpfte ich gerne in den Lostopf! Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Bayern

  • Antwort Moni 6. Dezember 2014 at 11:51

    Alles Liebe zum Nikolaus-Tag!
    Die CD klingt als wäre sie eine willkommene Anwechslung zu den Kinder-Weihnachtsliedern, die ich derzeit in Dauerschleife hören darf ;-)

  • Antwort Nina Jürgensen 6. Dezember 2014 at 0:17

    oh sowas ist ja genau mein! Ich hüf mal in die Losschüssel.

  • Antwort Sandra 5. Dezember 2014 at 22:05

    oh da würde ich mich auch sehr freuen. Wir haben hier nur Kinder CD oder ganz schreckliche die ich auch nicht mehr hören kann
    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

  • Antwort Doreen 5. Dezember 2014 at 18:03

    Jeah, ich hätte auch gern mal etwas andere Musik im Haus. Toller Tipp, vielen Dank und Dir auch einen schönen Nikolausi und 2.Advent, wünscht Doreen.

  • Antwort Tina 5. Dezember 2014 at 14:38

    Was für eine schöne CD – hüpf gleich in den Lostopf rein!

  • Antwort Irmi Finke 5. Dezember 2014 at 13:52

    Ja, ich möchte auch! Chilloutmusic hört sich super an.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland

  • Antwort Jenny 5. Dezember 2014 at 13:20

    Hüpf hüpf, ich bin gern wieder dabei ;-)

  • Antwort Isobella 5. Dezember 2014 at 12:35

    Hallo Stephie,
    Wunderschöne Ideen hast du hier wieder. Ich frage mich, wie du das zeitlich alles gewuppt bekommst.
    Ganz lieben Dank für die tollen Inspirationen,
    Liebe Grüße
    Isobella

  • Antwort Brigitte N. 5. Dezember 2014 at 11:56

    Eine chillige Christmas-Lounge-CD, das hört sich doch sehr gut an, und so hüpfe ich gleich mal mit rein in den Lostopf. Und was Du da immer zauberst an kreativen Dingen, wie z.B. diese traumschönen Weihnachtskarten, wow, da hast Du meine ganze Bewunderung. Mit dieser Hintergrundmusik macht das bestimmt gleich nochmal mehr Freude. Dir noch eine gute Adventszeit!

  • Antwort Katja Herrscher 5. Dezember 2014 at 10:35

    oh..ja..chill out Musik fände ich toll!!

  • Antwort Marina Huber 5. Dezember 2014 at 9:45

    Die CD wär glaub ich perfekt für mich. Ich bin schon ganz genervt von diesen neumodernen, amerikanischen „Weihnachtsliedern“. Ich kann sie einfach nicht mehr höhren!!! Aber ein bisschen Weihnachtsstimmungs-machende Lieder hören würd ich trotzdem gern.

    Vielleicht hab ich ja ein bisschen Vorweihnachtsglück :)

    LG,
    Marina

  • Antwort Christa Fleischer 5. Dezember 2014 at 8:01

    Hallo Stephie,
    das sieht ja nach sehr viele Arbeit aus – aber Du scheinst es ja gut organiesiert zu haben.
    Über eine chillige Weihnachtsmusik würde ich mich sehr freuen, vielleicht bekomme ich dann auch so schöne Weihnachtskarten hin…
    LG Christa

  • Antwort Daniela 5. Dezember 2014 at 6:58

    Guten Morgen liebe Stephie, jetzt bin ich wieder wach. Im Auto höre ich gerade Hörbücher aus der Bibliothek, da ich das Radio einfach nicht ertrage. Last Christmas auf jedem Sender. Die CD wäre da sicher ein Segen

  • Antwort Simone 4. Dezember 2014 at 23:49

    Hallo! Bin sogar jetzt noch wach – aber hoffentlich nicht mehr lange. Nähe nämlich zur Zeit fast jeden Abend Weihnachtsgeschenke und da käme mir die CD wie gerufen

  • Antwort Silke 4. Dezember 2014 at 21:56

    Liebe Stephie,
    Chillen das ist das Stichwort . Muss mir endlich etwas Auszeit gönnen !!
    Viell hier mit ?!
    Liebe Grüße!!!

  • Antwort Diana 4. Dezember 2014 at 21:27

    jaaaaaaa!!!!! I will chill.

  • Antwort Kristel 4. Dezember 2014 at 21:24

    Hej Stephie, bin noch wach… ;-)
    Nach Deinem Himmlischen Früchtebrot, bin ich nun auch bereit für Deine CD.
    Liebste Grüße aus dem Norden

  • Antwort irene 4. Dezember 2014 at 20:43

    Sehr schön ich kann mich auch gut mit leiser entspannen und nebenbei basteln
    wuerde mich sehr über die CD freuen

  • Antwort Andrea 4. Dezember 2014 at 12:06

    Ich bin sehr heikel, was Weihnachtsmusik angeht, Christmaslounge tönt aber supergut. Daher mache ich einen Riesensprung in den Lostopf! Liebe Grüsse und viel Spass beim Stempeln. Andrea aus der Schweiz, die seit Tagen um die Sizzix Machine rumschleicht….. ;-)

    • Antwort Stephie 4. Dezember 2014 at 12:54

      Ist doch bald Weihnachten, liebe Andrea! Das Gerät ist wirklich toll und man kann sich immer neue Stanz-/Prägeteile dazu wünschen ;-)

  • Antwort Alexandra 4. Dezember 2014 at 7:41

    Das hört sich ja toll an, mit zwei kleinen Kinder läuft hier seit Wochen „in der weihnachtsbäckerei“. Eine cd für mich wäre das schön. Somit hüpf ich schnell in deinen Lostopf und hoffe das ich ein wenig Glück habe. Besinnliche Weihnachtszeit wünscht dir Alexandra

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar